Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Das Schwabenland sagt Hallo
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Das Schwabenland sagt Hallo
vanda
Weiser Krauterer
05.04.16, 11:02
Hallo liebe Zuckerpflaumenfee (was für ein zauberhafter Name) smile

Herzlich willkommen in unserem kunterbunten Krautererhaufen. Ach, und ich find's auch toll, dass Du Dich für den Garten Deiner Großeltern interessierst. Mich hat das Gartenvirus damals mit 17 befallen, als wir aus einer Etagenwohnung in eine Wohnung mit Minigarten umgezogen sind - da sind dann die Gartengene meiner Großmutter durchgeschlagen, die immer schon einen Garten hatte und mit der man auf Ausflügen und im Gartencenter immer so schön "Ableger stibietzen" konnte. wink

Sich mit Gärten und Pflanzen zu beschäftigen ist sicherlich die schönste Tätigkeit der Welt, es macht glücklich und erdet und es gibt immer was Neues zu lernen und zu entdecken.

Liebe Grüße auch aus Schwaben, aber dem Bayrischen,

vanda, bei der das Gartenvirus schließlich unbehandelbar chronisch wurde...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.16, 20:16 von vanda.)
Suchen
MissSugarplumFairy
Unregistriert

05.04.16, 11:26
Das wäre das Lichtenstern Gymnsaium oder? Da fahren wir immer auf dem weg nach Bietigheim Bissingen vorbei
MissSugarplumFairy
Unregistriert

06.04.16, 01:30
Den Namen habe ich mir ausgesucht,weil ich ein ziemlicher Fan von Tschaikowskys werken bin.Besonders Schwanensee und dem Nussknacker (eigentlich nicht wirklich originell,aber die musik hat eine sehr beruhigende wirkung auf mich).So wurde MissSugarplumFairy mehr oder weniger zu meinem liebsten Synonym.
Salvia
Weiser Krauterer
06.04.16, 09:08
[Bild: Leberbl_mchen.jpg]
MissSugarplumFairy hier und viele Grüße aus dem Ulmer Raum.

L. G. Salvia
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
08.04.16, 01:54
(05.04.16, 11:26)MissSugarplumFairy schrieb:  Das wäre das Lichtenstern Gymnsaium oder?

Genau, das war es. Aber zu ganz anderen Zeiten, dort habe ich 1968 Abitur gemacht.

Es gab dort hinterm Haus einen sehr großen Garten, von dem wir ernährt und mit Blumen bestückt wurden und ich hoffe, es gibt ihn noch. Wer dem Gärtner half, kriegte schon mal Extrawürste, Beeren z.B. oder auch ein Sträußchen für's Zimmer.

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
MissSugarplumFairy
Unregistriert

10.04.16, 22:29
Der Neubau ist ein ziemlich hässlicher Gläserner Klotz.Ich hätte da wohl die ganze Zeit das gefühl,beobachtet zu werden.Wirklich unschön.Ei altes Gebäude steht noch als Internatswohnheim,laut meiner Mutter aber ausschließlich für Mädchen der oberstufe.Absonsten habe ich keine ahnung ob dort noch Gärten vorhanden sind
Jindanasan
Erfahrener Krauterer
18.05.16, 23:56
Hallo Kyra,
willkommen im Forum. Mit Deinem Krautgarten in Oberriexingen hast Du aber Glück. Ich war früher als mein Opa noch lebte jedes Wochenende ein Oberriexingen und habe die Krautgärten an der Enz immer bewundert. Ihr habt wunderbar fruchtbaren Boden plus ein super Kleinklima dort. Außerdem hast Du einen Wasseranschluß, das ist viel wert. Ich habe nur Regenfässer hier. Meine Cousine lebt immer noch in Riexingen und bei ihr ist im Garten alles immer schon zwei Wochen weiter als hier bei uns in Kornwestheim.
Ich bin auch durch meinen Opa zum Gärtnern gekommen. Er lebt schon lange nicht mehr aber der Wunsch nach so einem wunderbaren Garten wie bei meinem Opa früher hat mich damals als ich mit meiner Tochter schwanger war die Wiese auf einer gepachteten Streuobstwiese umgraben und Gemüsebeete anlegen lassen. Und auch wenn er nie wie Opas Garten meiner Kindheit sein kann oder wird weiß ich Opa wäre stolz.
Was willst Du denn in Deinem Garten anbaue, Kyra?

Liebe Grüße
Anna

Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Anne Rosmarin sagt freundlich "Hallo" in die Runde
Anne Rosmarin
48
22.372
Letzter Beitrag von Angelika
06.07.13, 19:31

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus