Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Gruß aus Labenz blüht
Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

Ansichts-Optionen
Gruß aus Labenz blüht
anemonenrose
Unregistriert

30.03.13, 15:34
(30.03.13, 15:17)CarpeDiem schrieb:  mal was ganz anderes... Dir Gruß an Labenz steht ja auf der Südseite direkt an der furztrockenen Hauswand und kratzt dort immer an der Fensterscheibe.
Die war bei unserem Einzug schon im Gartensmile
Und obwohl alles andere im Garten noch unter Schnee bedeckt ist, zeigt sie sich schon seit etwa 6 Tagen unverändert in diesem ZustandSun
Ich schaue mir diese winzigen Blätter vom Küchenfenster so gerne an und bilde mir dann ein, dass der Frühling bald kommt:angel:

[Bild: Gru_an_Labenz_20130324.jpg]

das ist ja wirklich schon mal ein Hoffnungsschimmer.
Ich wünsch dir Glück damit :thumbup:
ich hatte vor ein paar Jahren in meinem alten Garten auch so schöne Austriebe im zeitigen Frühjahr und dann war Ende April noch mal Frost, alle jungen Triebe weg und ich musste bis Ende Mai warten, bis sich alles erholt hatte und meine Bobbie James ganz futsch :crying:
Unkrautaufesserin
Unregistriert

30.03.13, 18:52
(30.03.13, 12:38)anemonenrose schrieb:  oh, jemand aus meiner Ecke , wie schön ;O)))
und schade, dass du wegziehst - weit weg? Aber das kann man verstehen, hier wächst fast nichts, ich müh mich immer mit viel Hoffnung und wenn der Schnee weg ist da blutet einem das Gärtnerherz :-(((

Das mit dem mitbringen würde ich gern annehmen, wenn ich bis dahin nirgendwo eine bekommen habe.

Liebe Grüße
Sabine

Nein, wir ziehen nicht weit weg.
Nach Mittelsachsen ins Striegistal.
Aber es ist eben kein Erzgebirge mehr, auch Wald ist dort ziemlich selten. Da muß man schon ein Eckchen fahren... Der Wald wird mir fehlen.

Dafür bekomme ich ein Haus, in das alle meine Kinder passen, und genug Garten zum Austoben und Selbstversorgen. Da freue ich mich drauf, echt!

Zurück zum Thema: Falls Raphaela mir zwei Exemplare überläßt:angel: , bringe ich Dir gern eins mit. Die Übergabemodalitäten machen wir dann später per PN aus, ja?

Liebe Grüße, Mechthild
anemonenrose
Unregistriert

03.04.13, 09:53
falls es noch jemanden interessiert, die GaL gibt es noch bei Schütt, einfach nachfragen, aber die anemoneflora hat leider keiner.. oder doch?
verschneite Grüße bei minus 5 Grad!
Sabine
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
03.04.13, 11:16
Rosa anemoneflora:whistling:

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
anemonenrose
Unregistriert

03.04.13, 11:35
(03.04.13, 11:16)CarpeDiem schrieb:  Rosa anemoneflora:whistling:

Huch, hab zu Ostern noch dort geschaut.Dance da war sie noch nicht da..
Die ist aber schnell gewachsen, na dann her damit :clapping:
DAAANKE!!!
LG Sabine
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
03.04.13, 12:25
(30.03.13, 14:44)freiburgbalkon schrieb:  Bezugsquellen der rosa anemoneflora sind lt HMF in Deutschland Schmid und Stauden und Rosen (=Sonnenschein). Bei Schmid ist sie derzeit nicht verfügbar ...
aha, danke Carpe-Diem, dann also jetzt doch verfügbar...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.13, 12:26 von freiburgbalkon.)
Suchen
anemonenrose
Unregistriert

04.04.13, 08:35
(03.04.13, 12:25)freiburgbalkon schrieb:  
(30.03.13, 14:44)freiburgbalkon schrieb:  Bezugsquellen der rosa anemoneflora sind lt HMF in Deutschland Schmid und Stauden und Rosen (=Sonnenschein). Bei Schmid ist sie derzeit nicht verfügbar ...
aha, danke Carpe-Diem, dann also jetzt doch verfügbar...

nein, leider doch nicht mehr, hab gerade angerufen, es war nur eine einzige Rose da, und ich war nicht schnell genug schluchz..
mary
Unregistriert

12.07.13, 10:10
Habe diese schöne Rose im Herbst gepflanzt, sie hat sich sehr gut entwickelt und der Duft nach Maiglöckchen ist wunderbar

[Bild: P1080496.jpg]
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (5): « Zurück 1 2 3 4 5

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus