Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Ein freundliches Hallo!
Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

Ansichts-Optionen
Ein freundliches Hallo!
Schlüsselblume
Unregistriert

05.01.14, 21:20
Hallo zusammen Sun

Ich durfte dieses schöne Forum entdecken und habe mich gleich mal angemeldet smile

Ich heiße Bianca (30) und darf seit nunmehr dem vierten Jahr einen Garten mein eigen nennen. Wir (mein Gatte und ich) haben damals ein altes, renovierungsbedürftiges Fachwerkhaus gekauft, an dem in den ersten beiden Jahren mit vereinten Kräften gewerkelt und renoviert wurde. Seit letztem Jahr darf der Garten nun Hauptrolle spielen.
Die genaue qm-Zahl habe ich immer noch nicht im Kopf (muss ich mal in den Unterlagen nachschlagen)- er ist weder winzig noch besonders groß- er schließt das Haus zu drei Seiten ein, wird von einer Ligusterhecke begrenzt und brachte als "Ausstattung" mit: Einen Apfelbaum :clapping:, vermutlich Elstar, einen weißen Flieder und einen roten Hartriegel.
Ich bin ein ausgesprochener Wildpflanzenliebhaber, weshalb es bei mir keinen englischen Rasen gibt (ich sehe schon, hier bin ich richtig). Außerdem liebe ich Rosen und habe eine Vorliebe für natürliche, bunte "Bauerngärten" (ich hoffe, man versteht, was ich meine). Gemüse baue ich seit letztem Jahr an. Bis auf die Möhren ist alles schön gewachsen. Chemie kam nicht zum Einsatz, ich verlasse mich vorwiegend auf die gute alte Brennesseljauche Yes
Für 2014 steht das Anlegen eines größeren, ebenerdigen Gemüsebeets an (möchte dieses Jahr Vieles ausprobieren). Für die Tomaten stehen zwei kleinere GWH und für die Salate zwei selbst gebaute Hochbeete zur Verfügung Yes
Bei den Rosen sieht die Wunschliste auch relativ lang aus, die Rosarium Uetersen habe ich reservieren lassen und aktuell liebäugle ich noch mit Getrude Jekyll oder Ghislaine de Féligonde :heart: aber ein bißchen Inspiration brauche ich noch biggrin
Ich habe aktuell drei Katzen und drei Kaninchen (aus dem Tierheim oder geschenkt bekommen), die teilweise schon Einiges mitmachen mussten und nun einfach ein schönes Zuhause haben sollen.
Ich glaube, das war erst mal das Wesentliche Yes
Nun freue ich mich auf eine schöne Saison mit euch Sun
Herzlichen Gruß
Bianca
Yarrow
Unregistriert

05.01.14, 21:54
Na, und ob du hier richtig bist! Willkommen! Rose
Schlüsselblume
Unregistriert

05.01.14, 22:06
Vielen Dank für den freundlichen Empfang, ich freu mich schon auf die Saison mit euch Rose
Salvia
Weiser Krauterer
05.01.14, 22:08
[Bild: Rote_Schl_sselblume.jpg]
Bianca,
und ja, deine Vorstellung hört sich genau danach an, als ob du hier richtig bist. :clapping:
Schön, dass du hergefunden hast und hoffentlich auf einen regen Austausch. Hast ja einige schöne Gartenbaustellen vor dir. smile

L. G. Salvia
Suchen
krauterer
Unregistriert

05.01.14, 22:22
(05.01.14, 21:20)Schlüsselblume schrieb:  Außerdem liebe ich Rosen und habe eine Vorliebe für natürliche, bunte "Bauerngärten" (ich hoffe, man versteht, was ich meine).

Wir verstehen dich :rolleyes: :whistling: biggrin

Herzlich Willkommen

[Bild: ckpxdkiki3whuwtk1.jpg]

Schlüsselblume
Unregistriert

05.01.14, 22:33
Oh, die sind ja toll, danke danke :clapping:
Salvia
Weiser Krauterer
05.01.14, 22:37
Und gleich nochmals ein zweites ganz neugieriges Hallo hinterhersmile
Habe gerade in deinem Profil entdeckt, dass du zwischen Alb und Bodensee beheimatet bist. Sehr schön, ich auch.:tongue1: Etwas südlich von Ulm treibe ich mich herum.
Magst du meine Neugierde etwas befriedigen und verraten, wo du gärtnerst? Wenigstens so gob? Nächste Stadt?, Landkreis? :cool:

L. G. Salvia
Suchen
Schlüsselblume
Unregistriert

05.01.14, 22:47
(05.01.14, 22:37)Salvia schrieb:  Etwas südlich von Ulm treibe ich mich herum.

:clapping::clapping:
Aus Sigmaringen sind wir Yes und in Ulm waren wir erst kürzlich :w00t: auf dem Weihnachtsmarkt... also wirklich nicht sehr weit von uns :clapping:
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.01.14, 22:49
willkommen Schlüsselblume biggrin
Was pflanzt Du denn so im Gemüsebeet. Und wie soll die Vergrößerung aussehen?
Ist da jetzt Rasen?
Hier findest Du unsere Themenübersicht Gemüse, Vielleicht findest Du da etwas was dich interessiertsmile
Meinen Garten habe ich jetzt auch erst 3 Jahre, A Afang hat man so wunderbar viel Platz:w00t:

Sagt mal, wieso habt ihr eigentlich alles diese hübschen kleinen roten Schlüsselblumen??

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
05.01.14, 23:02
Und ich war im Herbst bei Sigmaringen.
Ist ja echt nicht weit entfernt. Super, falls ich mal was Grünes loskriegen will, melde ich mich bei dir. :devil:

@ Carpediem,
weil sie uns so gefällt, haben wir die rote Primula veris. :lol:
Soll ich stöbern und schauen, ob sich noch ein paar Körnchen für dich finden?
Ist ja ein Kaltkeimer und du könntest sie dann noch ausäen.

L. G. Salvia
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (3): 1 2 3 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus