Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gummistiefel
Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gummistiefel
Yarrow
Unregistriert

15.04.13, 15:18
Das hier könnte fast in den Grummelstrang...

Meine altbewährten, stabilen Stall-Gummistiefel, die ich Anfang der Neunziger in einem Laden für Ranchbedarf in Oregon gekauft hatte (mit riesiger Auswahl in allen Größen), haben nun endgültig den Geist aufgegeben (d. h. einer von ihnen ist hinten knapp über der Ferse gespalten).

Da ich noch einiges an Sträuchern zu pflanzen habe, bin ich also frohgemut zum hiesigen Raiffeisenmarkt getigert, um Ersatz zu kaufen. Dort hatte ich in den letzten Jahren auch schon stabile Stiefel für GG und Schwiegersohn erworben.

Zu meinem Entsetzen ging es dort mit den Stiefeln erst ab Größe 40 los! Die einzigen Stiefel in "Damengrößen" (ich habe 38/39) waren weich, bunt geblümt und gerade mal wadenhoch (im Ernstfall fällt einem da alles oben rein).
Ich: "Entschuldigung, wo haben Sie denn die Stallstiefel in Damen- und Kindergrößen?"
Ladenbesitzer: "Führen wir nicht, wird nicht verlangt." :huh:
Ich: "Aber wir sind doch hier auf dem Land, womit gehen denn dann die Frauen in den Stall?"
LB: "Da gehen sie nicht hin, die arbeiten lieber im Büro." Clown
Ich: "Und was tragen sie, wenn sie Löcher graben?"
LB: "Das ist doch keine Frauenarbeit." Wall

Und so weiter.
Frustriert zog ich ab, ins Schuhgeschäft.
Dasselbe Bild: Arbeitsstiefel nur ab Größe 40 (ich kenne auch Männer, die 39 oder kleiner tragen!), Gummistiefel in kleineren Größen nur in Pastellfarben mit damenhaften Mustern und teilweise noch mit Absatz! Bird

Dabei wohne ich absolut ländlich, die nächste größere Stadt ist in jeder Richtung 30-35 km entfernt.

Jetzt die Frage: wo nehmt ihr eure Stiefel zur Gartenarbeit her? Ich meine RICHTIGE Stiefel, für Erwachsene!

Mit Profilsohle (Stahlkappe muss nicht), aus schwerem, festem Gummi (nicht dieses weiche Zeug) - der Stiefel muss allein aufrecht stehen, so dass man auch ohne Zuhilfenahme der Hände rein und raus kann. Er muss so weit sein, dass das Hosenbein bequem mit reinpasst, fast bis unters Knie reichen oder zumindest die Wade bedecken, und auch dem Knöchel einen gewissen Halt bieten. Schwarz oder olivgrün, ohne modischen Schnickschnack, und selbstverständlich absolut wasserdicht. Dabei so laufbequem, dass man auch mal stundenlang darin rumstiefeln oder bei Matschwetter auch spazierengehen kann.

Halt ein ganz normaler Arbeitsstiefel, so wie sie für Männer überall angeboten werden. :head:

Ich weiß, dass es im Internet welche gibt, aber da ich die Stiefel viel tragen werde, möchte ich sie vor dem Kauf unbedingt anprobieren.

Also: wo kriege ich vernünftige Stiefel her, die Sorte, die man auch mal im Stall zum Ausmisten tragen kann? Wer weiß was?
eagle1
Neu-Krauterer
15.04.13, 15:35
kauf doch bei Zalando - wegduck wink
Suchen
Yarrow
Unregistriert

15.04.13, 16:05
Ja ja, duck dich nur! Tomato
Aber immerhin hast du damit mein Problem sehr schön illustriert.

Cornelssen
Unregistriert

15.04.13, 17:07
So haltbare Gummistiefel, wie Du sie beschreibst, gehören bei mir ins Reich der Träume. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass ich ca alle 1-2 Jahre neue Stiefel brauche.

In der Vergangenheit waren das meist Luschen aus dem Schuhgeschäft in der Nähe, mit Glück zu Beginn der Saison in dunkelblau erhältlich. Die kosteten so um die 10,--€ und reichten bei mir fast bis in die Kniekehle, standen schön aufrecht und nahmen auch Hosenbeine auf, wenn der Stoff nicht zu dick war. Nach spätestens zwei Jahren waren sie irgendwo kaputt und mussten ersetzt werden.

Dann gabs mal eine Weile gar keine Gummistiefel in kleineren Größen und ich war dankbar, ein paar schwere, etwas enge, knallrote Treter zu ergattern. Die stehen heute noch seltenst benutzt intakt irgendwo rum - als reserve für Notzeiten. Kurze Zeit später hatte Aldi nämlich welche im Angebot. Die waren zwar überwiegend scheußlich bunt, aber es waren auch blau-weiß karierte dabei, die nicht ganz so albern aussehen. Die gehen bei mir jetzt ins dritte Jahr und haben sich auch letzten Winter als tauglich für Matsch-Spaziergänge erwiesen. Ich kaufe sie immer 1/2 bis 1 Nummer größer und lege außer meinen Einlagen noch eine Iso-Sohle rein. Damit sind sie angenehm warm und man könnte theoretisch den ganzen Tag damit rumlaufen.

Inse
Melly
Weiser Krauterer
15.04.13, 17:23
Ich habe in den letzten Jahren diverse Stiefel gekauft, kleine, knöchelhohe über das Internet, die haben grundsätzlich noch nicht einmal den Sommer über gehalten. Wenn ich zum Teich muss, die Fische füttern, muss ich notgedrungen durch einen Bach, spätestens dort habe ich festgestellt, wie "toll" diese Stiefel waren.
Aber - ich habe vor Jahren ein paar Stiefel, kniehoch, der Fa. Ai**e gekauft, die waren ausgesprochen teuer, aber ich habe sie heute noch. Allerdings klappen sie beim Abstellen um, aber sie sind super weich, angenehm zu tragen, die möchte ich nicht missen. Eigentlich waren die für die Hundespaziergänge gedacht, aber man kann sie gut tragen, daher habe ich diesen Kauf nie bereut.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Yarrow
Unregistriert

15.04.13, 17:56
Anscheinend bin ich nicht die Einzige mit diesem Problem. Weiche Stiefel, die umklappen, sind für meine Zwecke leider wenig geeignet. Ich kann doch nicht extra nach Oregon fliegen, um dort für unter 25 Dollar ein Paar Stiefel zu kaufen, das die nächsten 20 Jahre mit mir durch dick und dünn geht? :huh:

Vielleicht sollte ich mal meine Tierärztin fragen, die hat doch auch öfter im Stall zu tun... :noidea:
Fia
Unregistriert

15.04.13, 18:09
Die besten Steifel, die ich kenne und habe sind von Aigle. Da ich Hundetrainerin bin, trage ich diese Stiefel mehrere Stunden am Tag, wenn schlechtes Wetter ist.

Den Aigle Parcours Iso braun trage ich schon 4 Jahre im Winter.

http://www.sporterfurth.de/shop/Stiefel-...3_102.html
Melly
Weiser Krauterer
15.04.13, 18:11
Du hast doch ganz bestimmt die Marke der Stiefel, die Du dort gekauft hast.
Schau doch mal ins Netz und versuch, über das Netz die Stiefel dort zu bekommen. Mein HAL trägt (quasi seit er die Schule verlassen hat vor ca. 50 Jahren) nur Levis Jeans, die bestellen wir in den USA, das ist viel billiger, als wenn wir die hier kaufen würden.
Wir haben uns auch schon einen Kühl-/Gefrierschrank (Side-by-Side) aus den USA kommen lassen.

Allerdings könntest Du die Stiefel dann nicht anprobieren!
Aber - ein Versuch wäre das allemal wert.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

15.04.13, 18:13
Frag die TÄ - und außerdem: wieso kommst Du auf die Idee, dass in Oregon jetzt noch alles so schön ist, wie in "guten alten Zeiten"? Das könnte ein verklärender Irrtum sein.

Ansonsten: frag doch mal Deine Schwiegereltern, ob sie Dir beim nächsten Besuch solche Stiefel mitbringen können. In der Zwischenzeit richte Dein wachsames Holzauge auf die Gummistiefel-Angebote des o.a. führenden Discounters. Auch wenn sie nicht an Oregons Gummistiefel rankommen: sie sind für ihr Geld besser als die der Konkurrenz, jedenfalls ist das meine kurze Erfahrung der letzten sieben Jahre.

Inse
Yarrow
Unregistriert

15.04.13, 18:31
Danke für den Tipp mit Aigle, aber bei den Preisen tränen einem ja die Augen!!! So viel kann und ich will ich nun auch nicht ausgeben. Außerm sehen die meisten oben zu schmal aus.
Auf meinen Stiefeln steht "LaCrosse - Made in USA". Muss doch mal gucken, ob ich die im Netz irgendwo finde, vielleicht sogar in Deutschland.

Der Discounter kommt für mich auf keinen Fall in Frage. Wie gesagt, ich brauche richtige Arbeitsstiefel, so wie sie in Herrengrößen ganz selbstverständlich überall verkauft werden! Warum soll ich aufgrund meiner Chromosomenkonstellation in ungeeigneten Regenstiefelchen rumlaufen müssen, wenn es doch ganz offensichtlich auch anders geht? :thumbdown:
Und meine Schwiegereltern wohnen in Los Angeles, die werden da sicher auch nicht fündig...

P.S. Na toll. Bei der Internetrecherche findet man vor allem... Seiten für Fetischisten! :head:
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (4): 1 2 3 4 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus