Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Der zweite Katzenstrang...
Seiten (162): « Zurück 1 ... 52 53 54 55 56 ... 162 Weiter »

Ansichts-Optionen
Der zweite Katzenstrang...
Sitta
aus Miriquidi
11.07.13, 13:09
@Mechthild lieb von Dir :heart: mal sehen wie sich die Sache bis dahin entwickelt hat ...

@ Yarrow an unserem Haus haben wir nun schon über zwei Jahre gebaut ... fertig sind wir noch lange nicht ... wir haben fast alles selber gemacht und viel investiert finanziell wie aber eben auch vor allem körperlich ... mein Mann ist in einem Haushalt ohne Tiere aufgewachsen ... das Mia hier geduldet und geliebt ist, ist schon ein großer Schritt für ihn gewesen und meinem nicht leben können ohne Tiere geschuldet ... würde ich allein leben wären die Kratzer an der Tür sicher auch kein Grund um Morlie auszusperren ... müßte ich mich zwischen Morlie und meinem Mann entscheiden fiele mir die Wahl nicht schwer ... ich liebe meinen Mann !
das Morlie die Mia vertreibt wegen dem nicht herein dürfen ins Haus habe ich auch schon vermutet :undecided: Mist aber auch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.13, 13:14 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
11.07.13, 18:46
Ärger mit Katzen ist wirklich immer blöd. Ich hätte auch nie gedacht, dass Katzen so sensibel reagieren.
Da haben wir nun 3 wilde Katzen, die Freigänger sind und kommen und gehen dürfen wann sie wollen und einen egozentrischen Stubenhocker.
Während des Urlaubs hat alles prima harmoniert, selbst mit unserem Sorgenkind Jack. Kaum bin ich wieder 2 Wochen in Köln, geht der Stress an allen Fronten los. GG ist damit manchmal ganz schön überfordert. Aber bis Oktober müssen da alle noch durch...

Von daher kann ich mir gut vorstellen, das es für einen Kater, der sein zu Hause wechseln muß und plötzlich 2 sonst allein lebende Tiere aufeinander treffen großen Streß gibt.
Alleine schon die Umstellung, läßt den armen Kerl an den Türrahmen kratzen. Sind es denn die Türen, oder die Türrahmen? Kannst Du vielleicht einen provisorischen Schutz dort anbringen? Das gibt doch so Matten für Katzen...
Oder die Türen offen lassen? Das mildert vielleicht die Situation wieder und er wird friedlicher gegenüber Mia.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Cornelssen
Unregistriert

11.07.13, 23:28
Wenn es ums Kratzen geht und das Problem erkennbar ein vorübergehendes ist, weil Morlie zu Deinem Vater zurück kann - irgendwann, kann man die Tür entweder mit Kratzmatten schützen oder mit einem Metall-Beschlag. Wenn es nicht ausgerechnet die (massive) Eingangstür ist und der Aufenthalt sich dauerhaft gestalten könnte, würde ich nicht nach einer anderen Pflegestelle für Vaters Katze suchen, sondern eine Katzenklappe einbauen lassen und Morlie wieder ohne Einschränkungen im Haus dulden. Dann werden die Probleme sich quasi auflösen.

Inse
Sitta
aus Miriquidi
12.07.13, 08:24
Hmm ... es handelt sich um 8 neue Innentüren einen Schutz halte ich nicht für realisierbar ... und offen stehen lassen geht auch nicht immer - wir haben Teenager die oft laut Musik hören - ich muß hier auch arbeiten können - es geht bei uns eigentlich immer Wind der einen Teil der Türen zuknallen würde ... ich sehe da im Moment keine rechte Lösung

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

12.07.13, 23:33
Vielleicht findest Du ein "Duft"-Spray, das sie abhält (Terpentin, Salmiakgeist, Bohnerwachs oder sowas)? Ich habe bewusst nur Türen gekauft, die kratzfest sind, als wir das Haus vor ein paar Jahren komplett saniert haben: das schränkte die Auswahl sehr stark ein. Nur relativ billige Türen sind derart beschichtet - aber bislang sind da keinerlei Kratzspuren, trotz einer ständig kratzenden Katze (Rosi). Besser gehts nicht.

Inse
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
13.07.13, 11:53
ich hab an meinem schreibtischbein, das ständig herhelten mußte eine streifen doppelseitiges klebeband drangemacht. das war total eklig an den pfötchen und hielt meine kratzeschecke ziemlich gut ab.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Pünktchen
Unregistriert

13.07.13, 12:49
(13.07.13, 11:53)Acinos Arvensis schrieb:  das war total eklig an den pfötchen und hielt meine kratzeschecke ziemlich gut ab.

