10.06.14, 22:10
(10.06.14, 10:39)Landfrau schrieb: fbb, soweit ich weiß, sind Laubfrösche sehr wärmeliebend und suchen sich Tagessitzplätze für ein ausgiebiges Sonnenbad. Und da finden sie die Rose wohl geeignet . Sie hocken da einfach nur und lassen sich die Sonne auf die Haut scheinen. Gefressen wird dann hauptsächlich ab Einbruch der Dämmerung, aber eher nichts Vegetarisches.danke

Hatte gedacht, vielleicht reicht es bei P. orientale, die Samen einfach auszustreuen. Aber ich fürchte, das wird dann doch nichts bei mir
Hab gerade mit Müh und Not Kapuzinerkresse hochbekommen; die Schnecken haben schon danach geschielt, zum Glück habe ich mehrere Körnchen gelegt.
Gute Idee! Ich hatte mal einen schönen zartrosafarbenen Mohn, zusammen mit Margeriten sah das zauberhaft aus. Er kam zweimal und dann nie wieder 
Im Gewächshaus steht noch immer im Töpfchen vorgezogene rote Melde, die ich eigentlich seit einem Monat auspflanzen wollte - die Pflanze sieht mich jedes Mal recht erwartungsvoll deswegen an
Ich habe keine Ahnung, welche Gehirnwindung da bei mir nicht funktioniert, dass ich es niiiiie schaffe, vorgezogene Pflanzen rechtzeitig auszusetzen 

Hier liegt´s eher am Zeitmangel...
Wobei ich mich nicht "Hasenmama" nenne oder so, das finde ich wiederum gruselig... dann doch lieber Möhrchentante ![[Bild: bunny.gif]](http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/bunny.gif)