Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gartenprojekte und -Ideen
Seiten (27): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25 ... 27 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gartenprojekte und -Ideen
Moonfall
Weiser Krauterer
11.11.14, 20:11
Ich bin ganz hingerissen von euren Flechtwerken, Brigitte dein Zaun ist toll. Und die Holzsteher hinter Eiwis Hosta auch!

Vielleicht sollte ich da auch mal hinter meine "Baumstämme" der alten Scheinzypressenhecke was flechten oder Stämme platzieren, dann muß ich Nachbars Müll nicht mehr sehen. :rolleyes:

Klimazone 7b, im Osten Österreichs
Suchen
Bigi
Chaos und Wahnsinn
11.11.14, 20:25
(11.11.14, 15:52)Brigitte schrieb:  Das kam meinem Spaß am Pfusch doch sehr gelegen.

Jetzt weiß ich warum ich dich so mag :heart:

Märzhase - die Muse hat dich nicht verlassen. Die hat sich nur etwas versteckt und zurück gezogen - das macht meine auch immer. Aber irgendwann will se dann wieder "mitspielen" :blush:

Eiwi - das ist ja wunderschön!!!

Dem Unglücklichen ist jede Blume ein Unkraut.
Dem Glücklichen jedes Unkraut eine Blume.

Zitat GG: Trau keinem, der mit Pflanzen spricht. :whistling:
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
12.11.14, 07:38
ok ich habs mit Liguster Rückschnitt versucht. Der war zwar biegsam aber nicht einmal lang, ich muß mal anderes material finden. Efeu hab ich nicht....
Ich werde es aber noch mal versuchenbiggrin
Diese anderen Flechtsachen finde ich auch hübsch, aber ich möchte die Kogeln für die Bäume, das ist toll und bietet den Vögeln so schöne Möglichkeitenbiggrin

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
12.11.14, 12:27
(12.11.14, 07:38)CarpeDiem schrieb:  ich muß mal anderes material finden.

Lange dünne Glycinien Ruten lassen sich auch prima verflechten. Kommste aber erst nächstes Jahr wieder dran.
Schöne Knudel enstehen auch aus dem abgeschnittenen Gewirr von Clematis viticella u.ä.. Die sind sowieso demnächst dran - zum Schnitt.

Grüße von der Linde
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
12.11.14, 12:39
(12.11.14, 07:38)CarpeDiem schrieb:  ok ich habs mit Liguster Rückschnitt versucht. Der war zwar biegsam aber nicht einmal lang, ich muß mal anderes material finden. Efeu hab ich nicht....
Hartriegel und Hasel gehen alternativ ganz gut. Sieht auch gut aus, wenn man rote und gelbe Hartriegelvarianten benutzen kann.
Aktuell habe ich gerade keine Flechtwerke mehr, sind alle inzwischen verwittert. Aber ich muss ja einiges zurückschneiden, dann kann die kreative Phase wieder beginnen. :lol: Unbedingt möchte ich ein Spinnennetz und wieder einige Rankgerüste für Freiland und Pyramiden für Töpfe fabrizieren. Mal schauen, wie geschickt ich mich diesmal dabei wieder anstelle. :whistling:

L. G. Salvia
Suchen
Brigitte
Unregistriert

26.12.15, 13:25
Unter unserem Weihnachtsbaum lag heuer ein kleines Möbel- und Inneneinrichtungshaus:

[Bild: d4zhfg91kbzn5wzso.jpg]

Aus Holz- und Drahtgitterresten, einigen Schrauben und einem Stück Schiefer (Danke Mechthild, das paßt soo gut!!! Rose Und der Schiefer ließ sich echt gut bearbeiten. )
Dazugekauft habe ich nur die Messing-Kugelmuttern für die Dachbefestigung.
In das Löchlein vorne in der Bodenplatte gehört noch ein kurzes Rundholz, zum einfacheren Landen... hab nur vergessen, es vorm Fotografieren einzustecken.)

Gestern haben wir das Möbelhäuschen mit Federn und feinster, weicher Hundewolle gestückt und es draußen aufgehängt.
Damit Meisen und Spatzen schon mal sehen, wo sie sich im Frühjahr Nistmaterial holen können.
(Wenn die so weiterbalzen, werden sie es schon im Winter brauchen. :rolleyes: )

Ich bin ja so gespannt, ob das Warenangebot den kleinen Bauherren gefallen wird.
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
28.12.15, 01:15
Brigitte, kommt in dein Haus auch Futter rein? Oder hast du es nur zur Versorgung mit Nistmaterial?

Schön ist es jedenfalls.

Liebe Grüße, Lilli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.12.15, 01:16 von Lilli.)

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
Brigitte
Unregistriert

28.12.15, 01:27
Dieses Häuschen ist nur für Polstermaterial für Nester gedacht.
Heuer hatte ich beim Saubermachen der Nistkästen weißes Hundefell in den Meisennestern und Federn (vermutlich auch welche von denen, mit denen ich gedüngt hatte) in den Spatzennestern gefunden.
Ich denke mir, daß Fell und Federn im Häuschen länger trocken bleiben, als wenn ichs einfach nur irgendwo in den Garten werfe. Und natürlich hoffe ich auch, die Vögel beobachten zu können, wenn sie sich denn mal daran bedienen sollten.

Es grüßt
Brigitte
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
28.12.15, 14:55
Ich hatte einen Kranz mit einer Filzschnur auf der Terrasse hängen. Die Meisen flogen zur offenen Tür herein und zupften fleißig für den Nestbau.
Meine Tochter stellt ihnen auch Schafwolle (ungesponnen) zur Verfügung.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Lilli
aus der Wildnis († 12.8.2020)
29.12.15, 03:28
Ich hatte mal eine Wolldecke zum Lüften rausgehängt. Da wurde wie verrückt dran gezupft. Später im Jahr werden gern Pappelsamen verbaut. Aber bis dahin gibt's überall reichlich Moos.

lg Lilli

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (27): « Zurück 1 ... 21 22 23 24 25 ... 27 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus