24.01.12, 15:24
Ein schönes Risotto Rezept fand ich heute
h i e r
Gleich gehen Erbsen auffe Heizung baden und danach in Erde
h i e r
Gleich gehen Erbsen auffe Heizung baden und danach in Erde

Grüße von der Linde

(24.01.12, 16:47)Unkrautaufesserin schrieb: In Erbsen-wie in Bohnensprossen sind nämlich bittere Alkaloide drin, die Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen und Fieber machen können. Deshalb wurde für den Rohverzehr die bitterfreie Zuckervariante gezüchtet...
Hatte Winterkefen genommen, weil die Saat angeblich schon seit 2010 nicht mehr keimfähig war und ich nix anderes hatte ...

)
(24.01.12, 16:47)Unkrautaufesserin schrieb: wenn Du Zuckererbsen nimmst, wird das Ergebnis nicht so bitter und auch gesünder. In Erbsen-wie in Bohnensprossen sind nämlich bittere Alkaloide drin, die Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen und Fieber machen können. Deshalb wurde für den Rohverzehr die bitterfreie Zuckervariante gezüchtet...
Meine Tochter fragte, was sie Frisches auf der Fensterbank produzieren könne ... da fielen mir diese gekeimten Erbsen ein. Habe die billigste Tüte Markerbsen genommen.(14.02.13, 22:13)Unkrautaufesserin schrieb: wenn sie nicht bitter sind, kannst Du sie essen.
.. hat sich meine Tochter ja umsonst Hoffnungen gemacht. Gerade das möchte ich doch vermeiden.