Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
Seiten (30): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 30 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
Sitta
aus Miriquidi
20.02.14, 13:57
(20.02.14, 13:49)Unkrautaufesserin schrieb:  Und Giersch kommt bei Dir schon? Dann könnte ich ja bald mal einen Placken im alten Garten abstechen zwecks Ansiedlung auf eigener Erde...Clown

oder ich bring Dir ganz uneigennützig etwas vorbei Clown
brauchst Du Primelchen :whistling:

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.02.14, 15:36
Ach, ich glaube, so einzwei Pflänzchen könnte ich noch irgendwo dazwischenquetschen...Clown:lol::lol::lol:
Gudrun
Barrikadenoma
21.02.14, 18:32
(20.02.14, 13:52)Brigitte schrieb:  Garnicht bekloppt! Giersch ist nunmal lecker. Nyam

Schtümmt - besonders die ganz jungen Blättchen zusammen mit den 3 ersten Bärlauchbabys - waren heute wunderbares Grün auf den Kartoffeln Hexe2

Grüße von der Linde
Suchen
Märzhase
Unregistriert

23.02.14, 20:45
Hmmm, Bärlauch... heut hab ich auch ein Babyblatt verknuspert, pur innen Mund Nyam Die nächsten beiden Wochen steht dann die große Ernte an für Pesto und Suppe smile

Heute war ja ein wunderprächtiger Tag zum Gartenschaffen Sun Strahlender Sonnenschein, fast 10 Grad im Plus, singende Vögel.

im Gewächshaus ist der erste Salat eingezogen

Die Madonnenlilien wollen wachsen

Kleine Sonnen und Ballettänzerinnen biggrin

Brigitte
Unregistriert

23.02.14, 21:13
..........
Lisa
Unregistriert

24.02.14, 00:05
Hallo Märzhase !

Ich beneide Dich. Wir haben nachts immer noch Frost, tagsüber fliegen schon die Bienen auf die Frühjahrsblüher wie Krokusse und Winterlinge. Da geht noch gar nichts. Leider:noidea:

lg lisa
karlinche
Gartenverrückter
24.02.14, 10:11
(23.02.14, 20:45)Märzhase schrieb:  Hmmm, Bärlauch... heut hab ich auch ein Babyblatt verknuspert, pur innen Mund Nyam Die nächsten beiden Wochen steht dann die große Ernte an für Pesto und Suppe smile

Heute war ja ein wunderprächtiger Tag zum Gartenschaffen Sun Strahlender Sonnenschein, fast 10 Grad im Plus, singende Vögel.
........................................................................................

Mensch,
Da beneide ich Dich! Bei uns im Garten in BIW ist vom Bärlauch noch kaum was zu sehen. Morgens ist noch Autoscheiben-Kratzen angesagt; na ja, gestern gab es schon mal tagsüber als Höhepunkt so gegen 10°C. Aber die Nächte sind halt doch noch verdammt kühle. Meine in der alten Heimat waren Samstag schon auf ihrem Stückle, haben ausgeästet und die Beete vorbereitet bzw. die ersten Saaten unter Folie ausgesät.
Hier lebt man halt doch näher am Winter.

karlinche
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
25.02.14, 17:24
Heute habe ich mich schon etwas in den Beeten ausgetobt und altes Gestrüpp abgeschnitten. Dabei habe ich gestaunt, wie viel Einjährige bisher überlebt haben.
Die Marienkäfer waren auch ganz schön auf Achse und die Kraniche kreisten und trompeteten lauthals umher. Sie freuten sich sicherlich, dass ich so fleißig war :devil:.
Nun bin ich total fertig, aber es ist ein schönes Gefühl. es war allerdings nicht so schön, als sich eine Rose in meinem Haar verfing und ich einen ordentlichen Ratscher auf die Kopfhaut bekam. Hoffentlich treiben nun nicht die ganzen Samen gleich aus, die sich auch meine Haare, dabei sind die so kurz) als Wiese ausgesucht haben.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

25.02.14, 21:21
..........
Gudrun
Barrikadenoma
25.02.14, 21:57
(25.02.14, 21:21)Brigitte schrieb:  
(25.02.14, 17:24)gelala schrieb:  Nun bin ich total fertig, aber es ist ein schönes Gefühl.

smile Ich bin auch total geschafft - und glücklich... mit dem Erdbohrer Löcher gebohrt

Uff ... hier ist auch alles Olle abgeschnitten, die Jauchetonne mit vielen 10 l Kannen endlich geleert, weil ich sie zum Komposterleeren wegrücken musste, der "Waldweg" mit mehr oder weniger grobem Gehäcksel eingedeckt, Bienengesumme in den Krokussen und der Kornelle genossen - nur schön - und erschöpfend

@ Brigitte: Was ist ein Erdbohrer? - Kann frau sowas leihen?

Ach ja - und die Maler waren schon zwei Tage da, werden wohl morgen fertig mit der Hütte von außen. Dann ist zwar mein Konto leer - aber meine Ordnungsseele hat heute schon von einer entfernten Bank den Ausblick auf eine saubere Hütte genossen :whistling:

Dem Schicksal dankbar bin ich, dass ich wieder ein paar Stunden im Garten ohne Atembeschwerden arbeiten kann ... SunSunSun

Grüße von der Linde
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (30): « Zurück 1 ... 5 6 7 8 9 ... 30 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013
CarpeDiem
438
175.649
Letzter Beitrag von CarpeDiem
17.12.13, 17:15
Bug - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012
CarpeDiem
405
175.166
Letzter Beitrag von lavandula
27.12.12, 16:25

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus