Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Chili-Anbau 2013
Seiten (18): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 18 Weiter »

Ansichts-Optionen
Chili-Anbau 2013
krauterer
Unregistriert

17.03.13, 21:32
Oki, fein, geht klaro.

Vielleicht werden meine ja auch noch gaaanz prächtig, trotz Spätsaat. biggrin

Auf den sibirischen Hausi bin ich auch mal gespannt, den hatte ich noch nie.
Bienchen
Unregistriert

17.03.13, 21:42
Wobei mir mittlerweile zwei untergekommen sind

Sibirischer Hauspfeffer und Sibirischer Paprika. Beide scharf. Nun bin ich mal gespannt, ob das die gleichen Sorten sind und sich nur einer in der Bezeichung geirrt hat oder ob die tatsächlich unterschiedlich sind. Ich werd es feststellen biggrin
Martin
Ex-Mod
17.03.13, 21:56
Ich hab mir vor Jahren den "Sibirischen Hauspaprika" zugelegt, einst bei R@@lemanns gekauft und baue den immer wieder an, so alle zwei Jahre. Ich habe den starken Verdacht, daß das alles dieselbe Sorte ist. In Hobbygärtnerkreisen entstehen schnell solche Namensverfälschungen, weshalb ich auch immer den Originalnamen beibehalte, unter dem ich eine Sorte bekommen habe.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Bienchen
Unregistriert

17.03.13, 22:10
Den Sibirischen Hauspaprika hab ich dieses Jahr dazu bekommen, weil mich das interessiert hat, ob die gleich sind.

Den Sibirischen Hauspfeffer hab ich schon ewig. 15 Jahre bestimmt und ich hab immer mein eigenes Saatgut. Der hat sich auch nie verkreuzt.
krauterer
Unregistriert

17.03.13, 22:32
Ach so, stümmt...
Jetzt wo ihr es sagt, bei meinem Päckchen steht auch "Sibirischer Hauspaprika" drauf und nicht -pfeffer.

Aber da könnste schon recht haben Martin, aber solche Namensverfälschungen entstehen nicht nur bei den Hobbygärtnern, manche Saatgut- und Pflnzanvertreiber haben da manchmal auch eine blumige Wortwahl um altes neu wirken zu lassen :rolleyes:

Bienchen
Unregistriert

17.03.13, 22:38
Da wird auch schnell aus einer Felsenbirne ein Pralinenbaum biggrin
krauterer
Unregistriert

17.03.13, 22:47
(17.03.13, 22:38)Bienchen schrieb:  Da wird auch schnell aus einer Felsenbirne ein Pralinenbaum biggrin
Ach ja, ich glaube die Firma kommt mir bekannt vor, auch Amelanchier lamarckii „Ballerina" genannt. Die haben als echt eine blühende Phantasie. Hauptsache der Käufer ist glücklich :whistling:

Bienchen
Unregistriert

17.03.13, 22:58
tja, da bin ich dann auch mal in meiner Naivität drauf reingefallen.
Aufgefallen ist es mir erst, als beide anfingen zu blühen und sie total identisch waren.

Felsenbirne für 2,50 irgendwo beim Discounter gekauft und den Pralinenbaum...naja...Schwamm drüber :blush:
krauterer
Unregistriert

17.03.13, 23:08
Tscha, dumm gelaufen, aber hätte mir auch passieren können. Deswegen kuck ich inzwischen auch immer, ob es den lateinischen Namen gibt.
Sowieso traue ich Hochglanzprospekten erst mal nicht übern Weg.
Bienchen
Unregistriert

17.03.13, 23:12
Ne, zum Anschauen und Inspiration holen, ganz gut. Aber meistens gehts viel günstiger.

Und diese ganzen Hybrid-Sorten gehen mir auf den Keks. Da wird aus einer schönen Cayenne eine Cayenne F1. Warum nur :noidea:. Was war schlecht an der normalen Cayenne?

« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 18 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus