11.12.18, 15:28
(11.12.18, 15:08)Landfrau schrieb: Inse, gibt es denn einen Anbieter von Johanniskrautöl für Katzen?Natürlich kommt erst die Diagnose und dann das Medikament/die Behandlung. Wenn es um physische Wehwehchen geht, ist mein derzeitiger TA topp. Wenn es um die Psyche geht, ist er oft erstaunt, um nicht zu sagen fassungslos: er war total geplättet, als er Tigras Einfluss auf Dux erlebte - und hat das gerne sofort aufgegriffen und genutzt: sie gibt eine freundliche, zärtliche Kopfnuss, sagt "Mieh!" - und der panisch tobende Hund, der sonst immer eine Sedierung (und vorher den Maulkorb) gebraucht hat, um die Wolfskralle zu behandeln, legt sich ruhig hin, spreizt die Pfote ab und lässt sich widerstandslos behandeln: ohne Maulkorb und ohne Sedierung. Zum Thema Trauer haben die in der Ausbildung auch nicht viel Brauchbares gelernt. Das wirkt nach - (und in Hannover an der TiHo war es noch schlimmer und deutlicher als in z.B. in Berlin). Er ist wenigstens offen und akzeptiert solche Beobachtungen (statt zu sagen: "Das kann nicht sein!"). Ich gehe deshalb gerne mit den Tieren zu ihm, aber nicht gerne unvorbereitet, vor allem, weil Tigra eine sehr besondere Katzenpersönlichkeit ist - und immer war: ich habe sie ja, seit sie ca 4 Wochen alt war und die Mama verloren hatte.
Warum führst du denn nicht mit dem TA ein Gespräch und bittest erstmal um seine Meinung? Das geeignete Medikament kommt doch eigentlich nach der Diagnose
Inse