Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Eure Haustiere
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Eure Haustiere
Yarrow
Unregistriert

23.04.12, 12:26
Um deine Kaulquappen mache ich mir ja auch keine Sorgen, nur um eventuelle Nachahmer (dies ist schließlich ein öffentliches, zum Lesen für jeden frei zugängliches Forum...).
Brigitte
Unregistriert

23.04.12, 12:31
.........
Yarrow
Unregistriert

23.04.12, 12:40
Hab mich schon gewundert... :laugh:
Brigitte
Unregistriert

23.04.12, 12:59
.........
Yarrow
Unregistriert

23.04.12, 13:36
Ja, für von Menschenhand angelegte Feuchtbiotope gilt das genauso. Auch, wenn sie in Privatbesitz sind. Deshalb hab ich ja vor Nachahmung gewarnt...

Bestimmt gibt es da eine Grauzone, wenn Laich oder Quappen akut gefährdet sind. Aber auch dann sollte man sie nicht mit nach Hause nehmen, sondern in ein nahegelegenes geeignetes Gewässer verbringen.

Ich finde es auch merkwürdig, dass solche Vorschriften zwar erlassen, aber in der Öffentlichkeit kaum bekannt gemacht werden. Man erfährt eigentlich nur davon, wenn man sich selber schlau macht... mir ging das vor Jahren ganz genauso.

P.S. Wenn der Teich deines Nachbarn ein beliebter Laichplatz war, dann bezweifle ich, dass er ihn überhaupt zuschütten durfte.
merlincurry
Unregistriert

23.04.12, 13:47
Meine Mitbewohner
er ist ein schwarzrt russischer Terrier, 6 Jahre, sehr kinderlieb und überhaupt der beste Hund, den ich je hatte. Ohne Hundeschule
[Bild: DSC00558.jpg]
hört er auf`s Wort, versteht genau, was wir reden, schläft draußen, ist nicht mäkelig und möchte nur kuscheln. Gegenüber anderen Hunden ist er immer ruhig, wenn die ihn nicht angreifen, er geht vorbei.
Hier ist Nemo, mein Dekokater. Zwar noch völlig intakt, aber ohne Ambitionen sich zu vermehren....genau wie der Hund !
Er war ein Kümmerling und ich hab ihn hochgepäppelt. Die Züchterin gab ihm kein Jahr, der Darm war völlig im Eimer. Komischerweise hat sich das gegeben
[Bild: P3182190.jpg]
ist schon 7 Jahre bei uns. Er ist nur zum kuschel, streicheln und um die Füße liegen da !
Die Mäuse fängt "Blumes Katze" eine Katze vom Nachbarn, die von ihrer Tochter vertrieben wurde, jedes Jahr 2x Junge bekam, die der Nachbar ersäufte und als sie fast hinüber war und etwa 12-15 Jahre, hab ich sie sterilisieren lassen.....seitdem( ca 3-4Jahre) ist sie bei uns, fängt Mäuse, bekommt viel Futter( damit sie zu langsam für die Vögel ist) und ist sehr schön.
Brigitte
Unregistriert

23.04.12, 13:51
.........
merlincurry
Unregistriert

23.04.12, 14:12
"Blumes Katze"

[Bild: P3182192.jpg]
greenheart
Heidjer
23.04.12, 14:34
(22.04.12, 19:06)CarpeDiem schrieb:  a-fisch
b-fisch
c-fisch
.......

Das ist nicht schwer, oder:tongue1:
und welcher ist welcher????????:huh: :whistling: :lol::lol::lol:
lg greenheart

Es lebe der Mut zu Leben und auch mal für Freunde alles zugeben, denn es ist alles ist wie ein langer Fluss auf dem eine Fahrt mit Freunden , nie wirklich Enden muss
Suchen
Brigitte
Unregistriert

23.04.12, 14:47
.........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus