Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Welche Wildrose ist das?
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Welche Wildrose ist das?
Gerardo
Weiser Krauterer
17.08.17, 23:45
Da kommt mir ein Spruch in den Sinn, welchen ich schon länger in meinem Hinterkopft habe:

kann dir keiner den Namen sagen

einfach 'freiburgbalkon' fragen

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
Alfred
Unregistriert

18.08.17, 11:19
Moje Hammarberg ist es wohl. Meine Frau erkennt die typische Hagebuttenform wieder. Danke für eure Hilfe. Ich werde sie im Herbst bestellen und dann beim Anblick gerne an die Norwegenreise zurückdenken.
PS: Im Garten sehe ich derzeit mit Vergnügen die "Wild Edrik", die einfach großartig ist. Aber die Bestachelung ist auch waffenscheinpflichtig.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
18.08.17, 22:04
(17.08.17, 23:45)Gerardo schrieb:  Da kommt mir ein Spruch in den Sinn, welchen ich schon länger in meinem Hinterkopft habe:

kann dir keiner den Namen sagen

einfach 'freiburgbalkon' fragen

biggrinbiggrin
Oh danke, aber zuviel der Ehre.
War mehr ein Zufallstreffer.
Bei Pur früher war jedmar meistens derjenige, der die Rosen identifiziert hat, wenn die anderen nicht weiterkamen... und damals war auch Raphaela noch im Rateteam...
Muss gerade an die alte Fernsehsendung denken "Wer bin ich"... Ich merke gerade wieder, wie alt ich schon bin.
Suchen
Gerardo
Weiser Krauterer
19.08.17, 02:53
(18.08.17, 22:04)freiburgbalkon schrieb:  Oh danke, aber zuviel der Ehre.
War mehr ein Zufallstreffer.
Bei Pur früher war jedmar meistens derjenige, der die Rosen identifiziert hat, wenn die anderen nicht weiterkamen... und damals war auch Raphaela noch im Rateteam...
Muss gerade an die alte Fernsehsendung denken "Wer bin ich"... Ich merke gerade wieder, wie alt ich schon bin.

Nix da mit zuviel der Ehre!!!

Du hast schon öfters spontan die richtigen Namen gesuchter Rosen herausgefunden.
Es ist jammerschade, dass so Leute wie Jedmar, Marcir und Raphaela nicht oder so gut wie nicht mehr hier und anderswo unterwegs sind. Wir werden leider alle älter. Und irgendwann mal stellt sich doch bei dem einen oder anderen ein gewisse Forumsmüdigkeit ein.

Aber Du bist ja noch jung!!! - Vieleicht zur Zeit bei der Hitze auch etwas platt - aber toi toi toi!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.17, 03:00 von Gerardo.)

LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m
Suchen
jedmar
Unregistriert

20.08.17, 08:58
Wirklich zuviel des Lobes! Ich sehe nur sehr viele Rosenbilder und die bleiben mir in Erinnerung. smile

Hier hätte ich auf 'Kaiserin des Nordens' getippt, da 'Moje Hammarberg eher halbgefüllt bis gefüllt ist.
http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.187810

Bei der Kaiserin sind auch die Blätter etwas stärker auseinander, wie auf dem einen Bild oben.

http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l=21.61263

Hier noch ein Bild aus einer Finnischen Baumschule:

http://viherlassila.fi/tuote/tarhakurttu...ens-astia/
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus