Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
Seiten (30): 1 2 3 4 5 ... 30 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
05.01.14, 21:11
Na? Wart ihr schon fleißig? Bei dem Wetter kann man eigentlich noch richtig was tun. Ich war aber noch nicht wirklich fleißig. Auch dem Papier habe ich ein Beet erweitert und schon mal draussen ein paar Kaltkeimer ausgesät....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.14, 21:12 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Luna
Unregistriert

05.01.14, 22:00
Es hat den ganzen Tag geregnet, der Boden ist noch hart gefroren, so habe ich in den Saatkisten gewühlt um festzustellen, dass ich gut planen muss, um das was ich will, auch unterbringen kann.

.... und es bleibt bei 38 Sorten Tomaten !
Schlüsselblume
Unregistriert

05.01.14, 22:14
Hallo zusammen,
ich habe mich eben erst vorgestellt, aber ich klinke mich trotzdem gleich mal ein Angel2
bei uns ist es immer noch super mild für Januar (4°C heute) und eigentlich könnten wir doch gleich nahtlos in den Frühling übergehen (na ja, schön wär´s).
Da ich ein größeres Gemüsebeet plane, hätte ich heute fast angefangen mit umgraben, aber ich gedulde mich wohl noch schweren Herzens Yes
hab die Saatgutkiste mal ein wenig sortiert- Tomaten sind es 20 Sorten- nicht ganz so viel wie bei dir Luna Yes und aktuell sind sechs Paprika- Samen in der Keimung :clapping: mag nimmer warten Dance
Rhodophilos
Krauterer
05.01.14, 22:36
Naja, hier ist es sehr mild, Frost, Winter, was ist das? ... generell könnte ich viel tun(und müsste einiges machen)... Stauden umpflanzen, Granitpflaster verlegen... hab aber heut nur Kaffeeprött im Garten verteilt und zwei wurzelnackte Rosen gepflanzt.

"Auch vom Feind kommt guter Rat."(Aristophanes)
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
05.01.14, 23:15
Heute den Kiwiurwald ausgelichtet ... vielleicht bequemt sich die Madam dieses Jahr endlich mal zu tragen :whistling:
Das Pfirsichbäumchen hat 'ne EMa Dusche gekriegt ( danke, Lisl, für die Anregung.)
Festgestellt, dass von den gefühlt 50 dicken Sedum telephium Pflanzen mindestens die Hälfte auszubuddeln und abzugeben ist.
PLätze für die dicken Bohnen markiert, deren bestellte Samen hoffentlich diese Woche kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.14, 23:19 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
krauterer
Unregistriert

05.01.14, 23:17
Trotz unserer Sandwüste alles klitschnass und viel zu warm isses auch. Aber durch
die hohe Luftfeuchte irgendwie nur klamm und die maroden Knochen knarzen was
das Zeug hält. Stürmisch isses auch, yooo
Was macht man da schon... Wandern gehen und Samen bestellen :whistling:
Gudrun
Barrikadenoma
05.01.14, 23:30
(05.01.14, 21:11)CarpeDiem schrieb:  schon mal draussen ein paar Kaltkeimer ausgesät....

Danke für die Erinnerung - hatte meine Kandidaten eigentlich schon in eine Extraschachtel getan - nur wo isssie denn :noidea:

Grüße von der Linde
Suchen
Julius
Gärtnerin in nicht artgerechter Haltung
06.01.14, 16:22
Mein Garten hat noch geschlossen - er sorgt zu sehr für die 'Erhöhung' desjenigen, der ihn betritt (Lehm/Ton halt). :noidea: Dabei würd' ich so gerne ...
Suchen
Märzhase
Unregistriert

06.01.14, 18:07
Ich hatte schon am Küchentisch geschrieben, aber hol's mal hier rüber smile
Bei uns spitzen schon die Schneeglöckchen raus, und die Weiden haben Kätzchen, die Bäume ganz dicke rote Knospen :w00t: Fast alle Rosen sind noch grün. Im Gewächshaus sind ausgesamte Radieschen aufgelaufen, und es sind zwei neue Mäuselöcher dazugekommen :whistling:

Die Haselnuss lässt sich aber nicht beirren, und der Bärlauch auch nicht :thumbup:
Martin
Ex-Mod
06.01.14, 20:43
Ich hab heute kurz mal die ersten Frühlingsboten inspiziert. Weder von Schneeglöckchen noch von Winterlingen kann man schon was sehen. Ist alles noch in Winterruhe, nur bei einem Topf mit einer Kissenprimel sieht man die erste Knospe. Wenn das Wetter weiter so mild bleibt, kann sich das aber schnell ändern.

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (30): 1 2 3 4 5 ... 30 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013
CarpeDiem
438
172.770
Letzter Beitrag von CarpeDiem
17.12.13, 17:15
Bug - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012
CarpeDiem
405
171.688
Letzter Beitrag von lavandula
27.12.12, 16:25

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus