Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
Seiten (18): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18

Ansichts-Optionen
Heute hab ich zugeschlagen - Angebote und anderes
Melly
Weiser Krauterer
22.04.24, 23:02
GG kam heute wieder mal mit einem Margeritenbusch um die Ecke, nachdem sein erster die kalten Temperaturen hier nicht überlebt hat. Die Pflanze darf jetzt den Ampelpflanzen im Schuppen Gesellschaft leisten, solange es noch so kalt ist.  wink

Liebe Grüße
M.
Suchen
greta
Weiser Krauterer
15.01.25, 12:54
(13.03.24, 17:54)greta schrieb:  Ich war eben in einem großen GC in Bergheim, wo ich ewig lange nicht mehr war. Da mein bevorzugtes GC hier ja schließen mußte wegen Kündigung, muß ich jetzt halt weiter fahren, nicht mehr 3 km sondern fast 20 km.
Die hatten ein sehr üppiges Kräuterangebot, mehrere Tische voll schöner Sachen, habe sogar ein Strauchbasilikum gefunden. Die Töpfe sind allgemein ziemlich teuer geworden, egal ob Gewürze, Stauden oder demnächst Einjährige.
Primeln gabs in allen Farben und Schattierungen. Früher hatten die auch besondere Frühlingsblüher in Töpfen wie Reifrock-Narzissen o.ä.
Besagtes Strauchbasilikum kam mit und 1 Topf Bergenie mit hellrosa Blüte.

Sehr schön, daß man hier nachsehen kann...ich wollte wissen, wann ich letztes Frühjahr das Strauchbasilikum gefunden hatte, erinnerte nur noch, daß es ziemlich kalt war.
Vielleicht habe ich Glück, wenn ich demnächst wieder hinfahre und finde auch noch ein Cistus incanus, was ja auch unter Kräuter fällt. Bis März dauert es noch ein bißchen.

Grüße von
Barbara aus NRW
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (18): « Zurück 1 ... 14 15 16 17 18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Heute hab' ich zugeschlagen
CarpeDiem
1.285
362.189
Letzter Beitrag von greta
10.09.22, 10:24

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus