Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
Seiten (30): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 30 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
25.02.14, 22:19
Mensch wart ihr schon fleißig.....
Ich habe heute immerhin auch ein bisschen von dem Obstbaumschnitt provisorisch weggeräumt. Mal schauen, ob ich morgen noch ein bisschen schaffe. Das muß da dringend weg, damit dir Frühjahrsblüher wieder Licht brauchen.
Ich habe sogar entdeckt, dass mein Zweiblatt (Listeria) doch nicht tot istAngel2
Allerdings sieht der Rest noch recht mager aus.......

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Brigitte
Unregistriert

25.02.14, 22:24
..........
Cornelssen
Unregistriert

25.02.14, 22:44
Bei Bedarf würde ich mal bei Boels fragen (angeschlossen an Hornb@ch und meist auf dem gleichen Gelände). Die haben fast alles zum Verleihen, was nicht ganz so üblich ist wie Spaten, Hacke und Rechen.

Inse
Unkrautaufesserin
Unregistriert

26.02.14, 10:46
Ich hatte 2 Tage einen Helfer da, der die drei gefällten Bäume am Bach (Straßenseite) zerlegt hat. Die Kinder haben den Trecker rausgeholt und die Stücke nach hinten auf die Koppel gefahren ... dort soll an der wettergeschützten Seite der Scheune der Holzstapel wachsen.

Ein paar mal müssen wir aber noch fahren, bis alles Holz weg ist.
Den dicken Stamm vom Kirschbaum will ich zu Brettern schneiden lassen. Mal sehen, ob das was wird! Wenn ja, baue ich meiner Großen eine Brauttruhe aus Kirschbaum...:angel: bin doch eine Holzwurmseele...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
26.02.14, 16:51
So, heute wurden die Erdbeeren ausgeputzt, ich hasse diese Arbeit, aber sie muss ja gemacht werden. Dann noch bissel hier und bissel dort was beräumt und schon waren einige Stunden rum. Ab morgen soll das Wetter schlechter werden.
Dabei habe ich wieder gemerkt, dass meine Aurikel, die ich im Topf halte, sehr viel besser sind als die im Beet.
Die wachsen ja immer so hoch und ich hatte mit in der Zeitschrift Kraut und Rüben gelesen, dass man sie besser im Topf halten kann, weil man sie ansonsten immer mal wieder tiefer setzen muss.
Ich denke, sie kommen so auch besser mit der Feuchtigkeit zurecht, denn unser Boden ist ja in dieser Zeit sehr nass.
Und mein überwinterter Rosmarien beginnt zu blühen, der hängende ist auch voller Knospen, aber noch etwas zurück.
gelala weiß nicht, warum das erste Bild nicht gekommen ist :huh:

[Bild: gg_007.jpg]

welch eine Freundschaft
[Bild: gg_009.jpg]
Kleine Lichtblicke
[Bild: gg_008.jpg]
[Bild: gg_005.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.02.14, 18:29 von CarpeDiem.)

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
26.02.14, 22:18
Du hast einen "Absatz" in der langen Reihe. Setz' das direkt an und es funzt, hab's in der Vorschau probiert.
Herrlich, wenn's endlich wieder was zu gucken gibt.

Taunusgrüße, Cottage Rose

Möge der Regenwurm stets mit uns sein!
Suchen
gelala
27.02.14, 18:18
Habe es probiert, geht bei mir nicht :crying:, deshalb ein neuer Versuch mit meinem Rosmarien.
gelala
[Bild: gg_007.jpg]

Suchen
Cottage Rose
Kampfgärtnerin
28.02.14, 00:20
Der sieht gut aus! Meiner bekommt im Winter immer einen Hang zur Spillerigkeit.

Ich habe letztes Jahr in England gigantische Rosmarine gesehen, teilweise voll blühend. Sie hingen an Mauern und wuchsen an kleinen Böschungen. Einen kompletten qm und mehr haben die locker geschafft und ich stand immer neidgrün davor.

Taunusgrüße, Cottage Rose

Möge der Regenwurm stets mit uns sein!
Suchen
gelala
28.02.14, 17:45
Das ist ein billiger aus dem Baumarkt aus dem vergangenen Jahr. Wir stellen ihn immer ins Kellerloch unterm Schuppen. Dort ist es fast dunkel, aber halt auch kalt (ohne Frost) und er wird komischerweise nicht so spillrig.
In der Wohnung ist er mir regelmäßig eingegangen.
gelala

Suchen
Märzhase
Unregistriert

01.03.14, 12:57
I was auch in the Garten yesterday Yes

Zusammen mit einer Gärtnerei aus dem Ort, die haben alle unsere wildgewachsenen Obstbäume geschnitten, fünf Äpfel, zwei Zwetschgen, eine Pflaume, eine Birne, eine Mirabelle.
Ich muss sagen, sie haben ausgesprochen gut geschnitten :thumbup: Es ist wieder Luft in den Kronen, die Bäume beästeln sich nicht mehr gegenseitig :laugh: Und es sieht nicht so extrem nach Radikalschnitt aus wie bei anderen, sondern schön nach Baum und nicht nach einem modernen Kunstwerk biggrin

Der Salat im Gewächshaus steht noch, es blüht der erste Elfenkrokus, von Narzissen hab ich schon Knospen gesehen, und auf den einzigen Märzenbecher ist auch Verlass :thumbup:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (30): « Zurück 1 ... 6 7 8 9 10 ... 30 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013
CarpeDiem
438
174.083
Letzter Beitrag von CarpeDiem
17.12.13, 17:15
Bug - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012
CarpeDiem
405
174.186
Letzter Beitrag von lavandula
27.12.12, 16:25

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus