22.05.12, 17:48
Ja, bei Gurken und Paprika trenne ich den Kopf ab. Dann verzweigt sich die Pflanze und blüht dann an den Seitentrieben, deshalb lohnt es sich.
(22.05.12, 17:48)lavandula schrieb: Ja, bei Gurken und Paprika trenne ich den Kopf ab. Dann verzweigt sich die Pflanze

.... aber meiner Frau und meinen Freunden "zu Liebe" verziere ich unsere Terasse mit Fuchsien, Geranien (wenig), Schneebusch (oder s.ä.) usw. man sagt mir nach, ich hätte eine der schönsten Terassen .. oh ja .. das stimmt, aber es stimmt auch, daß ich kein Blumen-FREUND bin, sondern lieber mit Gemüse etc. 'arbeite'.
)
(22.05.12, 11:39)reiner w. schrieb: ... passt zwar nur bedingt zum Hauptthema >>>> passt aber in diese "Reihe">>>> fest steht: bei Gurken unbedingt die Erste oder die ersten beiden Früchte entfernen .... sonst gibt es 'ne "maue" Ernte (iss logisch begründbar)
ciao reiner w.

(22.05.12, 22:01)reiner w. schrieb: ... a pro pro Knollen >>> als ich meine ersten Dahlien ausgegraben habe (um sie im Keller zu überwintern) fand ich diese nach 3 oder 4 Jahren total vertrocknet wieder .. seit dem grabe ich nixxe mehr aus
kannst doch nicht einfach vergammeln lassen.... ich liebe die "Georginen" abundan mal einbißcheen Prunk & Protz darf schon mal sein