Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gewächshaus
Seiten (11): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gewächshaus
Phloxe
Weiser Krauterer
26.01.22, 20:03
Ich habe Gartengemüsekiosk-Video ... Anzucht im Januar  ... geguckt. Die haben sich eines gebaut. Für meine Bedürfnisse wäre es zu klein, aber für Anzucht ist es sicher sehr gut, weil es gut zu wärmen ist.  :thumbup:
Es hat einen Sockel. Die Erde ist bis auf dessen oberes Niveau eingefüllt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.22, 22:31 von Phloxe.)
Suchen
Acinos Arvensis
Sommersüchtige
26.01.22, 20:30
diese firstgestaltung erinnert mich an alte englische gewächshäuser. sollte wahrscheinlich vögel davon abhalten drauf zu landen und das glasdach zu verklecksen.

Wer früh aufstihd frißt si orm
Wer lang lingbläbt steggt schö worm

Lady Prunella
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
26.01.22, 22:38
Oder es lädt dazu ein, Annie? Es sieht halt nett aus. Ich las neulich wieder mal Lillis GWH-Geschichte. Sie hatte ja auch so ein hübsches mit dieser Zierde.
Bei meinem ist der First rund. Da landet niemand drauf. Ehrlich gesagt habe ich an solche Verschmutzung noch gar nicht mal gedacht. 
Ich habe es nur mit allgemeinem Schmutz und oft mit Blättern und Nadeln zu tun. Da kümmerten sich bis jetzt die Kinder bei ihren Besuchen drum. Ich kratze nur sehr oft mit einer alten Spülbürste in der Dachrinne entlang.
Und .. noch mal ehrlich ... beim Anblick dieser Zierleiste dachte ich als Erstes ans Putzen :whistling: .... Ja, ich weiß schon: Wasserschlauch. Das käme mir allerdings 'nicht in die Tüte'. wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.22, 22:50 von Phloxe.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.01.22, 00:55
(26.01.22, 22:38)Phloxe schrieb:  Oder es lädt dazu ein, Annie? Es sieht halt nett aus. Ich las neulich wieder mal Lillis GWH-Geschichte. Sie hatte ja auch so ein hübsches mit dieser Zierde.
Bei meinem ist der First rund. Da landet niemand drauf. Ehrlich gesagt habe ich an solche Verschmutzung noch gar nicht mal gedacht. 
Ich habe es nur mit allgemeinem Schmutz und oft mit Blättern und Nadeln zu tun. Da kümmerten sich bis jetzt die Kinder bei ihren Besuchen drum. Ich kratze nur sehr oft mit einer alten Spülbürste in der Dachrinne entlang.
Und .. noch mal ehrlich ... beim Anblick dieser Zierleiste dachte ich  als Erstes ans Putzen   :whistling:  ....  Ja, ich weiß schon: Wasserschlauch. Das käme mir allerdings 'nicht in die Tüte'.  wink

Bin jetzt mal OT: Wasser! 
Ich würde da nicht nur den Wasserschlauch nehmen, eher den Hochdruckreiniger.
Ich weiß ja nicht, was bei euch für Wasserpreise gelten, aber wir haben 2021 definitiv  zuviel gezahlt, bekamen das heute rückerstattet. Die neue Gebühr beläuft sich auf 33 Euro/Monat. Das ist der Witz schlechthin, so wenig haben wir noch nie bezahlt. 
OT Ende.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
28.01.22, 11:04
freu Dich doch  wink vielleicht habt ihr weniger Gartenwasser verbraucht in dem nassen Jahr  :whistling:  Wir sind nur 2 Personen und zahlen ab diesem Jahr 51 Euro alle 2 Monate. Gießwasser habe ich genügend in Zisterne und Tank da brauche ich nix zu zahlen  smile

LG Orchi

Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne  wink
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.01.22, 14:35
Das hat mich auch gefreut, sonst mussten wir immer nachzahlen in den Jahren zuvor, zwar nicht viel, aber immerhin.

Liebe Grüße
M.
Suchen
Orchi
Schnäägschniss
29.01.22, 10:30
was ich aber gestern völlig vergessen habe bei uns wird das Schmutzwasser (Kanal) und das Niederschlagswasser von der Gemeinde abgerechnet, das Schmutzwasser seit vorigem Jahr mit 2,90 pro m³, das kommt dann auch noch auf die Rechnung dazu  sad

LG Orchi

Suchen
karlinche
Gartenverrückter
29.01.22, 10:35
@Orchi
Dass Schmutzwasser und Niederschlagswasser aus versiegelten Flächen kostet kenne ich nicht anders.
Hier kosten diese Wasser genau doppelt soviel wie das Trinkwasser.

Die Kampagne
Saatgutvielfalt findet statt!
Wir wollen Vielfalt feiern und verbreiten. Wir wollen Mut machen. Trotz Corona.
Überall wo du bist, kann Saatgutvielfalt stattfinden.
In deinem Garten und online. Setze ein Zeichen: Verbreite Saatgutvielfalt.

Suchen
Orchi
Schnäägschniss
29.01.22, 10:43
so schlimm ist es hier noch nicht  Angel2  das Regenwasser, dass Gott uns umsonst schenkt kostet pro m² etwas mehr als 50 Cent, aber wir haben trotzdem einiges zu zahlen, weil der Vorbesitzer eine große Fläche vor der Garage versiegelt hat und das Dach kommt ja auch noch dazu  :sweatdrop:

LG Orchi

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
29.01.22, 14:48
Versiegelte Flächen und teures Abwasser hatten wir im alten Haus auch, aber das zahlen jetzt die Mieter. Wir haben eine biologische Kläranlage, die wird zweimal im Jahr gewartet, alle paar Jahre Schlamm abgefahren. Da muss man allerdings genau schauen, was in den Abfluss kommt und was nicht dort rein darf, sonst sterben die Bakterien in der Anlage ab.

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (11): « Zurück 1 ... 7 8 9 10 11 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus