Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Forumspflanzen
Seiten (39): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 39 Weiter »

Ansichts-Optionen
Forumspflanzen
susima
Balkongärtnerin
08.07.12, 17:18
lavandulas Schätzchen - die Löwenmäulchen sind da !
Und bei den wenigen Exemplaren, die es aus der Unmenge von feinem Samen in die Pflanzschale geschafft haben, hab ich die allerschönsten Farben erwischt smile
[Bild: P1040492.jpg][Bild: P1040515.jpg][Bild: P1040523.jpg][Bild: P1040524.jpg]

Die Nachkommen von Martins mittlerweile dahingeschiedenem Löwenmäulchen, blühen auch schon!
Auf die bin ich besonders stolz, denn ich konnte letzten Herbst nur ganz wenige Samenkörnchen aus einer einzigen Samenkapsel retten! Alle anderen Kapseln kamen letztes Jahr nicht zur Reife, verfaulten im Regen oder platzten auf, wenn ich grad nicht da war.
[Bild: P1040501.jpg]

Die roten Indianernesseln, ein Südtiroler Import von Schneeglöckchen Martina, sind auch zum Leben erwacht smile
Noch sind sie nicht besonders dicht, aber das hat bei meinen alten Lilafarbigen auch länger gedauert! Nachdem die Feuerbohnen heuer nicht blühen wollen, sind die roten Indys ein willkommener Farbtupfer im Trog!
[Bild: P1040509.jpg]

Vielen Dank an die Samen- und Pflanzenspender - Ihr bereichert meine Terrasse, und jede einzelne Pflanze von euch hat einen ganz besonderen Stellenwert bei mir !!! Jede hat ihre eigene kleine Geschichte, woher die Samen kommen und wo die Mutterpflanze stand bzw. steht, das kommt sogar bei Leuten an, die sich nicht so sehr für meine Blumen interessieren wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.12, 21:44 von susima.)

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
17.08.12, 02:19
[Bild: c6g2p5au29zlrt5te.jpg]

Die Gurke war das erste Forums-Jemöös. Alle 4 Körnchen waren gekeimt und wir essen schon lange Gurken und es kommen immer noch mehr.

Der Goldapfel ist auch schon lange verspeist und es sind noch viele viele, die kommen.

[Bild: c6g2nqzugnrn092nm.jpg]

Inzwischen kommen Hildas dazu von Mechthild, vielleicht sind das auch meine eigenen, aber von Mechthild hab ich jedenfalls auch welche gesät und es sind alle gekommen

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
09.09.12, 21:26
vom Forumstreffenbiggrin

[Bild: Lupine_20120908.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
tulipan
Freie Gärtnerin
10.09.12, 13:35
Grüner Daumen,:thumbup: sach ich nur! Die Wurzelstöcke waren ja so groß, ich finde es immer schwieriger, ausgewachsene Pflanzen zu versetzen. Freue mich, daß sie einen guten Platz bekommen haben, und nicht mehr niedergetrampelt werden - aber mit einer zweiten Blüte hätte ich nie und nimmer gerechnet!
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
Brennnessel
Weiser Krauterer
13.09.12, 18:16
So heute klappt das Foto einstellen, da müßt ihr nun durch.
Baumspinat
[Bild: c78523ajx9v01xhlv.jpg]

[Bild: c78566vhuu1o8c7dv.jpg]

Inkagurkr/Hörnchekürbis - mit Besucher (?)

Das blaue Löwenmäulchen?????
[Bild: c7854ovf702sdd8bn.jpg]
[Bild: c78590audn21xk7kz.jpg]

Ich hatte noch mehr Fotos: von Maiglöckchen`s Cosmeen z.B., Kapuzinerkresse, die nur aus dem Wichtelpäckchen gelingt, alles verschwunden.
Freue mich jeden Tag an euren Schätzen, die zu mir gefunden haben.
Es hat doch nicht so gut funktioniert, jetzt habe ich es hoffentlich richtig verändert, es fehlt der schöne Rattenschwanz, aber ich gebe frustriert auf,
Gruß Birgit
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.12, 18:32 von Brennnessel.)
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
15.09.12, 14:03
Im Schwäbischen nennt man sie auch Stinkerle:tongue1: Die Tagetes.
Ich liebe ihre Duftnoten und finde sie überhaupt nicht stinkig.
Besonders freut mich, dass Cordulas Tagetes Lucida zum Blühen gekommen ist.:clap: Der Winterestragon ist wirklich lecker. Muss ich 2013 unbedingt mehr davon anbauen, damit es auch zum Trocknen reicht.
[Bild: Anistagetes_2.jpg]

Die orangen und zitronigen Gewürztagetes sind schon jahrelang im Anbau. Den Erstkontakt habe ich auch den Krauterern zu verdanken.:clapping:

[Bild: Gew_rztagetes_Orange.jpg]

[Bild: Zitronentagestes.jpg]

Ps: wenn ihr genau schaut, erkennt ihr unser heutiges Wetter.:lol:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.12, 14:04 von Salvia.)

L. G. Salvia
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
18.09.12, 01:04
Die Samen vom Baumspinat waren schon ein paar Jahre alt und sind von Martin. Ich hatte ihn in wildere Bereiche gesät, aber Brennesseln und Klebekraut sind schneller und lassen dort nix hochkommen. Jetzt kamen die letzten Samen in Töpfe und dann ins Beet und dort ist er prächtig gediehen. Grad rechtzeitig, damit ich neue Samen nehmen kann, hoffentlich genug, um noch einen geeigneten Platz zu finden, an dem er sich selber weitervermehrt.

[Bild: c7cgyfkosx32o86ix.jpg]

Die Zinnien aus dem Päckchen sind traumhaft geworden.

[Bild: c7cgzlz8f8bzxcbnt.jpg]

Mit früheren eigenen hatte die Neuaussaat nicht geklappt. Ich hoffe, mit diesen.

Ein Forumsfeuerwerk:

[Bild: c7ch1a5oe2k9lmcqx.jpg]

Tagetes aus’m Päckchen und Gewürztagetes von Moorhase.

Noch mehr Feuer mit Päckchen-Feuersalbei:

[Bild: c7ch2vx00r9dlt79l.jpg]

Der Busch, von dem Cordula einen Ausläufer ausgegraben und den ich noch in der Rückkehrnacht eingetopft habe, ist längst in der Erde und es geht ihm gut. Als Dankeschön für meine nächtliche Rettungsaktion hat er noch mal ein paar Blüten angesetzt, eine Vorfreude auf nächstes Jahr, auch für die Hummeln.

[Bild: c7ch5zlnxogpohlhl.jpg]

Wie heißt er eigentlich, Cordula?

Liebe Grüße, Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
CarpeDiem
18.09.12, 07:10
weidenblättriger Spierstrauch (Spiraea salicifolia) ist das. Der hat bei mir Bestandsschutz, war schon da, aber ich versuche ihn etwas schmaler werden zu lassenbiggrin
Die Tagetes haben sich auch richtig gut entwickelt, ich mag die auch sehr gerne.
Hatte gerade einen kleinen Kräutervortrag bei uns im Nachbardorf.
Als das Wort Tagetes viel und die Reaktion "Ihhh die stinken so", zog ich etwas von der Tagetes lucida aus meinem Schnuppersträuscchen - "Na denn riechen sie mal an dieser...." biggrin

Also und die Baumspinatsamen sind nicht von mir:no: Seid gewarnt, den die treibens dolle im Garten:whistling:

Homepage Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

18.09.12, 08:49
Schön, daß der Feuersalbei bei Dir so schön blüht... bei mir war es ihm zu schattig, sah sehr spillerig aus... :no:
Deine Zinnien sind soo schön, muß gleich einmal schauen, ob ich solche Körnchen habe...biggrin

Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem
18.09.12, 20:02
Vom Forumstreffen 2 Pflanzen...

Fagopyrum der ausdauernde Spinat von Brigitte und Gänsekresse von tulipan (glaub ich:huh: )

Angehängte Dateien
.jpg fagopyrum.jpg Größe: 57,58 KB  Downloads: 7
.jpg gaensekresse_xx_.jpg Größe: 77,77 KB  Downloads: 4

Homepage Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (39): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 39 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus