Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Ein Garten in Schwaben
Seiten (13): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 13 Weiter »

Ansichts-Optionen
Ein Garten in Schwaben
Martin
Ex-Mod
06.10.13, 00:12
(05.10.13, 21:11)Moonfall schrieb:  Hi,hi, köstlich! Jetzt mußte ich bei der bewachsenen Fernsehantennen auflachen. :clapping:

Martin, du könntest einen Wettbewerb starten: Recycling im Garten. Wäre doch spannend, was da so alles zusammenkommt. Und am Ende stimmen wir ab, was die kreativste und sinnvollste Wiederverwertung war. Oder wir stimmen nicht ab, ist auch so als Ideensammlung toll. Und ein schönes Thema für den kommenden Winter. smile

Recycling im Garten ist für mich eigentlich nur Kompostierung...

Ich finde es aber dennoch immer wieder spannend, inwieweit Produkte unserer Zivilisation als Deko-Objekte Eingang in die Gärten finden. Ich hab da schon auch Ideen, aber eigentlich soll es ja auch nix kosten, sondern nur Gebrauchtes, Überschüssiges vor der Vernichtung bewahren und zumindest für einige Jahre in den Garten integrieren. Da gibt es viele Möglichkeiten, nicht nur der Joghurt-Becher als Pflanzgefäß. Ich hab da aber bisher kaum was in Verwendung.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
susima
Balkongärtnerin
06.10.13, 09:47
(05.10.13, 21:11)Moonfall schrieb:  Hi,hi, köstlich! Jetzt mußte ich bei der bewachsenen Fernsehantennen auflachen. :clapping:

Martin, du könntest einen Wettbewerb starten: Recycling im Garten. Wäre doch spannend, was da so alles zusammenkommt........ und ein schönes Thema für den kommenden Winter. smile

So einen Strang gibts schon, wenn ich wieder am PC bin, such ich ihn raus, mit dem Tablet ist mir das zu mühsam.... oder vielleicht weiß ja jemand hier, welchen Strang ich meine.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
karlinche
Gartenverrückter
06.10.13, 11:52
Hallole Martin,
Vielleicht könnte es sich dann sogar ergeben, dass ich es auch aus der Lausitz in die alte Heimat ins Remstal schaffe und von dort einen Abstecher zu deinem/eurem Krauterertreffen hinbekomme?

ÜBRIGENS: Danke für den Honig! Schmeckt uns sehr.

Karl

[/quote]

........ Allerdings wäre es schon toll, wenn man sich nicht erst übernächstes Jahr mal trifft, sondern schon nächstes. Ein kleines, ostwürttembergisches Krauterertreffen wäre nächstes Jahr doch mal angebracht.

Liebe Grüße,

Martin
[/quote]

Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
07.10.13, 11:42
Danke, Martin für die Antennenerläuterung.
Bist halt auch ein Schwabe. "No nix verkomma lassa". wink
Leider habe ich keine, dafür aber ne unnötige Satschüssel. Eignet sich nicht zum Klettern. :no: Für meinen Hausgarten auch viel zu groß, sonst könnte man da auch was reinpflanzen.
In diesem Strang sind ein paar Beispiele für Gartenrecycling vorgestellt worden, ob Susima den meint, weiß ich nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.13, 11:43 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
Angelika
Krauterer
07.10.13, 15:56
(03.10.13, 22:48)freiburgbalkon schrieb:  
(30.11.12, 00:25)Angelika schrieb:  3 Stunden Fahrt ist es von hier - wenns gut läuft -, aber zur Landesgartenschau hoff ich, dass es bei mir klappt.

2018 ist die Landesgartenschau hier bei uns.
Hey, das wusstest Du 2012 schon! Ich weiss es erst seit kurzem. In Lahr.

Kunststück, die findet ja auch direkt vor meiner Nase statt. Da braucht man nur den Lokalteil der Zeitung zu lesen und schon gibts Infos.:thumbup:

Grüßle 
Angelika
Suchen
Martin
Ex-Mod
07.10.13, 19:31
Die Gartenschauen in Baden-Württemberg sind bis ins Jahr 2025 vergeben. Hier könnt Ihr die einzelnen Städte nachlesen. Auf 2019 freue ich mich auch schon, nicht nur weil dann die BUGA in Heilbronn ist, sondern auch, weil die "kleine" Landesgartenschau, das Grünprojekt erstmals nicht an eine Stadt, sondern an eine ganze Region vergeben wurde: Das Remstal erstreckt sich über 80 Kilometer östlich von Stuttgart und Schwäbisch Gmünd liegt mittendrin, wird also fünf Jahre nach der LGS noch einmal Gastgeber für eine Gartenschau. Schon jetzt laufen in manchen Orten die Vorbereitungen auf 2019 und ich bin schon wahnsinnig gespannt, was wir Gmünder dann zusammen mit den ganzen Remstalstädten und -gemeinden auf die Beine stellen werden. Das wird gigantisch.

Liebe Grüße,

Martin

Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
07.10.13, 23:10
Wangen im Allgäu ist noch Baden-Württemberg?! Wusste ich auch nicht!

Was sie in Lahr dann wohl mit dem Stadtgarten machen? Insbesondere mit dem Rosengarten.
Suchen
lavandula
Will alles ausprobieren!
08.10.13, 18:27
Zu Lahr eine Anmerkung:
Wer in der Nähe ist, sollte sich die Chrysanthema ansehen. Die ganze Altstadt ist mit den tollsten Chrysanthemen geschmückt.
Alle Häuser , viele Kunstobjekte , alles mit unwahrscheinlich üppigen bunten Hängepflanzen und großen Einzelblüten.
Suchen
Angelika
Krauterer
09.10.13, 10:11
(08.10.13, 18:27)lavandula schrieb:  Zu Lahr eine Anmerkung:
Wer in der Nähe ist, sollte sich die Chrysanthema ansehen. Die ganze Altstadt ist mit den tollsten Chrysanthemen geschmückt.
Alle Häuser , viele Kunstobjekte , alles mit unwahrscheinlich üppigen bunten Hängepflanzen und großen Einzelblüten.

Ein paar Bilder zu Lavandulas Anmerkung:

[Bild: ci8701bni5mabvf11.jpg]

[Bild: ci870dzxz0zag0xcl.jpg]

[Bild: ci870sv26i3g4kvkl.jpg]

[Bild: ci8714pbib7vfi11x.jpg]

[Bild: ci871h4g763wo8h5h.jpg]

[Bild: ci871sna352doddcl.jpg]

[Bild: ci8723rds5zxtkd79.jpg]

Am 19.10. beginnt die Chrysanthema 2013

http://www.chrysanthema.lahr.de/chrysanthema.100.htm

Grüßle 
Angelika
Suchen
Angelika
Krauterer
09.10.13, 10:17
:head::head::head:
Und das alles im "Schwäbischen Garten"
:whistling::whistling::whistling:

Jetzt aber wieder weiter im schwäbischen Garten.Yes

Grüßle 
Angelika
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (13): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 13 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus