Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Fledermäuse
Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9

Ansichts-Optionen
Fledermäuse
greta
Weiser Krauterer
Vor 7 Stunden
Ich hoffe, sie kehren zu Euch zurück, Melly. Interessant, was Du recherchierst hast, wieder schlauer.

Hier sehe ich sie in der Dämmerung im Garten fliegen und wünsche ihnen gute Beute. Ich vermute ihren Schlafplatz in einem Gebäude mit mehreren Giebeln in unserer Straße.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
Vor 4 Stunden
Laut Netz-Recherche stehen die Chancen gut, dass sie wieder zurück kehren. Hornissen ziehen niemals in gleiche Nester, sie bauen immer neu. Also ist der Giebel wieder "clean" für die Fledermäuse. smile Wenn ich Fledermaus wäre, würde ich auch nicht neben einem Hornissennest meine Jungen groß ziehen wollen mit dem Gebrumme.  :laugh: 
Mir haben schon die Tage gereicht, wenn diese "Riesen-Hornisse" jeden Nachmittag über mich hinweg flog und meinen Terrassenbereich "adoptieren" wollte. Die Flasche mit dem Eukalyptuswasser steht immer noch griffbereit. Vielleicht fand sie das ja so doof, dass sie das weitergegeben hat an die Wächter am Eingang zum Nest, dass es bei uns nicht so toll ist. Oder das Grillen durch unsern Sohn hat sie gestört. Wir werden es nie erfahren, warum sie ihr Brutgeschäft hier abgebrochen haben, aber ich find's gut. Es gibt ja noch genug Plätze drum herum, die Fledermäuse mussten ja ad hoc auch was Neues suchen, eine Art Ausweichquartier sozusagen, als die Hornissen in den Giebel zogen.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (9): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus