Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
Seiten (30): « Zurück 1 ... 18 19 20 21 22 ... 30 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenjahr 2014 (oder I ähm in the gahrden...)
Unkrautaufesserin
Unregistriert

20.04.14, 22:09
Gegen den Hallimasch kannst Du nicht viel tun, der ist einfach gefährlich und geht auch an lebendes Holz. Deshalb bin ich kein großer Freund von zu viel totem Holz im Garten, vor allem, wenn es noch auf den Wurzeln steht.:noidea:

Ich fand heute im Garten die Hinterlassenschaften eines Hasen :laugh: nebst einiger Leckereien brachte er mir eine kleine Magnolie mit lila Blüten :heart: namens Susan.
Den Liebsten habe ich ordentlich angefixt mit meinem Geburtstagswunsch, jetzt bekomme ich ganz bestimmt noch die rote Hybride "Genie" .

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

20.04.14, 22:37
..........
Unkrautaufesserin
Unregistriert

21.04.14, 21:11
Am Bahnhof in Roßwein wird ein Haus abgerissen. Der Garten ist schon umgewühlt, und heute habe ich angehalten und von der halb weggemachten Gartenmauer noch etwas Polsterphlox gerettet...Sun

Morgen hoffe ich, daß ich jemanden treffe. Ich hätte gern noch die Gitter von den Fenstern.:heart:

Ich würde Euch ja gerne Bilder zeigen von allem, was ich so mache, aber noch ist der Ersatzteilspender für meine Kamera nicht da...

Liebe Grüße, Mechthild
Rosalie86
Unregistriert

23.04.14, 10:37
Natürlich war ich schon fleißig. :-) Ich warte ja auch nur drauf, raus in den Garten zu können. Wir haben wegen des schönen Wetters sogar schon 4 mal gemäht dieses Jahr... eigentlich unglaublich.
Wenn man die richtigen Gartengeräte hat, macht das alles auch richtig Spaß!

Märzhase
Unregistriert

23.04.14, 11:08
(23.04.14, 10:37)Rosalie86 schrieb:  wegen des schönen Wetters sogar schon 4 mal gemäht dieses Jahr... eigentlich unglaublich.

Allerdings, wenn man bedenkt, dass ich noch kein einziges Mal gemäht habe biggrin :laugh: Ich bring's nicht über mich, den schönen Löwenzahn und die Gänseblümchenfelder abzusäbeln Angel2 Wenn ich mir Nachbars Garten anschaue, der auch schon oft gemäht hat dieses Jahr -das Gras sieht aus wie ne braungelbe Steppe-, dann behalte ich lieber meine saftiggrüne Wiese, in der es summt und brummt und wimmelt Sun

Apropos summt und brummt, wir haben mächtig viele Wildbienen gerade im Garten, soviel gab es noch nie. Ich sammle schon fleißig Holz mit Löchern und will noch verschiedene Insektenhotels ausprobieren biggrin

An Ostern kamen die ersten Schwalben hierher :clapping: und der erste Apfelbaum blüht (James Grieve). Im nahen Weiherwäldchen brütet wieder der Turmfalke, Feldhasen habe ich bis jetzt zwei entdecken können, der Rotmilan ist auch in der Gegend - und es wimmelt hier von Feldlerchen :w00t: Mindestens fünf singende Männchen sind in der Umgebung verteilt.

Ansonsten könnt es ruhig mal regnen hier, wir leeren schon die letzten Tonnen und schleppen bereits Wasserkanister von zuhause mit :hot1:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

23.04.14, 11:16
Ich mähe erst im Juni...

Na gut, die Wäschewiese hat auch schon den ersten Haarschnitt und wartet auf den zweiten, ich muß mit meinen Fußknöcheln vorsichtig sein. Aber der Rest soll wachsen und blühen!

Wildbienen habe ich noch nicht viele gesehen, aber wir haben mindestens 3 Erdhummelnester. Eins in meinem Blumenbeet, da muß ich vorsichtig sein. Die in der Wiese habe ich schon mit alten Zäunen abgesperrt...

Liebe Grüße, Mechthild
Xiocolata
Erfahrener Krauterer
23.04.14, 15:58
Meine Wiese ist auch schon einige Male gemäht und schön grün. smile
Das Insektenhotel ist gut ausgebucht, Wildbienen sind fröhlich unterwegs.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
23.04.14, 22:02
Hier wurde heute zum ersten Mal gemäht ..... 4 Schubkarren Mulch ... freu' mich. Zwar kommt grad täglich gewittriger Regen, aber erst am späten Nachmittag. Bis dahin hat es die Wäsche auf der Leine geschafft smile

In Gelnhausen (bei Ffm) habe ich am Palmsonntag ganz oft den Kuckuck gehört. Zuhause noch nicht.
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

24.04.14, 19:26
Heute habe ich viel Schutt geschleppt, und dann aus einer alten Heuwagenplanke und vielen Ziegelsteinen einen Tisch für die Anzuchten gebastelt. Vielleicht wachsen die an frischer Luft jetzt ordentlich los...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Brigitte
Unregistriert

24.04.14, 20:43
..........
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (30): « Zurück 1 ... 18 19 20 21 22 ... 30 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2013
CarpeDiem
438
173.492
Letzter Beitrag von CarpeDiem
17.12.13, 17:15
Bug - > Bin im Garten oder ei ähm in the gahrden 2012
CarpeDiem
405
173.302
Letzter Beitrag von lavandula
27.12.12, 16:25

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus