Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. English Legend Rose
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
English Legend Rose
Thusnelda
Weiser Krauterer
20.02.16, 23:23
Mein Beitrag ist verschwunden :noidea:, komisch! Na, dann schreibe ich ihn nochmal:

also auf dem Etikett steht, dass die 'Camelot' eine Legend Rose ist. Keine Kletterrose. Vom Bild her ist die Blüte sehr hellrosa, fast weiss, und in der Mitte ist sie tief rosa.
Könnt Ihr Euch darunter etwas vorstellen? bzw trifft dies auf eine Euch bekannten Camelots zu?
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
05.08.16, 10:21
(02.03.15, 08:07)Thusnelda schrieb:  Guten Morgen,

vielleicht gibt es schon dieses Thema? Hab's leider nicht gesehen -

Also, letzte Woche habe ich 'Merlin' und 'Queen Guinevere' erstanden, wenn die Etiketten stimmen. Nun wollte ich mal fragen, ob das ein guter Kauf war. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Rosen? Vertragen sie Halbschatten? und niedere Temperaturen?
Über Bilder würde ich mich auch freuen.
Im Netz habe ich gelesen, dass mindestens eine nicht so sehr krankheitsresistent ist - ob das stimmt?

Ich greif mal diesen Beitrag auf:
Habe gestern die besagte 'Queen Guinevere', wohl auch 'Sir Galahad' gesehen und bin total begeistert. Leider hatte ich nur mein kleines Auto dabei, das schon voll gepackt war bis zum Anschlag, das wär' zu schade gewesen für die Rose.
Kannst Du was zu dieser Rose berichten, Thusnelda? Wie sie sich entwickelt hat?
Die Gestrige stand in voller Blüte, war schon bestimmt 1.20 m hoch. Ich stelle fest, dass ich immer wieder an den Harkness-Rosen hängen bleibe.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
06.09.16, 18:48
Liebe Melly, bitte entschuldige vielmals, aber ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt. sad

Also, ich mag diese Harkness Rosen ja auch sehr und habe mir in diesem Frühjahr noch welche dazu gekauft. Ob die Namen aber stimmen, weiss ich allerdings nicht so genau, aber ich zeige Dir zum Schluss eine, die 'Excalibur' heissen soll.
Doch zuerst zur 'Queen Guinevere'. Ich zeige Dir ein Foto vom letzten Jahr, wo sie überhaupt zum ersten Mal blühte. Ich erinnere mich noch daran, dass die Blühdauer sehr lang anhielt und die Blüte bis zum Schluss einwandfrei aussah.
Und dann folgt ein Foto von heute. Es ist die Nachblüte von diesem Jahr, und auch sie gefällt mir wieder sehr, auch schon deswegen, weil sie einen angenehmen unaufdringlichen Duft ausströmt.

Zum Wuchs und ihrem sonstigen Verhalten kann ich Dir leider nichts berichten, da sie immer noch seit ihrem Kauf im letzten Jahr im Topf steht und deshalb wohl auch eher vegetiert. Denn ich habe mich nicht um sie kümmern können und sie auch nicht einmal gedüngt. Ich glaube, den ersten Winter hatte ich sie ins frostfreie GH gestellt, weiss es aber nicht mehr so genau. Diesmal will ich so draussen lassen, oder, falls es mir von Euch Rosenspezialisten empfohlen wird, sie wenigstens bald, sehr bald, in einen grösseren Topf pflanzen. Denn ich weiss immer noch nicht, wo ich sie im Garten unterbringen könnte, und ausserdem ist es dafür auch gerade noch zu warm und zu trocken.

Queen Guinevere 2015

[Bild: 100_9373.jpg]

Queen Guinevere Nachblüte Sept.2016

[Bild: 101_0562_queen_guinevere_6_9_16.jpg]

eventuelle Rose Excalibur Sommer 2016

[Bild: 101_0358.jpg]
Suchen
Moonfall
Weiser Krauterer
06.09.16, 19:11
Die Queen finde ich auch sehr schön. Wenn du sie in den Garten oder in einen größeren Topf pflanzen willst, geht das auch jetzt. Sie hat ja einen Wurzelballen, gießen ist bei Trockenheit anfangs schon nötig.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
06.09.16, 19:20
Danke Dir, liebe Moonfall, deshalb ziehe ich auch den Topf vor. Draussen im Garten ist es jetzt viel zu trocken, da helfen dann vorläufig auch kaum die täglichen Giesskannen.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
07.09.16, 19:43
(06.09.16, 18:48)Thusnelda schrieb:  Zum Wuchs und ihrem sonstigen Verhalten kann ich Dir leider nichts berichten, da sie immer noch seit ihrem Kauf im letzten Jahr im Topf steht und deshalb wohl auch eher vegetiert.

Das würde ich nicht fertig bringen, so lange könnte ich keine Rose im Container stehen lassen, sie muß sehr robust sein.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
07.09.16, 20:54
Greta, ich ja eigentlich auch nicht. Aber was soll ich machen? Nix geht mehr so richtig voran, immer gibt es wieder andere Prioritäten, und dann der Platz - er fehlt einfach. Aber wie Du es eben so schreibst, das wäre dann ja die Gelegenheit, sie einfach in einem grösseren Container zu kultivieren, den kann ich ja nocht unterbringen wo ich will. Also sagen wir einfach mal, sie ist robust!
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
26.09.16, 19:20
(06.09.16, 18:48)Thusnelda schrieb:  Liebe Melly, bitte entschuldige vielmals, aber ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt. sad

Also, ich mag diese Harkness Rosen ja auch sehr und habe mir in diesem Frühjahr noch welche dazu gekauft. Ob die Namen aber stimmen, weiss ich allerdings nicht so genau, aber ich zeige Dir zum Schluss eine, die 'Excalibur' heissen soll.
Doch zuerst zur 'Queen Guinevere'. Ich zeige Dir ein Foto vom letzten Jahr, wo sie überhaupt zum ersten Mal blühte. Ich erinnere mich noch daran, dass die Blühdauer sehr lang anhielt und die Blüte bis zum Schluss einwandfrei aussah.
Und dann folgt ein Foto von heute. Es ist die Nachblüte von diesem Jahr, und auch sie gefällt mir wieder sehr, auch schon deswegen, weil sie einen angenehmen unaufdringlichen Duft ausströmt.

Zum Wuchs und ihrem sonstigen Verhalten kann ich Dir leider nichts berichten, da sie immer noch seit ihrem Kauf im letzten Jahr im Topf steht und deshalb wohl auch eher vegetiert. Denn ich habe mich nicht um sie kümmern können und sie auch nicht einmal gedüngt. Ich glaube, den ersten Winter hatte ich sie ins frostfreie GH gestellt, weiss es aber nicht mehr so genau. Diesmal will ich so draussen lassen, oder, falls es mir von Euch Rosenspezialisten empfohlen wird, sie wenigstens bald, sehr bald, in einen grösseren Topf pflanzen. Denn ich weiss immer noch nicht, wo ich sie im Garten unterbringen könnte, und ausserdem ist es dafür auch gerade noch zu warm und zu trocken.

Queen Guinevere 2015

[Bild: 100_9373.jpg]

Queen Guinevere Nachblüte Sept.2016

[Bild: 101_0562_queen_guinevere_6_9_16.jpg]

Danke, für Deine Rückmeldung. Ich habe sie zwischenzeitlich erworben, sie hatte eine tolle Blüte. Jetzt schau ich mal, wie sie sich entwickelt!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Thusnelda
Weiser Krauterer
27.09.16, 09:57
Gut!!! Hast Du sie ausgepflanzt? Darauf wären wir ja alle so gespannt...wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.09.16, 14:32
Nein, es ist noch zu trocken hier.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus