22.01.17, 20:37
(22.01.17, 18:14)Lilli schrieb: GG musste letztes Jahr unbedingt einen großen steinernen Löwen haben. Der war günstig, weil es nur noch einen gab. Das genau ist jetzt aber das Problem. Ich hatte ihn gleich hinter‘s Tor setzen lassen, aber egal, wo er sitzt, er braucht ein symmetrisches Gegenüber. Aber wo finden?
Manchmal sieht man hier auf irgendwelchen Edel-Flohmärkten auch solche großen Solitaire, denen der Partner fehlt (und die deshalb auch etwas "günstiger" sind). Dann hört man bei Kundengesprächen auch genau Dein Argument: es fehlt das symmetrische Gegenüber. Ich denke dann immer an die Hafeneinfahrt von Konstanz: man kann auch die Symmetrie gelungen brechen. Vielleicht findet Euch unter diesem Aspekt eher zufällig gelegentlich etwas Schönes als Gegenüber für den Löwen?
Dann ragt irgendwo ein schräges Stück Rohr aus dem Boden, an dem ein Wasserhahn hängt. Weil es immer schräger wird, suche ich jetzt nach einer Verkleidung, die gleichzeitig stabilisiert.
Es gibt da so Beton-Pflanzringe bzw. -Rechtecke, die man auch aufeinanderstellen kann - nicht gerade schön, aber als Grundgerüst für eine schnelle Lösung sicher brauchbar (mit grobem Kies innen auffüllen). Den Feinschliff verpasst man dem Konstrukt dann später - z.B. mit einer selbstgestalteten Betonverkleidung, die man mit Buttermilch einstreicht, damit sie schnell vermoost - oder mit sonstwas Gefälligem.
Liebe Grüße, Lilli
Ruhe bewahren, Lilli: es wird nichts mehr wie es war nach so einer Erkrankung und passende Lösungen kommen mit der ZEIT - die Du Dir und Deinem Gelände lassen musst

Inse,
auch krebsgeprüft.