Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. wőlfe
Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7

Ansichts-Optionen
wőlfe
greta
Weiser Krauterer
05.05.23, 21:52
Bei uns ist angeblich auch ein Wolf und zwar auf der Sophienhöhe, ein rekultiviertes hügeliges Gebiet, das keine 400 m vor unserer Nase liegt. Vor 1 Stunde soll er an "unserem" Kreisverkehr gesehen worden sein. Bin gespannt, wie das weitergeht.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
05.05.23, 21:57
Heute in den Nachrichten brachten sie, dass irgendwo, ich weiß die Stadt nicht mehr, ein Jungwolf identifiziert wurde, der wohl aus dem letzten Jahr stammt und der sich jetzt ein neues Revier sucht. 
Bei uns war es wohl eine Wölfin, die hier rum zog.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.08.24, 10:17
Der Wolf ist wieder im Kreisgebiet, diesmal im Doppelpack. Eine Wildschutzkamera hat die beiden Wölfe gesichtet. Letzte Woche haben sie im Kreisgebiet von einem Hobbyzüchter 7 Schafe gerissen, drei mitgenommen. Und Sonntag vor einer Woche hat ein Jäger zwei Wölfe beobachtet, die ein Rotwild jagten. Er meinte, ihm sei nicht ganz wohl gewesen, als er auf dem Weg zum Auto war. 
Könnte durchaus sein, dass der Schafhalter seine beiden Tiere wieder abholt, die zurzeit neben uns grasen. Der Zaun um das Gebiet hat nicht die Höhe, um einen Wolf aufzuhalten.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
30.08.24, 23:52
Es sind jetzt zwei Wolfsrudel, die sich im Kreis heimisch fühlen, mit einmal 5 und einmal 3 Jungen. Das wird nicht nur die Schafhalter beunruhigen, sondern auch die Leute, die hier in den Wäldern rumstreifen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
31.08.24, 10:20
Wenn ich Schafe hätte, würde mich das auch beunruhigen, denn Schafe sind leichtere Beute als Wildtiere. Da hilft wohl nur ein hoher und entsprechend stabiler Zaun oder große Herdenschutzhunde, was aber für Hobbyhalter mit wenigen Tieren zu viel Aufwand wäre.
 Ist immer zweischneidig das Ganze, Schafhalter schlachten ja auch Tiere und manche verkaufen sie zum schächten.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
31.08.24, 17:31
Du sagst es, immer zweischneidig, sehe ich genau so. Wir halten allerdings momentan beim Spaziergang über die Felder die Augen offen, wäre ja nicht das erste Mal, dass uns ein Wolf kurz "Hallo" sagt, wenn auch aus Entfernung. Aber mit Dackel ist uns das nicht so genehm, auch wenn Pfefferspray zum Einsatz kommen kann.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (7): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus