08.09.14, 14:19
..........
(08.09.14, 14:16)Bigi schrieb: Ja blaue Sektflaschen - nur zwecks der FarbeDachwurz ist ne gute Idee, das wird ich machen, nur dann darf ich Hex mich ja auch nicht mehr einmischen *kopfkratz*
(08.09.14, 20:00)Bigi schrieb: Hahaha! Ja ich glaub wenn ich zum Liebsten sag, ich brauch nochmal ein Hochbeet, steht schneller noch ein Auto da, wie ich schauen kann.War mal bei einem Tag der offenen Gartentür, der hingen Ampeln mit Erdbeeren an Ästen. Die haben getragen, keine Massen, aber immerhin. Ich hab auch drei Balkonkästen vor den Fenstern, drei verschiedene öftertragende Erdbeeren. Die dieses Jahr im Aldi gekauftte Loran schmeckt z.B. sehr fein, finde ich. Ich wollte eigentlich einen etwas älteren dafür rausschmeissen, aber die blühen und tragen immernoch, da hab ich sie aufgehoben. Es ist nicht soo viel, aber mir zu schade zum Wegwerfen. Ich hab auch, Faulheit oder Vergesslichkeit, so gut wie gar nicht gedüngt. Die Loran wächst sogar in einem alten Gemisch aus Sand und Anzuchterde, wo vorher Rosensaat drin war, also sicher nicht nährstoffreich.
Aber im Ernst - ich weiß wirklich nicht wohin. .. und wie. Aber ich hätt so gerne Erdbeeren.
Im normalen Beet hab ich zu viele Schnecken - das klappt nicht.
Ein Bekannter hat sie in ganz vielen Balkonkästen rund ums Haus - aber der düngt auch mit mehr Blaukorn als Erde im Topf ist![]()
Das geht gar nicht.
Mal sehen.