Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Garten im schönen Siegtal
Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Garten im schönen Siegtal
marcu
Weiser Krauterer
26.08.17, 14:44
:laugh: Die schnarchen auch manchmal recht laut beim Schlafen tagsüber. Das hat mich als Kind mal erschreckt; ich habe Mama gerufen und sie entdeckte unter dem Busch den schlafenden Igel! biggrin
Ach - ich hätte gerne auch mal wieder einen hier. Verstecke gäb's genug.

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Ereschkigal
Unregistriert

27.08.17, 18:42
Gestern wollte ich hier fürs Forum nochmal den Igel fotografieren. Er hatte gerade einen süßen Quarkbart. Ich hatte Quark vom Quarkwickel rausgestellt. Leider hatte ich vergessen, dass in der Kamera keine Karte ist. :head: Selbst mein Partner kam um den Igel draußen anzuschauen und fand ihn süß. Meist interessiert er sich nicht für das Getier im Garten.
marcu
Weiser Krauterer
27.08.17, 19:05
Meist sind die Igel übersät mit Zecken; unserer kleiner damals auch.
Es war schon 19 Uhr, als die Jäuste (meine damals noch kleinen Söhne) Sturm klingelten....
Yahoo "Mama, guck, wir haben Besuch!!!!"
Ein Igelkind in der Einfahrt, ganz klein noch.
Totaaaal voll mit Zecken und Flöhen - und ich hatte grad' einen neuen Rasenmäher gekauft, der Karton war ideal zum Überwintern.
Meine Kelleraußentreppe befindet sich in der Garage - am unteren Ende der Treppe haben wir den Karton aufgestellt, Stroh, Meerschweinchenstreu und Laub hineingegeben und einen Schuhkarton zum Zurückziehen.
Nächsten Tag bin ich mit Thimo, wie die Jäuste in tauften, zum Tierarzt - Igelversorgung ist in Düsseldorf kostenlos. Sun
(Ich hätt's aber auch bezahlt.)
Komme ich da an....
Tierärztin will ihn (oder sie?) aus dem Einkaufsweidenkorb rausnehmen...
ICH: "Auuuufpassen, der piiiekt!"
Sie: "Ja - Igel pieken wirklich"
ICH: " Bin Sauerländerin - habe mit vielen Igeln Erfahrungen, aber DER PIIIIEKT!"

Sie wollte versuchen ihn zu greifen..... "Nicooole, mal fix die Arbeitshandschuhe!" :whistling:

:whistling: "Habsch doch jesaaacht: DER PIIIEKT!"
Der bekam eine Spritze gegen Lungenwürmer, irgendso ein Pulver gegen Flöhe und die Zecken entfernt.
Dann mußte ich den 3 Kindern erstmal beibringen, dass die Igel nachts agieren und die Kinder bloooß nicht tagsüber den beim Schlafen stören....
Die 3 haben abends wirklich drauf gewartet, dass er aus dem Schuhkarton kam, und ihn hoch ins Wohnzimmer geholt (Fliesen und Fußbodenheizung) - der witschte da ganz niedlich auf den Fliesen rum. Aber nur 5 Minuten, bis die Exkremente aus dem Igelnest in der Garage weg und neues Futter drin war.
Das war ein tolles Erlebnis! smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.17, 19:10 von marcu.)

Suchen
Ereschkigal
Unregistriert

28.08.17, 14:38
Gestern Abend habe ich nicht vor die Tür geschaut, während der Igel dort war, sondern nur als er nicht dort war. :noidea:

Eine Freundin meinte, Igel dürften keinen Quark. Ich war erstaunt, weil ich dachte, dass erwachsene Igel selbst bestimmen, was sie fressen und das was sie nicht vertragen liegen lassen.

Vor zwei Jahren habe ich im späten Herbst mal einen kleinen Igel gewogen. Die pieken ganz schön. Leider habe ich diesen dann nicht nochmal gesehen, er war noch mit Mama unterwegs und ich hätte ihn bzw. beide auch weiter gefüttert.
APO
Krauterer
28.08.17, 16:17
Hallo @Ereschkigal,
nun habe ich auch mal bei dir vorbei geschaut. Schön wäre es wenn du unsere Neugier auf deinen Garten mit vielen Aufnahmen befriedigen könntest.
Die Klimazone kannst du bei Tante Google auskriegen. Ich denke es ist 8a. Schreib einfach hinter deinen Ort Kimazone 8a.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.17, 16:19 von APO.)

Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Gruss aus Wernigerode
Jörg
Homepage Suchen
marcu
Weiser Krauterer
28.08.17, 16:39
:noidea: Ich habe hier schon nach einem Thread bzw. einer Abteilung gesucht, wo man seinen Garten vorstellen kann - ich finde aber nichts Spezielles.
Ich denke, in einen Vorstellungsthread gehört das doch nicht - oder?

Suchen
APO
Krauterer
28.08.17, 16:58
(28.08.17, 16:39)marcu schrieb:  :noidea: Ich habe hier schon nach einem Thread bzw. einer Abteilung gesucht, wo man seinen Garten vorstellen kann - ich finde aber nichts Spezielles.
Ich denke, in einen Vorstellungsthread gehört das doch nicht - oder?

Ja eigentlich nicht, aber man hofft das man auch so Anregungen bekommt und Erfahrungen weiter geben kann.

Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Gruss aus Wernigerode
Jörg
Homepage Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
28.08.17, 18:00
Vielleicht sollten wir wegen des "Gartenthreads" mal Martin fragen?
MAAAAARTIN! smile
ZU HÜLFÄÄÄÄÄ!White flag
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
28.08.17, 19:15
Wenn es hier auch "nicht öffentliche Bereiche" gibt, wäre das gut - ich möchte ja nicht alles öffentlich zeigen. :noidea:

Suchen
Ereschkigal
Unregistriert

28.08.17, 22:24
Das hier alles öffentlich ist, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber ich hätte auch schon Themen, die ich nur im nicht öffentlichen Bereich besprechen wollte. Naturgärtnern deckt ja viele Bereiche ab.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): « Zurück 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus