Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Effektive Mikroorganismen
Seiten (85): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 85 Weiter »

Ansichts-Optionen
Effektive Mikroorganismen
Sitta
aus Miriquidi
22.04.13, 13:28
Also da will ich mal meine ersten Erfahrungen zum Besten geben, habe EMA am Cerankochfeld getestet und bin ganz zufrieden. Das Feld war ziemlich verschmutzt und das Fett vom Fisch braten ging wirklich gut weg. Habe 2 x mit EMA besprüht und weichen lassen und nun ist der Herd fast perfekt sauber - ab und zu werde ich wohl doch mit herkömmlichen Reiniger putzen müssen um die festgebrutzelten Stellen die nicht mit dem Schaber sauber zu kriegen sind wegzuputzen. Den Geruch finde ich nicht unangenehm. smile

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
22.04.13, 14:07
(22.04.13, 13:28)Sitta schrieb:  - ab und zu werde ich wohl doch mit herkömmlichen Reiniger putzen müssen um die festgebrutzelten Stellen die nicht mit dem Schaber sauber zu kriegen sind wegzuputzen. Den Geruch finde ich nicht unangenehm. smile

... wenn du mit dem Schaber auf den mit EMa nass gemachten Stellen schabst, geht mit der Zeit wirklich alles ab - außer bei solchen Stellen, wo sich Zucker eingebrannt hat. Sowas hab' ich natürlich geschafft an einem wönzig kleinen Fleck. :whistling:

Besonders eindrucksvoll finde ich Backofenreinigen - das hasste ich früher wie die Pest!
Viel Erfolg weiterhin...

Grüße von der Linde
Suchen
Montebello
rosiger Laie
30.04.13, 08:21
Die Flaschen haben mir keine Ruhe gelassen...:rolleyes:
Hab jetzt mal geguckt: die empfohlenen Leerflaschen bestehen aus ordinärem weißen Kunststoff. Ich denk, da kann ich dann doch meine braunen Glasflaschen nehmen. Wenns nicht klappt, kann ich ja immer noch auf die ekligen Wabbeldinger umsteigen.:whistling:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
30.04.13, 12:50
(30.04.13, 08:21)Montebello schrieb:  Ich denk, da kann ich dann doch meine braunen Glasflaschen nehmen.

schau mal hier rein

Bergschön :angel: Da hat das cocolinsche was über ihren geglückten Versuch mit Glasflaschen geschrieben.
Hab' mir darüber nie 'nen Kopp gemacht, weil immer leere Flaschen von Grüner Seife zur Verfügung standen ...

Grüße von der Linde
Suchen
Montebello
rosiger Laie
30.04.13, 13:05
Cool!
Dankeschön sagt Bergschön! Yes Rose

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Montebello
rosiger Laie
11.05.13, 09:49
Sodele. Gestern hab ich meine ersten 3 l per Aquamix vergossen. Dance
Aber langweilig geht anners, das sag ich Euch!
Als echtes Chaosweib schaffe ich es, noch zusätzliches Leben in die Geschichte zu bringen.:whistling: Bereits beim Ansatz hab ich mich in meiner Ungeduld schon verlesen und zuviel Melasse genommen. Hui, hat der Gärspund die Tage geblubbert! Clown Aber wenigstens ist mir nix um die Ohren geflogen. DAS kam dann gestern beim gießen.
Denn als faule Socke hatte ich keine Lust, den Schlauch auf Gardena umzurüsten und das angebrachte Stecksystem passte ja auch. Fast. So flog alle paar Meter der Schlauch aus dem Aquamix und durchtränkte mich zur akustischen Belustigung sämtlicher Nachbarn von den Haarspitzen bis zu den Zehen.:devil: Naja, nachdem ich die Faxen dicke hatte, ständig Haare, Fleeceshirt und Hosenbeine auszuwringen, hab ich dann doch auf Gardena umgebastelt und das gießen war danach irgendwie sehr viel entspannter.:laugh:
Nu happich sogar noch n Sprühfläschken voll EMa zum putzen über, und der näxte Ansatz blubbt vor sich hin. Jetzt bin ich natürlich total gespannt, wann ich an Pflanzen und Erde etwas bemerke. Wobei der Tipp mit dem Aquamix super war! Wenn ich überleg, dass ich umme 1500 l Wasser vergossen hab: da hätte ich mich mit Gießkanne ja irre geschleppt! :hot1:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Lisa
Unregistriert

11.05.13, 17:56
Hallo Montebello !

Das hätte ich auch gerne gesehen:clap: und gelacht. Aber Du wirst sehen, das klappt immer besser.

lg. lisa
Montebello
rosiger Laie
11.05.13, 18:10
Lisa,
- Du hättest wahrscheinlich Inkontinenzeinlagen gebraucht! :devil:
Allein meine verzweifelten PNs an Gudrun, nachdem ich mich vermessen hatte und der Ansatz Tag-und-Nacht blubberte! :devil:
Dann gestern das Ausbringen mit alle paar Meter abgehendem Schlauch, - der Hit! Clown
Ehrlich!
Ihr hättet Euch alle vor Lachen eingenässt!
Da stand ich dumm guckend mit dem Schlauch in der Hand und versuchte, den Aquamix wieder anzudocken. Was bei Druck auf dem Schlauch aber natürlich nicht geht...
Bis ich gerafft hab, dass ich den Schlauch einfach abknicken muss, um das Ding wieder andocken zu können; hallelujah.
Echt, - wie Hein Blöd stand ich alle paar Meter laut fluchend und komplett durchtränkt da!
- Laut lachend, fluchend und rumfuchtelnd gleichzeitig.:laugh:

Aber da ich ja glücklicherweise auch über mich selber lachen kann, - bleib ich am Ball! :cool:

Tschüssi, Monti

Meine Rosen
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
11.05.13, 18:27
:whistling: ich kenne sowas. Der Schlauch meiner alten Wasserpumpe machte sich auch immer wieder mal selbständig. Und anstatt sie ab zu stellen versuchte ich mehrmals die beiden Teile wieder zusammen zu stopseln, anstatt sie gleich ab zu stellen.:head:

Man könnte bestimmt eine Sammlung von Geschichten zusammentragen von Trotteleien aus dem Leben eines Gärtners.:devil:

L. G. Salvia
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
11.05.13, 18:50
Demnach müsste sich ja ein Großteil der zu gut ernährten Mikros auf dir niedergelassen haben. Was für Folgen sich da ergeben, mag ich mir gar nicht vorstellen Clown
Seidig glänzendes Fell vielleicht :tongue1:
Lass nächstes Mal deine Möter mitmachen :angel: - du weißt doch: wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :devil:

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (85): « Zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 85 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus