Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Gruß aus Labenz blüht
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gruß aus Labenz blüht
Fia
Unregistriert

30.03.13, 10:08
Herr Weingart hat doch auch die Gruß an Labenz, soweit ich weiß.
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
30.03.13, 10:13
(30.03.13, 10:08)Fia schrieb:  Herr Weingart hat doch auch die Gruß an Labenz, soweit ich weiß.
ja, sie steht jedenfalls auf der Homepage mit dem Vermerk, geringe Stückzahl. Ich weiss aber nicht, ob er den Bestand auf der Homepage abbildet, müsste man mal fragen, ob die schon ausverkauft ist...
Suchen
freiburgbalkon
30.03.13, 10:21
(30.03.13, 09:42)anemonenrose schrieb:  Hallo Fia und Mechthild,

vielen Dank!
Bei Raphaela steht, dass die Rosen nur noch als Containerware im Park erhältlich sind, schade, das ist für mich ein weiter Weg..

Ich versuch mal mein Glück bei Schütts, da habe ich auch noch einen Hinweis von mary bekommen, danke auch ;O))
Bei uns schneit es schon wieder, ich bin versucht mit der Schneeschaufel in den Garten zu ziehen :laugh:
Wo bleibt die Sonnee!!!!

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Sabine
Hallo!
Kennst Du schon HMF? Dort kann man immer kucken, wer eine Rose im Sortiment hat, in dem Fall wird angegeben, Weingart und Schmid hätten sie.

Sag mal Anemonenrose, ist das Zufall, daß Du Dich mit diesem Namen genau dann angemeldet hast, als wir im Rosencafé über die rosa anemoneflora gesprochen haben? Zwar habe ich jetzt auch - dank HMF - gelernt, dass es einige Rosen mit Anemone im Namen gibt, aber diese weisse gefüllte wuschelige dünntriebige stark-verzweigte rosa anemoneflora gefällt mir besten. Kennst Du die?
Du schreibst, Du bist auf der Suche nach etwas hier gelandet, hattest Du denn nach der Anemonenrose gesucht?
Susanne hatte im Rosenafé ab Beitrag #223 von rosa anemoneflora berichtet und Bilder gezeigt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.13, 10:24 von freiburgbalkon.)
Suchen
Raphaela
Unregistriert

30.03.13, 11:23
Herr Weingart hatte zumindest letztens noch Gruß an Labenz, als ich eine Bestellung zu ihm "umgeleitet" hatte...Hier gibt´s nicht mehr viele und davon sind zwei (oder drei?) schon vorbestellt. Mit dem bestellten "Nachschub" hatte es - wie in vielen anderen Fällen - leider nicht geklappt :-/

Fia, das ist sehr ungewöhnlich mit deiner 25 cm GaL. Von so einem Fall hab ich bisher nur einmal in einem anderen Forum gehört/gelesen (vielleicht ist es ja auch derselbe?).
Ich kenne eher den Fall, daß Jungpflanzen im ersten Jahr hauptsächlich erstmal wachsen und erst spät in der Saison und noch vergleichsweise wenig blühen....M. E. ist es entweder eine "Montags-Pflanze" oder irgendwas ist mit Standort oder Boden nicht okay (Chemie-Altlasten? Engerlinge? Ameisen? Wühlmäuse?). Ich würde sie umpflanzen sobald der Boden offen ist.

anemonenrose
Unregistriert

30.03.13, 12:38
(30.03.13, 09:56)Unkrautaufesserin schrieb:  Du bist aus dem Erzgebirge?

Dann könnte ich Dir im April eine von Raphaela mitbringen! Ich wohne nämlich (noch) in Chemnitz:whistling:

Ich fahre Mitte/ Ende April nach Labenz, um dort Raphaela zu helfen und nebenbei Wildrosen für meine zukünftige Benjeshecke abzustauben...

Liebe Grüße, Mechthild

oh, jemand aus meiner Ecke , wie schön ;O)))
und schade, dass du wegziehst - weit weg? Aber das kann man verstehen, hier wächst fast nichts, ich müh mich immer mit viel Hoffnung und wenn der Schnee weg ist da blutet einem das Gärtnerherz :-(((

Das mit dem mitbringen würde ich gern annehmen, wenn ich bis dahin nirgendwo eine bekommen habe.

Liebe Grüße
Sabine

Raphaela
Unregistriert

30.03.13, 12:46
Das kriegen wir dann wohl hin: Eine weniger, die weder neu getopft noch verschickt werden muß bedeutet eine gewisse Arbeitserleichterung ;-)

Ein paar muß ich allerdings als Container-Exemplare für die Sommer-Besucher stehen lassen: Geht ja gar nicht, daß es in Labenz keine gleichnamige Rose zu bekommen gibt ;-)

Falls wer mit Herrn Weingart telefoniert (ist ja immer schwer zu erreichen): Liebe Grüße und er soll bitte bloß soviele mitbringen wie möglich wenn er zu den Labenzer Rosentagen kommt!
anemonenrose
Unregistriert

30.03.13, 13:02
(30.03.13, 10:21)freiburgbalkon schrieb:  
(30.03.13, 09:42)anemonenrose schrieb:  Hallo Fia und Mechthild,

vielen Dank!
Bei Raphaela steht, dass die Rosen nur noch als Containerware im Park erhältlich sind, schade, das ist für mich ein weiter Weg..

Ich versuch mal mein Glück bei Schütts, da habe ich auch noch einen Hinweis von mary bekommen, danke auch ;O))
Bei uns schneit es schon wieder, ich bin versucht mit der Schneeschaufel in den Garten zu ziehen :laugh:
Wo bleibt die Sonnee!!!!

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Sabine
Hallo!
Kennst Du schon HMF? Dort kann man immer kucken, wer eine Rose im Sortiment hat, in dem Fall wird angegeben, Weingart und Schmid hätten sie.

Sag mal Anemonenrose, ist das Zufall, daß Du Dich mit diesem Namen genau dann angemeldet hast, als wir im Rosencafé über die rosa anemoneflora gesprochen haben? Zwar habe ich jetzt auch - dank HMF - gelernt, dass es einige Rosen mit Anemone im Namen gibt, aber diese weisse gefüllte wuschelige dünntriebige stark-verzweigte rosa anemoneflora gefällt mir besten. Kennst Du die?
Du schreibst, Du bist auf der Suche nach etwas hier gelandet, hattest Du denn nach der Anemonenrose gesucht?
Susanne hatte im Rosenafé ab Beitrag #223 von rosa anemoneflora berichtet und Bilder gezeigt.

ja, die weiße, ist doch ein Traum oder?
Im Rosencafe war ich noch nicht, meinen Benutzernamen habe ich schon lange, benutze ich auch anderswo.. ich hab mich einmal in die Bilder dieser Rose verliebt, leider hab ich sie nicht in Natura. Ich habe seit einem knappen Jahr wieder einen Garten und dort will ich mich jetzt austoben.Yahoo
Ich mag auch Maiglöckchen sehr gern und hab mir gewünscht, diesen Duft mit in den Sommer nehmen zu können, deshalb die GaL. Wenn jemand noch Bezugsquellen von der rosa anemoneflora hätte wär ich überglücklich-
HmF kannte ich noch nicht, ich werd mich mal da durchwursteln

Liebe Grüße
Sabine
freiburgbalkon
30.03.13, 14:44
Bezugsquellen der rosa anemoneflora sind lt HMF in Deutschland Schmid und Stauden und Rosen (=Sonnenschein). Bei Schmid ist sie derzeit nicht verfügbar und bei Sonnenschein habe ich sie nicht auf der Homepage gefunden.
Also müsste man im Ausland bestellen. Loubert oder Beales oder in Italien: Piedimonte oder Museo Giardino... Vintags schreibt übrigens: Sweet, violet scent, das ist Veilchenduft, oder?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.13, 12:26 von freiburgbalkon.)
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
30.03.13, 15:17
mal was ganz anderes... Dir Gruß an Labenz steht ja auf der Südseite direkt an der furztrockenen Hauswand und kratzt dort immer an der Fensterscheibe.
Die war bei unserem Einzug schon im Gartensmile
Und obwohl alles andere im Garten noch unter Schnee bedeckt ist, zeigt sie sich schon seit etwa 6 Tagen unverändert in diesem ZustandSun
Ich schaue mir diese winzigen Blätter vom Küchenfenster so gerne an und bilde mir dann ein, dass der Frühling bald kommt:angel:

[Bild: Gru_an_Labenz_20130324.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Raphaela
Unregistriert

30.03.13, 15:31
Huch! Dieser Austrieb ist ja auch rötlich :w00t:
- Das machen manche Exemplare (und deins gehört ja hundertprozentig zu den echten) scheinbar manchmal, um Rosenhalter, -vermehrer und -verkäufer ein bißchen in Panik zu versetzen:laugh:

Sieht sehr schön hoffnungsvoll aus Yahoo Die lb Rosenpark- und Hausgarten-Exemplare sagen noch keinen Pieps. Nicht mal das vor dem undichten Schlafzimmerfenster. Aber lange kann es bei denen dann ja auch nicht mehr dauern Dance
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus