Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 107 108 109 110 111 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
#1.081
02.12.14, 14:55
Brigitte, du hast schon recht, es ist eigentlich nicht okay, einem Tier das Fell wegzuzüchten.
Das Problem mit Sonnenbrand habe ich bei Bert auch, wegen des weissen Fells.Er bekommt leicht an den Ohren Sonnenbrand.Das kennt man ja auch von weissen Katzen aus südlichen Ländern, die dort immer draussen leben und häufig Hautkrebs bekommensad

Er geht bei Kälte auch nicht so gerne und lange raus.Das kommt, weil sein Fell nur aus Unterwolle besteht.

Aber er ist nicht lebensuntüchtigYes Früher hatte ich einen sehr grossen Garten und fünf Katzen.Bert war ein sehr geschickter Mäuse-und leider auch Vogeljäger.Als ich dann ausgezogen bin, konnte ich nur Bert und eine andere Katze mitnehmen, weil ich wusste, das die zwei in einer kleinen Stadtwohnung mit Minibalkon am besten klarkommen würden.

Na ja, inzwischen hat er ja wieder ein Haus und immerhin eine grosse Dachterasse zur Verfügungsmile
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
#1.082
17.12.14, 09:12
Vanda,das Bild von Bert mit Pfeiffe und Krawatte sehe ich ja jetzt erst :clapping:

Sehr schönbiggrin
Suchen
vanda
Weiser Krauterer
#1.083
23.12.14, 02:30
sieht doch schon sehr seriös aus, oder? :laugh:
war ja nur ein gag, ich wollt's eigentlich schon lang wieder löschen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.14, 02:31 von vanda.)
Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
#1.084
29.12.14, 20:38

[Bild: 20141229_182701.jpg]

[Bild: 20141229_182617.jpg]

Hallo Katzenfreunde,

diese schöne Katze wohnt seit dem ersten Weihnachtstag bei uns..sie streunt schon seit Anfang November um unser Haus herum.Da sie immer abends kam und morgens wieder weg war,dachte ich,sie hat irgendwo ein zuhause.Aber sie wollte hier immer unbedingt rein und selbst der Anfangs nicht sehr begeisterte Bert hat sie nicht davon abgehalten.Nachts habe ich sie immer jämmerlich miauen gehört.Und dann habe ich sie am 25sten probehalber rein gelassen.Und nun will sie nicht wieder gehen.Sie will gar nicht mehr raus.Und sie ist sehr hungrig.
Sie ist sehr schmusig und kennt offentsichtlich kleine Kinder und Katzenklo.Momentan versuche ich herauszufinden,ob sie irgendwo vermisst wird.Einen Chip hat sie schonmal nicht..
Ist das nicht eine Süsse mit dem herzförmigen Fleck auf der Brust?

LG
Verena

Suchen
Brigitte
Unregistriert

#1.085
29.12.14, 21:11
(29.12.14, 20:38)Duftsteinrich schrieb:  Ist das nicht eine Süsse mit dem herzförmigen Fleck auf der Brust?

Jaaa, ist sie! :heart::heart::heart:
Cornelssen
Unregistriert

#1.086
29.12.14, 23:49
Sehr schön. Tu ein weiteres gutes Werk und gönne ihr das Zuhause, das sie sich selbst gesucht hat: Du wirst es nicht bereuen - jedenfalls war das meine Erfahrung mit Tieren, die mich adoptiert haben... Glückwunsch zu diesem tierischen Riesenkompliment. :clapping:

Inse
vanda
Weiser Krauterer
#1.087
29.12.14, 23:57
:heart: :heart: :heart:
ich würde gerade auch nicht aktiv nach einer weiteren Katze suchen, aber wenn sie einem denn so "vor die Füße fällt"... kann man die doch nicht einfach wegschicken.
Machen sich beide auch sehr dekorativ in der Einrichtung :laugh:

...und Du hast Pflanzenmotive sogar auf den Stuhllehnen :w00t:, warum hab ich sowas eigentlich noch nicht... :whistling:
biggrin
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
#1.088
30.12.14, 01:05
wunderschön, dein findelkind. wenn sie jemandem gehört müßte er sie jedenfalls schnell erkennen, sie ist ja unverwechselbar. vielleicht mach sich ja jemand große sorgen. gut, dass sie es jetzt warm und trocken hat und nicht hungern muß.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
#1.089
30.12.14, 08:00
So ein Hübsche ist da eingezogen. Habt ihr sie beim Tierschutz gemeldet, falls sie doch jemand sucht?
Unsere Nachbarn haben seit 2 Wochen jetzt auch ein 9 Monate alte Katzenpaar. Ich habe sie noch nicht gesehen, die sind noch in der Diele und auf dem Dachboden eingesperrt.
Naja und Polly ist bei diesem Wetter so oder so drinnen und Stan geht nur kurz mal raus, um sein Geschäft zu erledigen, sonst bleibt er bei Stummel, der gestern die Treppe runtergefallen ist und wieder auf seine schon verletzte Pfote.wink
So ein Trottel...
Jetzt bleibt er also erst mal wieder drinnen und kuriert sich aus. So kurz vor Silvester ist das so oder so sinnvoller als draussen rumzustromern...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Duftsteinrich
Weiser Krauterer
#1.090
30.12.14, 10:39
Ja,das örtliche Tierheim ist informiert,ausserdem ist sie mit vielen Bildern in einer Vermisste Tiere Gruppe bei Facebook und bei Ebay.
Mein Tierarzt ist erst nächste Woche wieder da,da stelle ich sie dann vor.
In der weiteren Nachbarschaft haben wir auch rumgefragt.

Wir würden sie gerne behalten,ich will aber sichr sein,dass sie nicht doch irgendwo schmerzlich vermisst wird.
Meine grosse Tochter nennt sie Lisa,die Kleinen sagen "Schwarzweiss",ausgesprochen Haaazheissss,hahaha.

Seht ihr auch den herzförmigen Fleck auf ihrer Brust:heart:?
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 107 108 109 110 111 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus