Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Bigi
Chaos und Wahnsinn
08.02.13, 00:30
Oh Mann...

Mistvieh geliebtes *kicher* das spricht mir aus dem Herzen!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
tzoing
linksgrünversifft
08.02.13, 08:21
bei uns heißt das "miese Katze" :devil:

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
08.02.13, 15:34
unser Tommi büchst laufend aus. alle anderen benehmen sich und akzeptieren das netz über dem freilauf als zu und fertig. aber tommchen klettert an der stütze rauf, hangelt sich an dem schwankenden netzhimmel entlang bis zum rand, zieht sich rauf und setzt dann tatze für tatze genau auf die knoten, so dass er drüber laufen kann. und schwupps ist der die zwei meter bis zum rand balanciert, sitzt stolz auf der umzäunung und schaut triumphierend die zurückgelassenen im gehege an, bevor er mit unternehmungslustig abgewinkelter puschelspitze am siegreich hochgereckten Schwänzchen winkend über das Garagendach das Weite sucht.
wenn ihm kalt ist, oder zu nass oder hunger sich meldet, kommt er entweder ums hauseck gerast, während einer von uns draußen was erledigt und drängelt sich so zwischen den füßen durch in die offene haustür, dass man glück hat, nicht zu stolpern, oder er spielt garfield am fliegengitter der küche, wenn er merkt dass da drin jemand werkelt oder er lauert aufs dachfenster. ich hab mir schon angewöhnt, es aufzuschieben, mit einer hand auf den rand zu klatschen, damit er hört, dass offen ist, dann dauert es meist nur wenige augenblicke und der kleine graue rowdie plumpst maunzend zwischen meinen töpfen auf den Blumentisch, der dort im flur unter der dachluke steht. hab schon extra eine landebahn freigeschaufelt für ihn, damit nicht immer das grünzeug unter den pfoten leiden.
wohl ist mir nicht bei seinen ausflügen. letztens hat er gleich einen dicken floh mitgebracht, den hab ich zum glück sofort auskämmen können, weil der treibauf zu sehr mit der futterschüssel beschäftigt war, um sich dagegen zu wehren. Aber immer schaff ich es nicht an ihn ranzukommen. ich kann aber doch nicht bei jeder extratour von dem lümmel die ganze meute und das haus mit flohmitteln behandeln.
ich reagier auf das ganze zeugs derart allergisch, egal welches mittel auch immer - und gesund kann das ja auch nicht sein. wir haben schon versucht, das netz zu erweitern, aber das juckt den ausbrecherkönig überhaupt nicht.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

08.02.13, 16:32
Ich sag ja, Katzen sind freie Wesen...

Mach ihm doch ein Flohhalsband drum. Bei einer Katze ist das billiger als Flohpulver für alle.

Liebe Grüße, Mechthild
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
08.02.13, 17:02
ich hab total schiss, dass er sich irgendwo bei seinen kletterkünsten an dem teil stranguliert. is eh schon riskant, wie er mit dem netz umgeht, aber dann noch mit sonem teil um den hals, das trau ich mir nicht.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Montebello
rosiger Laie
08.02.13, 17:09
Näääää, - tu das nicht Annie.
Zu viele Katzen strangulieren sich beim klettern an ihren Halsbändern und sterben dann ganz elendig. Es gibt zwar auch mittlerweile Flohhalsbänder mit "Sollbruchstelle", die aufgehen, wenn Miez irgendwo damit hängen bleibt, aber wennsde davon jede Woche eins für den Außreißerkönig holen musst, biste preislich auch locker über guten Spot-ons.
Ich ringe auch jedes Jahr wieder mit mir, weil mir die Spot-ons nicht wirklich sympathisch sind. Aber das ist wie bei den Wurmkuren: ne wirklich gute Alternative scheint es noch nicht zu geben.
Übrigens, - was n Glüüüüüück, dass Nachbars zugelaufener Streuner vorgestern in die Falle gegangen ist. Der kleene Kerl hatte so ne böse ( ältere) Verletzung am Schwanz, dass jener teilamputiert werden musste. Der arme Kerl, - was muss er für Schmerzen gehabt haben!:no:
Aber es ist eindeutig: mich bringt er nicht mit der Falle, sondern mit dem Thunfisch in Verbindung.:laugh:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Montebello
rosiger Laie
08.02.13, 17:10
...überschniiiiitten...:whistling:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

08.02.13, 18:03
Ich habe ja immer schon Freigängerkatzen, und immer schon mit Flohhalsband. Ich kaufe die mit Gummizugeinsatz. die die Miez abstreifen kann, sollte es festhängen. Nach dem Anlegen teste ich immer erst, ob es drüberpaßt. Ich habe in 20 Jahren kein einziges nachkaufen müssen...

Liebe Grüße, Mechthild
Montebello
rosiger Laie
08.02.13, 18:42
Dann hast Du aber braaaaaave Katzen!
Für meinen Visconti damals musste ich ca alle 14 Tage n Neues kaufen.:devil:
Und DAS in der Stadt! Hier, wo wir inmitten von Wäldern leben, kommt mir kein Halsband mehr an die Katze.

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

08.02.13, 18:58
Ich weiß nicht, ob meine besonders brav sind. Sie prügeln sich mit den Katers, haben blutige Ohren und so alle drei Jahre auch mal was Schlimmeres. Streifchen klettert in 9-10 m Höhe im Apfelbaum herum, und Wald ist hier auch, wenn sie über die Wohngebietsstraße drüber sind.

Liebe Grüße, Mechthild
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 15 16 17 18 19 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus