Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Die letzten Tage...
Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

Ansichts-Optionen
Die letzten Tage...
Bigi
Chaos und Wahnsinn
20.08.12, 22:46
Annielieb <3 du hast einfach ein inneres Gespür für die Maunzerle smile

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
20.08.12, 23:49
Das schwerste ist für uns, die Entscheidung zu treffen. Wir hatten gehofft, er schläft einfach irgendwann ein. Das er gehen wird trifft uns nicht unvorbereitet und wäre in Ordnung, aber diese dumme Entscheidung....
Morgen kommt der TA und dann werden wir die Entscheidung treffen müssen.
Wir könnten noch versuchen, alle Zähne ziehen zu lassen und Aufbauspritzen, aber das mögen wir ihm eigentlich nicht mehr antun. Die Zähne helfen ihm auch nicht mehr, sich wieder schmerzfrei hinlegen zu können.
Wenn die guten Tagen nur noch wenige und die schlechten immer mehr werdenwink
Ich glaube, sein Zusammenbruch Samstag Nacht war sein Hilferuf uns zu sagen, er will und kann nicht mehr.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
21.08.12, 00:03
Ja ich weiss wie schlimm diese verflixte Entscheidung ist sad ich hab bei meiner früheren Hündin dreimal. den Termin verschoben. Alle im Umfeld haben gesagt, jetzt is soweit, nun mach schon... aber ich hatte immer das Gefühl, sie wollte noch nicht.
Dann kam der Morgen, als sie beim Gassigehen nicht mehr stehen konnte und einfach umfiel. Diesen Blick werd ich nie vergessen. Er sagte so deutlich: Jetzt is gut, jetzt geht nix mehr.
Und so hab ich dann gehandelt. Obwohl ich natürlich sehr sehr traurig war und immer noch bin - mein erster eigener Hund, der mich 14 Jahre begleitete - war es eine gute Entscheidung und der richtige Zeitpunkt.
Hör auf dein Herz - dann hörst du auch was dein Hund dir sagt smile dann fällt es nicht mehr ganz so schwer.
Und mir hilft auch der Gedanke: Würde ich so leben wollen? Nur noch Schmerzen... Dann fällt auch da die rechte Entscheidung zum rechten Zeitpunkt.

Ich drück dich ganz ganz fest!!!

Bigi - mit Alisha, die eben zu uns ins Bettchen rumpelte, weils draußen heftig blitzt und donnert

Suchen
CarpeDiem
21.08.12, 13:50
GG hat entschieden, er hängt noch ein paar Tage dran. Der TA war gerade da, es gibt jetzt Schmerzmittel und nächste Woche wird geschaut, wie er darauf anschlägt.
Es ist GG's Hund, er muß die Entscheidung selbst treffen...

Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
28.08.12, 22:47
(20.08.12, 20:26)Gudrun schrieb:  ... war ich auch abschiedsbereit für meine Katze Cecelia.

Heute hat sie es über die Regenbogenbrücke geschafft. Jetzt weiß ich, warum ich beim Abschied von meinen vielen früheren Katzen zum Schluss immer nach tierärztlichen Todesspritzen verlangte - i c h konnte meine Hilflosigkeit nicht ertragen.
Diese beiden letzten Katzenschwestern haben mich in ihren letzten Tagen emotional überfordert, mir aber auch sehr viel über kreatürlichen Umgang mit Tod und Vergehen aufgezeigt.

Grüße von der Linde
Suchen
Yarrow
Unregistriert

28.08.12, 23:01
Jetzt sind die Schwestern also wieder zusammen... und du bleibst allein zurück. :crying:

Wenigstens gibt es hier jede Menge Menschen, die verstehen, was der Tod eines geliebten Haustiers bedeutet. Sie sind alle einmalig und unersetzbar. Aber es ist doch ein Trost, wenn sie ihre Lebensspanne wenigstens ausschöpfen durften.
Bigi
Chaos und Wahnsinn
28.08.12, 23:23
Gudrun, wie im andern Strang schon beschrieben, fühl dich fest gedrückt. Trost kann ich dir keinen geben, aber ich schick dir Energie und Kraft zum Schmerzaushalten.

Suchen
tzoing
linksgrünversifft
29.08.12, 07:51
ach Gudrun... irgendwie ist es immer zu früh. Ich kann den Schmerz und die Trauer nachvollziehen.

Wie du über andere sprichst,
verrät am meisten über dich selbst.
Suchen
CarpeDiem
29.08.12, 08:07
lass dich feste drücken. Wir haben uns ja nun auch entschlossen unserem Cäsar Aufschub zu geben, müssen aber nun aber auch an einigen tagen sein Leid mit ertragen:dodgy:

Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
29.08.12, 16:42
(28.08.12, 23:01)Yarrow schrieb:  Aber es ist doch ein Trost, wenn sie ihre Lebensspanne wenigstens ausschöpfen durften.

... wohl wahr, yarrow, das war mein Anliegen. Hätte nur nicht gedacht, dass es so hart wird. Bei geliebten Menschen versuchen wir ja Erleichterung mit den uns oder der Medizin zur Verfügung stehenden Mitteln zu schaffen. Das ging hier nur mit Streicheln, Beruhigendes murmeln, Trinken anbieten ...
Was wir über uns langjährig begleitende Haustiere zu wissen meinen ... tja ...
Die Tierheilpraktikerin hatte mich bei ihren Besuchen gewarnt: du wirst es als bedrückend empfinden, deine Miezen haben zwischendurch immer wieder ihr Stückchen Lebensqualität

Schlimmer ist, wenn sie plötzlich verschwinden und nie wieder nach Hause kommen ...

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (6): « Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus