02.10.19, 17:57
(02.10.19, 17:15)vanda schrieb: Also ich fände aber so ein Boot in der Wiese schon schick. Hat auch nicht jeder. Oder umpflanzt mit Stauden.Ihr bringt mich auf Ideen...
![]()
Das sieht ja süß aus!
Das erinnert mich an ein Boot als Sofa, das sah ich in England auf so einer Flower Show. Da wurde ein Teil der Seite herausgeschnitten und das Boot mit Matratzen und Rückenlehne zum Sofa. Sah toll aus und war zu kaufen.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs

Ihr bringt mich auf
naja, nicht ganz, unser Zeug steht ja noch hochgestapelt in der Garage. Aber heute war's zu nass zum Räumen, hab nur alle Pflanzen wieder rausgestellt (nicht, dass den Vermieter der Schlag trifft, was hier alles an Kisten und Töpfen rumsteht
![[Bild: 36898065cu.jpeg]](https://up.picr.de/36898065cu.jpeg)
). Dann habe ich die Freilandtomaten weitestgehend abgeerntet und die Zucchinipflanzen auf den Kompost verfrachtet. Der Alexandrinerklee, den ich als Untersaat bei den Zucchinis gesät habe, saß so fest in der Erde (ich habe sehr schwere Lehmerde und stellenweise ist sie wirklich sehr hart), dass ich die Grabegabel genommen und den Klee etwas untergegraben habe (eigentlich wollte ich dort den Spinat pflanzen). Mal sehen, ob ich das Beet nächstes Jahr gut bepflanzen kann. Habe überlegt, ob ich da den bald noch anfallenden letzten Grasschnitt mit etwas Laub auf dem Beet verteilen und ein Vlies drüber legen soll (sozusagen fast ein bissel eine Schönheitspackung fürs Beet