Sucht die sich dann nicht ein anderes Plätzchen?

Zwei Töchter meiner Josie leben bei meinem Bruder, eine davon ist bald durch mit dem Tapeten-Abkratzen.:thumbup:

Bruder hatte zuerst im Flur Sisalmatten aufgehängt, daraufhin suchte sie sich halt eine andere Stelle.:tongue1:
Cornelssen
Unregistriert

16.07.13, 23:19
Tigra - mal wieder:
Samstag kommt sie verspätet heim, pflanzt sich aufreizend in Hunds Schlafkorb und bleibt ungerührt liegen, als er winselnd davor hockt und gerne Schlafengehen möchte :tongue1: .

Sonntag schmust sie mit ihm und lässt sich von ihm ablecken. Sie riecht etwas streng. Nachmittags merke ich, dass sie eine Wunde hinter der rechten Schulter hat. Sie mag das aber nicht zeigen. Es fühlt sich nicht gut an: geschwollen. Sie geht wenig raus. Wieder schläft sie im Korb vom Hund und der unter meinem Bett, einen zaghaften Versuch, sich zu ihr zu legen, bricht er nach einem tadelnden Blick ihrerseits ab... :whistling:

Montag: Tigra stinkt und faucht den Hund an, als er sie ablecken will. Sohn hält sie fest, ich inspiziere die unschöne Wunde und gebe Spitzwegerich-Auszug drauf. Sie meckert etwas, drückt sich überwiegend im Haus bzw. im Hof rum und übernachtet wieder im Korb vom Hund. Sie hat leicht erhöhte Temperatur. :noidea:

Dienstag (heute): die Wunde ist etwas abgeschwollen, Tigra hat leichtes Fieber, stinkt und ist mies drauf. Transportkorb bereitstellen. Sie folgert: da droht was - und kriegt meinen Sohn irgendwie dazu, sie raus zu lassen. Ich tobe. :hot: Er ist geknickt. Der Nachbar im Süden erzählt mir, dass sich am Samstag gegen Abend zwei Katzen auf dem Parkplatz geprügelt haben wie verrückt und mordsmäßig Radau dabei gemacht haben: Tigra und Paulchen streiten sich seit 2010 um den Parkplatz - und jedes Mal, wenn sie sich mit ihm prügelt, hat sie hinterher einen Abzess und muss vom TA behandelt werden :crying: .

Um die Mittagszeit kriege ich Tigra zu fassen. Diesmal werden alle Türen zugemacht :devil: . Der Hund weicht nicht von ihrer Seite. Also nehme ich ihn zum Tierarzt mit. Sie findet das offensichtlich in Ordnung Yes . TA diagnostiziert heftige Prügelei u.a. mit dreieckiger Risswunde, die schräg zugewachsen ist und bei der sich ein Abzess gebildet hatte, der offenbar vom Hund beim Lecken geöffnet wurde und ausgelaufen ist :undecided: . Sie hat etwas Fieber und die Wunde ist leicht entzündet: eine Antibiotica-Spritze gleich und eine weitere am Donnerstag. Gegen Abend ist das Fieber weg, sie trinkt viel und spielt smile .

Kann die sich nicht mal so langsam mit Paulchen darüber einigen, wer wann den Parkplatz als Jagdrevier hat?! Clown

Inse, :rolleyes:

Yarrow
Unregistriert

16.07.13, 23:23
Lili auch mal wieder...
... ist immer noch nicht reingekommen. Ab und zu lässt sie sich mal blicken, aber sie hat dann keine Lust, uns zur Kenntnis zu nehmen... und das jetzt schon den vierten Abend hintereinander. Heute ist sie besonders spät dran.

So ein kleines Gewitter wäre jetzt mal nicht schlecht...
Cornelssen
Unregistriert

16.07.13, 23:28
So ein kleines Gewitter kannst Du selbst erzeugen, wenn sie denn endlich geruht mal heimzukommen. Du weißt ja: meine bekommen am nächsten Tag Hausarrest, wenn sie versuchen, sowas einzuführen - und das kennen sie genau. Den Zirkus habe ich nur noch ganz selten (obwohl ich ja nun leider nicht mehr so hinterher sein muss, weil Kalle tot ist und folglich nicht mehr bei Mondenschein die Orientierung verlieren kann).

Inse
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (162): « Zurück 1 ... 52 53 54 55 56 ... 162 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus