Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Erhalt der Rosensorten von Gergely Márk
Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »

Ansichts-Optionen
Erhalt der Rosensorten von Gergely Márk
Rosenduft
Chaosgärtnerin mit Rosen-Hortomanie
04.05.13, 22:14
(04.05.13, 21:54)Nachteule schrieb:  ich hab mal geschaut, louise bugnet kam irgendwann im november oder dezember und zog dann in einen draußen-bleib-kübel, die hat schon alles voller knospen :eek:
wirklich warm wars ja bisher hier auch nicht, von einigen wenigen tagen abgesehen.

:crying: kannste das jetzt nicht für Dich behalten?:heart: :laugh: :lol:
(freut mich für Dich, aber bitte Bilder!!!!)

Liebes Grüßle Yvonne (Rosen-Cottage-Garten auf der Ostalb)
-------------------------------------------
Homepage Suchen
Eisrose
Unregistriert

04.05.13, 22:17
Also meine treibt grad mal ein bisserl aus.Ts, ts.
Nachteule
Unregistriert

04.05.13, 23:02
(04.05.13, 22:14)Rosenduft schrieb:  
(04.05.13, 21:54)Nachteule schrieb:  ich hab mal geschaut, louise bugnet kam irgendwann im november oder dezember und zog dann in einen draußen-bleib-kübel, die hat schon alles voller knospen :eek:
wirklich warm wars ja bisher hier auch nicht, von einigen wenigen tagen abgesehen.

:crying: kannste das jetzt nicht für Dich behalten?:heart: :laugh: :lol:
(freut mich für Dich, aber bitte Bilder!!!!)

ich glaub das ist die belohnung fürs warten. mir gings ja im letzten jahr so wie dir jetzt und musste so noch ein jahr dran hängen.

hier ist alles explodiert die letze woche, das ging so schnell nach dem regen, das war schon extrem. auch die ganz jungen pflanzen legen los, als gäbs kein morgen.
Rosenduft
27.06.13, 17:52
(01.05.13, 12:27)Eisrose schrieb:  Da werd ich wohl frühestens nächstes Jahr etwas dazu sagen können. Sie kommt ja noch wurzelnackt und ich denke nicht, dass sie dieses Jahr schon viel zu bieten hat.
Aber ich lass mich überraschen.

Wie macht sich denn die schöne Heilige bisher?
Sie reizt mich noch immer, in Labenz habe ich sie stehen sehen, aber noch nicht in Blüte.

Leider hat sich bei mir noch immer niemand wegen der Rosenliste gemeldet. Gibt es etwas Neues? Oder muß man sich dort nochmal melden?

Homepage Suchen
marcir
Unregistriert

27.06.13, 19:14
Eisrose, hier die heilige Elisabeth, in Sangerhausen fotografiert, nachdem mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat.
Ein wunderbarer Duft umwaberte sie, Zimtduft. Auch am anderen Tag, wo es wieder wärmer war, kam der Zimtduft rundherum so 2 m um sie herum.
.jpg Heilige Elisabeth SH 13 _0367.jpg Größe: 142,18 KB  Downloads: 13
.jpg Heilige Elisabeth SH 13 _0368.jpg Größe: 101,29 KB  Downloads: 15
.jpg Heilige Elisabeth SH 13 _0369.jpg Größe: 93,71 KB  Downloads: 9
.jpg Heilige Elisabeth SH 13 _0370.jpg Größe: 86,82 KB  Downloads: 9

Rosenduft
27.06.13, 19:17
:heart: oh wie wunderschön! Sun Danke Marcir!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.13, 19:18 von Rosenduft.)

Homepage Suchen
Eisrose
Unregistriert

27.06.13, 19:23
Oh Marcir, wie schön!!! Vielen Dank. Da freu ich mich ja schon wenn meine mal Schnupperhöhe erreicht haben. Eine hat sogar ein kleines Knöspchen, aber vor nächstem Jahr hege ich nicht zu große Erwartungen. Gut Ding will Weile haben.
Zimtduft? Ehrlich? So richtig nach Zimt? Wow! Das ist ja dann was ganz besonderes. Da freu ich mich ja gleich doppelt!
marcir
Unregistriert

27.06.13, 21:40
Für mich hat sie nach Zimt geduftet, sogar ziemlich stark, vielleicht dann noch ein leichtes Apfelnachlüftchen, - tja, das könnte vielleicht auch nur Einbildung gewesen sein.
Ueber Düfte, starke oder keine an der gleichen Rose und dann noch eine bestimmte Richtung, gäbe sicher genug Stoff für einige Diskussionen, denke ich. wink
Eisrose
Unregistriert

27.06.13, 21:56
Ha, ha, ha, sehe mich gerade vor meinem geistigen Auge am Boden rumkriechen und in 20 cm Höhe an der einzigen Blüte vom Elisabethchen schnuppern.:lol::lol::lol:
Raphaela
Unregistriert

27.06.13, 22:39
Geruchsempfindungen sind ja individuell. Für mich hat sie eher einen apfeligen Duft, aber recht intensiv. Beide Pflanzen sind hier ganz gut über den Winter gekommen (relativ zu den meisten anderen Öfterblühenden, also zumindest nicht auf "Neustart").
Die eine habe ich grade heute fotografiert, aber bis der Liebste die Fotos überspielt und ich zum Verkleinern komme wird´s noch dauern :-/

Sie ist schon wieder ca. 1,4m hoch und schön kräftig. - Eine wirklich empfehlenswerte Sorte :-)
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (8): « Zurück 1 ... 3 4 5 6 7 8 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus