Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Chili-Anbau 2013
Seiten (18): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 18 Weiter »

Ansichts-Optionen
Chili-Anbau 2013
karlinche
Gartenverrückter
31.01.13, 12:08
(31.01.13, 10:51)Unkrautaufesserin schrieb:  ...........................................................................
Den Sinn von Frühansaaten, die dann durch Kälte auf Kleinstniveau gehalten werden, erschließt sich mir nicht. Nur damit ich Keimlinge zeigen kann, säe ich nix. Ich mach das für mich und nicht für ein Forum...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

Liebe Mechthild,
Ich mache das aufgrund meiner genannten schlechten Erfahrungen (wenig ausgereifte und einige nicht ausgereifte Früchte) auch NUR für mich! Mit den Süchtlingen in den Foren will und kann ich auch nicht mithalten! Und Fotos einstellen ist für mich als Technik-Nonfreak eine Wissenschaft für sich mit welcher ich mich immer wieder aufs Neue befassen müsste.

karlinche
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

31.01.13, 18:17
Lieber Karl,

ich wollte Dich persönlich nicht angreifen, hab wohl meine Worte etwas unglücklich gewählt.:blush: Ich bekomme gerade neue Blutdrucktabletten, und stehe ein bißchen neben mir. Außerdem wirken sie nicht...:thumbdown: aber das gehört in den Grummelstrang.

Ich stelle das ganze System der frühen und immer früheren Anzucht in frage. Wenn die Zeit draußen nicht reicht, wäre es meiner Meinung nach sinnvoller, die Pflanzen im Herbst zu schützen. Oder drin zu überwintern, und im nächsten Jahr dann mit der fertigen Pflanze zu starten. Oder eben frühe Sorten. Oder wie bei den Tomaten nicht ausgereifte Früchte ernten und nachreifen lassen... oderoderoder.
Aber wenn die Pflänzchen 6 Wochen im Keimblattstadium verharren, nützt das doch nicht wirklich was, oder? Es macht nur anfälliger für Krankheiten...

Liebe Grüße, Mechthild
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.02.13, 00:14
Nachdem ich nun auch gesät habe und täglich auf den ersten Keimling warte, will ich Euch doch mal verraten, welche Sorten es geworden sind. Wie schon erwähnt, das Augenmerk lag bei der Auswahl auf früh, und bei den Chilis noch auf wenig scharf.

Paprikas:

Szuszanna,
Süßer Apfel (da könnte es mit der Reife eng werden)
Sweet Banana
Dulce de Espana
Frühzauber
Pusztagold
Sweet Chocolate
Feher
Feherözön
Neusiedler Ideal
Polka
Alexander
Jimmy Nardello
Olivia
Roter Augsburger
Sheepnose
Sweet Bite (ist wahrscheinlich eine F1-Absaat, mal sehen ob sie spaltet)
Topepo Rosso

Chili:

Vicentes sweet Habanero
Habanero El Remo
Habanero Orange Apple
Gewürzpaprika
Rocoto CAP 363

Nun müssen sie nur noch keimen...

Liebe Grüße, Mechthild
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
10.02.13, 09:21
Hast Du schon einen Umzugshänger extra dafür eingeplant :devil:
gelala
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.02.13, 10:16
Wenn ich Glück habe, und das zügig vorwärts geht, kann ich die alle gleich ins Freiland im neuen Garten pflanzen. Da ist eine riiiiiiiiiiiiiiesige Wiese im Süden, ohne irgendwelchen Schatten von Bäumen oder Häusern....

Liebe Grüße, Mechthild
Orchi
Schnäägschniss
10.02.13, 10:55
(10.02.13, 10:16)Unkrautaufesserin schrieb:  Wenn ich Glück habe, und das zügig vorwärts geht, kann ich die alle gleich ins Freiland im neuen Garten pflanzen.
Liebe Grüße, Mechthild

wie habe ich da etwas verpasst :huh: ihr habt ein Haus gefunden, freu und herzlichen Glückwunsch. Drücke die Daumen das alles gut klappt mit dem Umzug und dem Eingewöhnen nicht nur der 2-beiner. :thumbup:
LG Orchi

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.02.13, 19:58
Liebe Orchi,

kannst ja mal im Winterschlaf-Cafe schauen, da schreib ich auch eventuelle Entwicklungen rein.

Heute ist meine erste Paprika gekeimt, Feherözön hat das Rennen gemacht...:heart:
[Bild: comp_P1020721.jpg]

Liebe Grüße, Mechthild
Manu
Unregistriert

10.02.13, 23:11
kennt jemand diese penis-chilli?

[Bild: penis-chillizvkbw.jpg]

Unkrautaufesserin
Unregistriert

10.02.13, 23:24
Gelesen habe ich von denen öfter.
Sie sehen, ähmmm, speziell aus:laugh:
Sie sollen Schärfe 6-7 haben, also schon herzinfarktverdächtig...:angel: nix für mich...

Was willst Du wissen?

Liebe Grüße, Mechthild
Manu
Unregistriert

10.02.13, 23:38
ja der schärfegrad ist wohl ausschlaggebend ---- :sweatdrop: wohl doch etwas zu heiss für mich... :thumbdown:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 2 3 4 5 ... 18 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus