Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. Futterpaten

Ansichts-Optionen
Futterpaten
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
Heart  13.10.11, 11:31
ihr Lieben, ich weiß jetzt gar nicht so recht, wie ich damit anfangen soll, denn ich hab ja schon vor längerem mal im alten Forum eine Anfrage gestellt und auch Hilfe von euch bekommen, für die ich unendlich dankbar bin.:heart:

Ich möchte auch auf gar keinen Fall unverschämt und gierig rüberkommen. aber ich denke, da doch einige Neue dabei sind und davon nichts wissen.....
und ich auch trotz vorsätze schwach geworden bin angesichts zitternder frierender kranker Fellbündelchen und daher auch wieder ein paar Kinderchen mehr im Gnadenkörbchen habe....

[Bild: bxr7h7nz889zaby4o.jpg]

daher meine Anfrage, ob vielleicht von den Neumitgliedern der eine oder andere interessiert sein könnte an einer Futterpatenschaft für eines unserer vierbeinigen Familienmitglieder.

es wäre wirklich eine enorme Hilfe, denn es fallen ja nicht nur Gesundheitsvorsorge und Futterkosten an, sondern auch die Streu schlägt ganz schön zu Buche. Aber ohne häufigen Wechsel ist das geruchlich einfach nicht tragbar, obwohl sie nun einen schönen großen Auslauf bekommen haben, der ebenfalls mit viel Mühe und auch einigen unvermeidlichen Kosten erstellt wurde. Wenn aber schlechtes Wetter ist, müssen sie eben doch drin im warmen bleiben; sind ja doch etliche chronisch verschnupfte dabei, die nicht mehr robust genug sind für längeren Aufenthalt im Freien. naja und wenn jetzt die kalte jahreszeit kommt, dann sowieso.

unsere Tierheime sind sowas von überfüllt, also besser haben sie es mit Sicherheit hier bei mir. und wenn diese für futterpaten werben, warum sollt ich das dann nicht auch - es ist ja für die kleinen Pelzpuschels, nicht für mich.

ich hoffe also dass es nicht falsch verstanden oder übel genommen wird..

vielen Dank für euer Verständnis..

Vielfachmama Annie

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
akelei
Kräuterblume
13.10.11, 17:11
Liebe Annie,

ich denke, dass versteht hier niemand falsch. Ich finde großartig, was du machst!!!
Wieviele kleine Mäulchen hast Du denn momentan zu stopfen?

Und: Musst Du nachts oft raus?wink

Ganz liebe Grüße schickt Dir Annett, und hoffentlich finden sich viiiieeeellllleeee Pateneltern!
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
13.10.11, 18:46
Und: Musst Du nachts oft raus?wink

war jetzt sicher als scherz gemeint, gell?
aber - ja auch das- zwar nicht in erster linie wegen der Miezen, ... doch wenn sie nachts irgendwelche Ferkeleien begehen, dann kann es schon sein, dass ich irgendwann zwischen Geisterstunde und Morgengrauen anfangen muß zu putzen, ist ja nich grad gemütlich, sowas.

ist halt immer was los in so ner Großfamilie.
die vierbeinigen mitglieder belaufen sich momentan auf 27...seufz.
bezeichnet mich ruhig als verrückt.

Lady Prunella
Suchen
Sammi
Unregistriert

13.10.11, 21:12
Liebe Annie,
ich bewundere Deinen Einsatz für die Katzen in Not!
Ich unterstütze Dich gern, bin dabei. Lass uns über PN weiter reden
Grüssle
Sammi
betulapferd
Vegetarierin
14.10.11, 01:28
(13.10.11, 11:31)Acinos Arvensis schrieb:  daher meine Anfrage, ob vielleicht von den Neumitgliedern der eine oder andere interessiert sein könnte an einer Futterpatenschaft für eines unserer vierbeinigen Familienmitglieder.

Wie sähe denn so eine Futterpatenschaft aus?

Liebe Grüße von Elke mir nur 2 Katers

alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit
Homepage Suchen
Sammi
Unregistriert

14.10.11, 02:10
(14.10.11, 01:28)betulapferd schrieb:  
(13.10.11, 11:31)Acinos Arvensis schrieb:  daher meine Anfrage, ob vielleicht von den Neumitgliedern der eine oder andere interessiert sein könnte an einer Futterpatenschaft für eines unserer vierbeinigen Familienmitglieder.

Wie sähe denn so eine Futterpatenschaft aus?

Liebe Grüße von Elke mir nur 2 Katers
Betulapferd, lass mich einfach mal für Annie antworten.
Sorry, Annie wird sicher auch noch für sich und ihre Katzen sprechen!
Will mich also nicht vordrängeln, nur sagen, dass Annie so unglaublich viel für heimatlose Katzen tut, sich persönlch einsetzt, emotional und auch finanziell, dass wir sie einfach praktisch unterstützen müssen.

Ich denke, dass Spenden an das Tierheim vor Ort OK sind, hab ich lange Jahre gemacht. Ich will aber wissen, wo mein Geld hingeht. Mir ist eine persönliche Adresse wichtig.
Grüssle
Sammi

Acinos Arvensis
Sommersüchtige
14.10.11, 10:55
Danke Sammi! lieb von dir!

ja, also den Miezchen und mir hilft alles weiter, es brauchen um Himmelswillen keine Riesenbeträge sein, überhaupt - müssen muss gar keiner - nur können darf, wer will - und wem und wann es grad möglich ist. es soll auch keinesfalls zur Verpflichtung werden.

wer den miezen helfen möchte, der kann über PN näheres erfahren.

herzliches Dankeschön für euer Verständnis

Annie

Lady Prunella
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
19.10.11, 23:50
hallo - und ein ganz lautes und feuchtes Dankeschmuseschnurr an alle Futterpaten, die uns so prompt geholfen haben!
Es ist sehr sehr lieb von Euch!

Kimi, Jimmy,Schecki, Fleck, Stella, Herbie, Tante Jana, Pfiffi, Michel, Jessie,Pfiffikater, Lumpi, Jamie, Panda, Angie, Aime´, Jackson, Patchi, Hilde, Mitzi, Jurij, Tommi, Federle, Calimero, Murphy, Mädi und Schacki

und Mama Annie

Lady Prunella
Suchen
Gänseblümchen
Unregistriert

20.10.11, 22:34

Liebe Annie, bitte schick mir doch noch mal Deine Adresse - die ist,wie so vieles, im Umzug ,verschütt gegangen'.Kann Dir keine regelmäßige Patenschaft anbieten, aber hin und wieder ein Scheinchen im Umschlag kannst Du dann sicher unter ,allgemein' buchen....:-)
Früher gab es mal Zeiten,da dachte ich:Muss man sich das antun,wenn man eh nicht viel Geld hat???? Heute,einige Jahre und etwas Lebensweisheit:whistling::whistling: später,finde ich:KLASSE,ANNIE,WEITER SO:clapping::clapping:Gaaaanz liebes Grüßle von Gänseblümchen und Emma,vierbeinige,schnurrende Chefin von G.wink
Gänseblümchen
Unregistriert

20.10.11, 22:36
Ups,doppelt,sorry...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus