Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Fragen zur Bibernellrose
Seiten (2): « Zurück 1 2

Ansichts-Optionen
Fragen zur Bibernellrose
Raphaela
Unregistriert

02.07.12, 22:41
Spinosissimas/Bibernell Rosen sind seeehr robust und kommen auch mit weniger sonnigen Plätzen zurecht. Das einzige Problem sind wirklich die Ausläufer...Aber die kannst du auch von einer Rugosa bekommen wenn sie sich erstmal auf eigene Wurzeln gestellt hat. Da wäre ein (unten gelöcherter) Maurerbottich/Mörtelkübel sicher hilfreich.

Eine öfterblühende Spinosissima-Hybride, die hier bisher (leider) keine Ausläufer macht ist Stanwell Perpetual. Braucht, speziell auf ärmeren Böden, sicher etwas länger, um sich richtig zu etablieren, aber wenn du den Boden vor der Pflanzung etwas (mkit Mist und/oder Kompost) aufbessern könntest...?
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
06.07.12, 19:59
Hallo Raphaela,
danke dir für deinen Tipp. Habe sie mir ebend mal angesehen. Aber ich glaube, ich werde eine Rugosa nehmen. Nun habe ich aber 3 auf dem Zettel und nur Platz für eine :thumbdown: . Das bedeutet, dass ich auswählen muss :noidea: .
Ich glaube, ich frage beim Rugosa- Strang noch mal nach den 3 Kandidaten und dann...
Liebe Grüße von Sanni

PS: Die Gruß aus Labenz scheint eine zu sein und fühlt sich wohl. :clap:

five minutes peace, please
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): « Zurück 1 2

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus