Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Forumspflanzen
Seiten (39): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 39 Weiter »

Ansichts-Optionen
Forumspflanzen
Brennnessel
Weiser Krauterer
08.08.13, 17:06
Hallo,
ich habe mal eine Runde gedreht, nach dem Regen sehen die Pflanzen wieder frisch aus:
Hier die Nicandra aus dem Wichtel:
[Bild: cghlyodrwhku09sth.jpg]
ein Baumspinat
[Bild: cghme0atu98lhrtb9.jpg]
Koreanische Minze, in den Fugen des Balkon
[Bild: cghmfkf53qmgp2lgl.jpg]
die Kapuzinerkresse gedeiht bei mir nur aus dem Wichtel - Saatgut
[Bild: cghmhdz1yday0pc85.jpg]
Diesen Prickelkopf habe ich aus selbst geerntetem Saatgut gewonnen, einiges davon wanderte ins Päckchen
[Bild: cghmvyy0adlifpiqt.jpg]

diesen rosa Ysop habe von Maiglöckchen
[Bild: cghmm6y6nnwj9beat.jpg]
weiße Melisse von Hildegard
Indianernessel - von Geranium oder Phloxe
[Bild: cghmqtv1hh2uzgzdx.jpg]
Ich dachte ich hätte noch mehr abgelichtet - muss ich wohl woanders suchen.
Gruß Birgit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.13, 17:11 von Brennnessel.)
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
11.08.13, 12:27
Wieder mal sehr Schönes aus dem Wichtelpaket.
Nachträglich nochmals Danke an die Spender.
Kiss

Als ich dieses Gewirbel vorgestern sah, glaubte ich nicht, dass
[Bild: Ipomea1_JPG.jpg]

dieses Türkis rauskommt. Leider lies die Morgensonne es nicht zu, es ganz real zu knipsen. Es ist wirklich sehr quietschig, aber sooo schön leuchtend. :clapping: GG ist ganz begeistert, da Winden eh zu seinen Lieblingen zählen. Er musste sie heute, noch vor dem Frühstück bewundern.

[Bild: Ipomea_offen.jpg]

Die Wichtelnicandra blüht bei mir seit einiger Zeit schon.
[Bild: Lampion.jpg]

Die Verbena Hastata habe ich zum erstenmal und bin begeistert von diesem Insektenmagnet.
[Bild: Verbena_H.jpg]

L. G. Salvia
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

07.02.14, 22:44
In der verwegenen Hoffnung auf ein präsentierbares Bild habe ich das vor mir hergeschoben: von den 20 Helleborus foetidus, die Gudrun mir vor zwei Jahren (?) geschickt hat, haben es 8 Pflanzen schließlich doch noch geschafft, 6 davon haben diesen Winter angefangen zu blühen :clap: und die drei Rose de Resht halten sich wacker in ihren Kübeln Rose .

Von Maiglöckchen behauptet sich was erfolgreich in der Kräuterspirale Nyam , von betulapferd hat sich die brennende Liebe doch entschlossen zu bleiben Yes , der Baumspinat - von Reiner W. - vagabundiert stetig durch den Garten :head: , Lillis Margeriten machen sich leider etwas rar, sind aber noch da (wie ich heute beim Entgrasen festgestellt habe Yahoo ), die Färberkamille aus dem Päckchen ist ebenfalls - sparsam - heimisch geworden :rolleyes: und Kapuziner Kresse aus dem Päckchen kämpft hier tapfer, aber wenig erfolgreich: Boden und Schnecken scheinen übermächtig zu sein Clown . Aus der ersten Päckchenrunde, an der ich teilgenommen habe, stammen die kleinen Topinambur, von denen irgendwie eine aus dem großen Kübel ausgerissen ist und sich unter der Weide im Hof eingenistet hat :tongue1: - zwischen kräftig entwickelten Bergenien. Inkagurken haben noch nicht ihren Lieblingsplatz gefunden: der ihnen von mir zugedachte ist es jedenfalls - leider - nicht :blush: ... Die Josta von Annie hat sich endlich - nach mehreren Jahren - berappelt, ist gewachsen und hat letzten Sommer zum ersten Mal gefruchtet smile .

Besonders gut entwickelt haben sich die Multiflora von Tango Yahoo und die Tuscany von Carpe :heart: auf dem Grab von Kalle und Hundele . Die Bonita dagegen hadert mit ihrem sonnigen Platz: die muss ich wohl umsetzen, wenn sie diesen Sommer nicht in die Puschen kommt :noidea: ...

Ganz schön viel - und bestimmt habe ich noch das eine oder andere Schätzchen in dieser Aufzählung vergessen :blush:

Inse
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
09.02.14, 10:09
Ich hoffe sehr, dass Bigi hier reinschaut.
gelala
[Bild: fuchsie_b_003.jpg]

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
09.02.14, 13:36
Die sieht ja prächtig aus!
Sobald es die Witterung dann zulässt kannst du sie an einen schönen Gartenplatz setzen. Ich hoffe meine kommt wieder. Die Ursprungspflanze hatte es durch Umbauarbeiten leider nicht geschafft, aber ich konnte auch so einen kleinen Ableger retten, der im Herbst ganz gut angewachsen schien. wie er über den Winter kommt ist eine andere Frage. Der bewurzelte und gut angewachsene Steckling in meiner Küche ist jetzt leider durch die Woche Krankenhaus vertrocknet (wie noch zwei andere Pflanzen, aber der Schaden ist gering)

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Boni
Unregistriert

27.02.14, 12:11
Hatte ja schon die Befürchtung dass ich die chinesische Wiesenraute nicht mehr wiedersehen würde die ich von Gudrun habe, weil unser Hund die Pflanzstelle jetzt wo sie kahl ist als Durchgang nutzt. Hab die Wiesenraute dann mit Stöcken geschützt, jetzt sind die ersten Blätter zusehen, und mitten drin die Blätter von 2 Krokusse, übrigens die ersten in meinem Garten,

Boni
Gudrun
Barrikadenoma
27.02.14, 17:36
(27.02.14, 12:11)bonifatius schrieb:  jetzt sind die ersten Blätter zusehen, und mitten drin die Blätter von 2 Krokusse, übrigens die ersten in meinem Garten

... der gefällt es bei dir eindeutig besser. Hier treibt sie immer sehr spät aus. Jetzt hab' ich extra mal geguckt - noch nix zu sehen.
Die Erde war doch ab? Dann sind es Elfenkrokusse; Samen lassen sich gern von Ameisen verschleppen. Hier kommen jetzt sogar welche aus den senkrechten Mauerritzen in der Duftkuhle. :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
27.02.14, 18:33
Gelala und Salvia - ich hab schon wieder vergessen Fotos zu machen (aber ihr wisst ja, ich vergess eh grad alles *lach*) aber ich wollt nur sagen, dass eure Primelchen alle super durchgekommen sind und wunderbar blühen!!! *meeegafreu* Danke euch Lieben!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
14.03.14, 14:42
Heute beim Jäten plötzlich Nasenschmeichler :heart:

Gelalas Duftveilchen blühen in diesem Jahr - brauchten wohl ein Jahr Umgewöhnungszeit :whistling:
Hain~ und Labradorveilchen wachsen gut und breiten sich aus - bloß was sind Veilchen ohne den typischen Duft :huh:
Hatte mir vor einigen Jahren Viola odorata gekauft und in die Mauerritzen der Duftkuhle gepflanzt. Umsonst - senkrecht mögen die wohl nicht so gerne ... :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
15.03.14, 10:30
mir ist meine Winterkresse (barbarakraut) verschütt gegangen, sonst hat sie jedes frühjahr wieder ausgetrieben. hätte vielleicht jemand noch samen . ich mochte die immer so gern im salat.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (39): « Zurück 1 ... 13 14 15 16 17 ... 39 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus