10.08.20, 20:12
(10.08.20, 13:37)Yarrow schrieb:(09.08.20, 18:28)Gudrun schrieb: ... ist eine ehemalige userin, die ich angeblich vertrieben hab'- nach Meinung diverser Wortführerinnen.
In Wirklichkeit hatte sie schon lange ihr eigenes Projekt im Auge ... kicher ...
Lonie war lange Jahre so etwas wie das gute Herz des Forums. Bei ihr gab es die schönsten Treffen und das beste Essen, sie hat uns in vielen Fotobeiträgen durch ihren Garten und die Schwäbische Alb geführt und hat uns an ihren vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten teilhaben lassen. Ach ja, und einige von uns haben immer noch ihre Heinzen im Garten stehen...
Ich kann Yarrow nur zustimmen. Ich hab Lonie mehrmals bei Krauterertreffen getroffen; sie und ihr Mann waren damals auch "schuld" daran, daß ich begonnen habe, zu imkern.
Es gab damals Streit im alten Forum unter Beteiligung Gudruns. Lonie hatte irgendwann die Schnauze voll und ist gegangen und nahm einige Dutzend Leute mit, die im alten Forum aktiv waren. Auch ich war dann etwa ein halbes Jahr fast nur noch bei Lonie aktiv, teilweise auch als Moderator. Dann folgte der Paukenschlag, daß das alte Forum geschlossen wurde und Solidarität war mir dann wichtiger als der alte Streit. Seither habt Ihr mich hier am Hals....
Lonies Forum hat mangels Sichtbarkeit und Beteiligung nicht lange existiert.
Das stimmt so nicht. Es existiert immer noch, hat sich aber nach ein paar Jahren totgelaufen und nur alle paar Monate postet dort jemand was. Der letzte Eintrag datiert vom 10.4.2020.
Genauso würde es auch mit einer "Verlegung" des Forums auf Facebook aussehen, zumal es dort nicht die benötigten Strukturen gibt und viele sich nicht auf FB anmelden möchten. Es ist und bleibt also in erster Linie ein Sammelpunkt, an dem sich sozusagen als Bonus auch einige ehemalige Mitglieder wieder eingefunden haben. Und es hat den Vorteil, dass man da untereinander ein paar gärtnerische Inhalte verlinken kann, die es nur auf Facebook gibt.
Sehe ich auch so. Ich bin froh, so noch einen Draht zu den Ehemaligen und hier Passiven zu haben.
Inhaltlich verpasst man hier aber nicht viel dadurch und ich werde versuchen, die Highlights unter den Links so umzuwandeln (und zu kennzeichnen), dass man sie auch hier lesen kann. Angefangen mit der Idee mit der Straßenkreide... dazu komme ich hoffentlich heute Abend.
Persönliche Beiträge werden natürlich nicht verlinkt bzw. hier angezeigt oder zitiert, es sei denn, der Urheber wünscht das so.
Ist das so OK für euch?
Für mich ist das okay. Danke, daß Du mich erinnerst. Ich hab vergessen, Kreide zu kaufen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.20, 20:13 von Martin.)