Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. CrowdFarming - Lebensmittel direkt vom Erzeuger
Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10

Ansichts-Optionen
CrowdFarming - Lebensmittel direkt vom Erzeuger
Melly
Weiser Krauterer
03.01.26, 14:40
Heute kam bereits die dritte Kiste von Bio-Orangen aus Spanien. Die sind sowas von lecker, wir sind da voll auf den Geschmack gekommen. Werden direkt gepflückt und versendet - und das schmeckt man auch. Eine so "fruchtige" Orange habe ich noch nie gegessen. Auch die Zitronen sind viel schmackhafter als die hier gekauften.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
04.01.26, 10:36
meine Älteste hat sich vor etlichen Wochen Mango's schicken lassen, die waren auch sehr gut  :thumbup:

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
04.01.26, 15:35
Kürzlich kamen unsere Kartoffeln, ich adoptiere ja jährlich "meinen Kartoffelacker", natürlich nur ein kleines Stück. Meist bestellen wir dann noch eine Kiste Kartoffeln hinterher. 
Die Orangen sind wirklich mega, auch gepresst. Wir haben schon Saft eingefroren. 

Heute Morgen erhielt ich wieder eine Mail vom Unternehmen CrowdFarming, in der sie mitteilten, wie der Verlauf des Jahres war, dass 40 % der Landwirte, die teilnehmen, jünger als 40 Jahre sind, außerhalb des CrowdFarmings läge der Anteil bei 12 %. Man fragt sich, ob die Direktvermarktung der Lebensmittel und bessere Margen der Hebel für den Generationenwechsel in der europäischen Landwirtschaft sei. Die angebotene gemischte Kiste hätte inzwischen über 57.000 Abonnenten; sie sei damit die meist verkaufte Kiste europäischer Bio-Landwirte.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
06.01.26, 14:34
Eine gute Sache finde ich.

Ich muß uns einen neuen Kartoffelbauern suchen, unser bisheriger mußte krankheitsbedingt seinen Betrieb stilllegen, er konnte das nicht mehr.
Seitdem habe ich die Kartoffeln bei dem Bauern geholt, der auch eigene Äpfel und Eier von Freilandhühnern anbietet, aber die Kartoffeln sind nix, sie haben graue Flecken oder braune Streifen, was man erst beim schälen sieht und viel wegschneiden muß.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
07.01.26, 11:08
(06.01.26, 14:34)greta schrieb:   sie haben graue Flecken oder braune Streifen, was man erst beim schälen sieht und viel wegschneiden muß.

so sehen meine eigenen Laura's auch aus, ich musste an Silvester Kartoffeln nachkochen, weil ich erst beim Pellen gemerkt hatte wieviel Abfall da anfiel. Geschmeckt hat uns der Kartoffelsalat hinterher auch nicht sonderlich, die Kartoffeln hatten die Soße schneller aufgesaugt als ich nachgießen konnte  Clown

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
lasseswachsen
Weiser Krauterer
Vor 1 Stunde
hmm woran liegt so etwas mit den Kartoffeln? Den komplizierteren Bedingungen durch Trockenheit/Nässe?

Dass ein Profianbauer zu häufig nacheinander Kartoffeln anbaut ist auch möglich, aber kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen. Das wäre ja "nen Schuss ins Knie" wink

@Melly:

Toll, dass es euch weiter so gut mundet und auch aufwärts geht mit deren Biokistenkonzept. Ich hoffe, dass es weiter wächst und vor allem auf der regionalen Ebene noch viel mehr ausgebaut wird! Das wäre für den Transportaspekt ja top!
Oder dass sie bei manchem den Transport mit der Bahn hinkriegen würden wink
Wenn das mal alles besser fluppen würde auf europäischer Ebene...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 1 Stunde von lasseswachsen.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Vor 14 Minuten
Nächste Woche bekommen wir unsere Kiste mit Roscoff-Zwiebeln - eine Spezialität aus der Bretagne. Früher wurden diese Zwiebeln von den Seefahrern genutzt, da sie so lange haltbar waren und geschmacklich unbeschreiblich. Wir mögen sie sehr gern, bekommen sie nur bis ca. April - bislang bei Lidl, nun bietet CrowdFarming sie an und wir haben sofort zugeschlagen. Mein GG kocht gerade eine Tomatensauce mit besagter Roscoff-Zwiebel. Einfach nur lecker.  :thumbup:

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (10): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus