Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Gruß aus Labenz blüht
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gruß aus Labenz blüht
Raphaela
Unregistriert

15.11.12, 10:36
Keine Sorge: Spätestens im dritten Standjahr knackt sie die 2m-Grenze ;-)

Leider gibt´s schlechte Nachrichten vom Vermehrer: Wie viele andere Rosen sind auch die meisten der letzten Sommer frisch veredelten GaL den diesjährigen Spätfrösten auf dem Rosenfeld zum Opfer gefallen :-/ Es gibt also bei mir nur noch Rest-Bestände und auch sonst ist sie diesen Herbst wohl nur schwer zu bekommen :-/
Ein paar andere JW-Sorten gibt´s aber im Frühjahr zu bestellen (hab die neuen Pflanzen erstmal eingeschlagen weil die Zeit für Versand momentan fehlt): Endlich mal wieder Friedrich Chrysander und erstmals dann Eva Marie :-)

Übrigens bekommen die erwachsenen GaL-Pflanzen im Park KEINEN Winterschutz und ich freu mich über jede Öfterblühende, die den nicht braucht :-)
Nachteule
Unregistriert

19.11.12, 22:22
hast du eine liste mit den verkäuflichen rosen? also dieses jahr nicht mehr, muss ja erst den rest versenken, aber ich wollte ja großeinkauf bei dir machen und hab mich schwer zurückgehalten dieses jahr. die gruß an labenz steht auch noch auf meiner haben will liste.
Raphaela
Unregistriert

20.11.12, 08:16
Okay, dann reservier ich schon mal eine der (jetzt unter Folie winterruhenden) Rest-Pflanzen :-) Die anderen werden neu getopft und nur in Sonderfällen (z. B. an Forumsmitglieder) versendet ;-)

Neue Liste einpflegen klappt erst, wenn ich auch in "Winterruhe" bin und das dauert noch...Versand daher auch erst wieder (je nach Wetter) so ab Anfang März...Friedrich Chrysander gibt´s wieder welche und neu dazu gekommen ist Eva Marie (von der ich blöderweise gar kein Foto hab...Cordula, du vielleicht?). Ansonsten muß ich im Frühling mal gucken, was es zusätzlich so an Ausläufern zu "ernten" gibt ;-)
Nachteule
Unregistriert

20.11.12, 15:34
nur keinen stress wink
ich hab ja grad auch genug zu tun mit meiner gesundheit, im winter mach ich nix mehr.die ärzte finden meine vernarbte lunge und 88%prozent sauerstoffsättigung in ruhe suuuuuuuuuuupäääääääääääärrrrrrrrrrrrr :rolleyes:
und im winter bekomme ich noch schlechter luft als im sommer.

vielleicht schaffe ich es ja sie abzuholen, dann graben wir das rosenmonster im remontantbeet aus und versenken es mit mörtelkübel.
und dann kann ich dir deinen gut durchwurzelten sidoniesteckling mitbringen, der sieht toll aus.
Raphaela
Unregistriert

21.11.12, 09:54
Au ja, au ja, au ja! :-)
Und bis dahin pflegst du erstmal noch ein bißchen mehr deine Gesundheit, bitte!!!!

Meine Hände und Arme wollen heute morgen nach der gestrigen Kübel-Schlepperei auch noch nicht so recht...Aber bis auf ein paar ganz schwere hab ich den größten Teil schon verfrachtet und brauchte kein Familienmitglied weiter deswegen anbetteln :-) - Stolz ist auch eine gute Motivation ;-)
Nachteule
Unregistriert

26.11.12, 02:11
(21.11.12, 09:54)Raphaela schrieb:  Au ja, au ja, au ja! :-)
Und bis dahin pflegst du erstmal noch ein bißchen mehr deine Gesundheit, bitte!!!!

Meine Hände und Arme wollen heute morgen nach der gestrigen Kübel-Schlepperei auch noch nicht so recht...Aber bis auf ein paar ganz schwere hab ich den größten Teil schon verfrachtet und brauchte kein Familienmitglied weiter deswegen anbetteln :-) - Stolz ist auch eine gute Motivation ;-)

ich muss ja wieder arbeiten, das kleine monster ist nun 3 jahre alt und ich hoffe ich halte das körperlich durch. macht halt nicht viel spaß, lauter mobbende kollegen, aber die hat man ja leider überall und es wird gut bezahlt.

ich hoffe dir gehts schon wieder besser, kübel schleppen mach ich die woche. ich denke so langsam müssen sie rein.

und ja wenn alles geschafft ist, ist frau zwar halbtot, aber glücklich smile meine bessere hälfte schimpft wegen der schweren arbeit schon gar nicht mehr mit mir, weil ich dann immer so glücklich aussehe....

ich überleg dann schon mal wo ich die gruß an labenz hinsetze, im frühjahr. bekommt einen ehrenplatz smile

Raphaela
Unregistriert

26.11.12, 08:02
Mobbende Kollegen stell ich mir NOCH viiiiel schlimmer vor als mobbende Rambler: Letztere kann man ja wenigstens brutalstmöglich zusammenschnüren, mit einer Schere in die Schranken weisen und im alleräußersten Notwehrfall brandroden :-X :-X :-X :-X
Von daher Tapferkeitsorden erster Ordnung für dich und allzeit eiserne Nerven und steifgehaltene Ohren!!!!
(pssst: Vielleicht könnte es ja manchmal auch ein bißchen hilfreich sein, sich die entsprechenden Personen bezüglich der benötigten Notwehrmaßnahmen zumindest als Rambler zu DENKEN ? :-X ;-))

GaL liebt volle Sonne und erträgt dafür relativ viel Trockenheit (von daher scheint das Elternteil Nordlandrose auch eine Südlandrose zu sein ;-))
Nachteule
Unregistriert

26.11.12, 14:01
hihi ja die ramblermonster sind mir lieber, aber ich hab mittlerweile ein dickes fell. man glaubt kaum, was männer so tratschen, andichten und hinterrücks so beim chef anbiedern. oh brandroden würden die überleben, das ist nicht mal böshaftigkeit, sondern einfach nur dummheit und neid und wnen sie nachdenken würden, dann würden sie auch wissen, dass der neid blödsinn ist, weils da nix zu neiden gibt. meine 4h werden halt auch nur wie 4h bezahlt, nicht wie 8h......
grauenhaft, aber was will man machen. muss eh schauen, dass ich das aushalte, kann jetzt nach 4h kaum noch laufen sad

und ok, volle sonne und nicht wirklich nass kann ich ihr an einem sehr exponierten standort bieten smile da kann sie sich dann auch voll entfalten.
Raphaela
Unregistriert

26.11.12, 19:21
Das klingt perfekt:rolleyes:
Nachteule
Unregistriert

26.11.12, 22:06
meinst du meine liebreizenden kollegen? da verfahre ich nach dem motto:mitleid ist umsonst und neid muss man sich erarbeiten....

und die gruß an labenz kann den deuil de paul fontaine ergänzen. die passen bestimmt gut zueinander smile
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus