Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
Seiten (30): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 30 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
Cornelssen
Unregistriert

09.02.14, 23:08
Ach Cordula, Dein Kampf mit der R. canina las sich so hübsch, dass ich meinen behandschuhten (!) Kampf mit den beiden inzwischen 3m hohen, als "Bodendeckerrosen" am Rhabarberbeet gepflanzten Monstern nun auch lustig finde: Ihr Stützgerüst war mal wieder in Schieflage geraten und musste gerichtet werden. Eingebracht hat mir das Richten einen feinen Dornsplitter in einer Hautfalte der rechten Handfläche, mit Pinzette nicht zu fassen und gemein schmerzhaft: Zugsalbe drauf, Pflaster und Latexhandschuh drüber, damit das Salbenpflaster wirken konnte. Vorher kam zwecks Desinfektion etc. Spitzwegerichauszug drauf. Nach gut 24 Stunden kann ich die Hand wieder normal benutzen. Aber gegrummelt habe ich heute früh doch, als ich mit der Pfote von gut 1kg Mehl 20 Brötchen fürs Familienfrühstück formen (und backen) musste...

Inse
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
10.02.14, 22:27
Die Stacheln sind schon fies, hab 3 Stück hinterher rausgepult und ein kleiner steckt noch glaub ich.....
@Mechthild - Kornelle = Kornelkirsche, die soll schon blühen??? Am Wochenende geh ich mal gucken....:huh1:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
10.02.14, 22:41
(10.02.14, 22:27)CarpeDiem schrieb:  @Mechthild - Kornelle = Kornelkirsche, die soll schon blühen??? Am Wochenende geh ich mal gucken....:huh1:

... die auf der Terrasse nahe am Haus sieht hier schon verdächtig gelb aus ...

Grüße von der Linde
Suchen
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
11.02.14, 10:23
Hier blühen die Kornellen in der Natur noch nicht, es wird noch etwas dauern.
Die geschenkten Zweige in der Vase sind leider schon lange verblüht.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Brigitte
Unregistriert

11.02.14, 13:08
..........
Sitta
aus Miriquidi
20.02.14, 11:49
Ich war gestern Luxus - jäten bei einer lieben Freundin. Hat mir zwei Balkonkisteln mit Primel - babys eingebracht. Yahoo Wenn die alle groß werden (und warum sollten sie nicht) kann ich meinen halben Garten damit vollpflanzen. :laugh:
Mein Frühbeet habe ich auch gleich noch eingesät, mit Winterportulak, Radieschen, Mizuna, Rauke und Amerikanischen Braunen. Mal sehen ob das was wird so früh im Jahr. Aber das Wetter war so verlockend Sun und der Girsch spitzt auch schon raus.

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
karlinche
Gartenverrückter
20.02.14, 12:11
Hallole,
War das nicht etwas zu zeitig mit der Aussaat für deine Region?
Ich traue mir dies hier noch nicht.

Grüssle aus der Lausitz

(20.02.14, 11:49)Sitta schrieb:  Ich war gestern Luxus - jäten bei einer lieben Freundin. Hat mir zwei Balkonkisteln mit Primel - babys eingebracht. Yahoo Wenn die alle groß werden (und warum sollten sie nicht) kann ich meinen halben Garten damit vollpflanzen. :laugh:
Mein Frühbeet habe ich auch gleich noch eingesät, mit Winterportulak, Radieschen, Mizuna, Rauke und Amerikanischen Braunen. Mal sehen ob das was wird so früh im Jahr. Aber das Wetter war so verlockend Sun und der Girsch spitzt auch schon raus.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.14, 12:12 von karlinche.)
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
20.02.14, 12:50
Sicher das war gewagt - ich habe aber nur Samen ausgestreut die nach Packungsangabe etwas Frost vertragen. Der Verlust wäre ja gering wenn gar nichts keimt - aber welch Gewinn wenn ich zeitig ernten könnte. Nyam

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.02.14, 13:49
Ich muß erst mal meine Frühbeetkästen suchen...Clown

Und Giersch kommt bei Dir schon? Dann könnte ich ja bald mal einen Placken im alten Garten abstechen zwecks Ansiedlung auf eigener Erde...Clown ich weiß, die ist völlig bekloppt. Hat keinen Giersch mehr und ist traurig drüber:head:

Aber er ist nun mal mein liebstes Frühlimgsgemüseküchenkraut...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

20.02.14, 13:52
..........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (30): « Zurück 1 ... 4 5 6 7 8 ... 30 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013
CarpeDiem
438
175.663
Letzter Beitrag von CarpeDiem
17.12.13, 17:15
Bug - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012
CarpeDiem
405
175.193
Letzter Beitrag von lavandula
27.12.12, 16:25

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus