Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Gurkenanbau
Seiten (186): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 186 Weiter »

Ansichts-Optionen
Gurkenanbau
marcu
Weiser Krauterer
27.04.18, 16:06
Meine sind leider (im Kübel) fies von Schnecken massakriert worden; ich habe neue im Freiland ausgesät (Hochbeet) und hoffe, dass die ersten sich noch erholen werden.... :undecided:

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
27.04.18, 17:14
Du bist aber mutig, Marcu, das würde hier nie gelingen! Die Eisheiligen stehen noch vor der Tür!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
28.04.18, 11:24
Nö - ich bin nicht mutig; ich habe Heißhunger auf Salatgurken!
Seit der letzten Gurkenernte habe ich keine "Wassergurke" mehr gekauft - die sind ihr Geld nicht wert! :rolleyes:
Ich möchte endlich mal wieder RICHTIGE Salatgurken essen..... :devil:
Und daher gebe ich ALLES.... :laugh:
:blush: Vielleicht klappt's ja..... :thumbup:

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
28.04.18, 14:01
Ja, vielleicht klappt's, Marcu, die Temperaturen sollen ja stabil bleiben!

Ich habe gestern einen großen Teil Snack-Gurken in die Keimtöpfchen gepackt, mal schauen, wie lange sie brauchen.
Allerdings habe ich dieses Jahr wieder eine Sorte, die sich sehr, sehr schwer tut, 'Mezzo Lungo di Polignano', eine habe ich jetzt zum Keimen gebracht, hoffe, sie entwickelt sich weiter. Letztes Jahr, meine ich, wäre es die 'Diva' gewesen, sie sich so schwer tat, das Jahr zuvor, glaub' ich, auch.
Ich hoffe aber, dass sich die 'Mezzo' weiter entwickelt, der Beschreibung nach soll sie eine "nette, leckere" Gurke sein.

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
marcu
Weiser Krauterer
28.04.18, 15:48
Ich schleiche ja gern zweimal am Tag um die Saatschale. NOCH kommt nix. Habe aber auch keine Heizung mehr an...

Suchen
Melly
Weiser Krauterer
06.05.18, 23:56
Die ersten Gurken sind im GH angekommen, ein paar Test-Gurken habe ich draußen gelassen, um zu schauen, wie sie mit den Temperaturen klar kommen. Hat ganz gut geklappt!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
07.05.18, 07:50
Melly, ich habe auch am 27. 4. gesät...... allerdings meine ersten Gurken :huh:
Und habe sie heute Nacht zum ersten Mal im GWH schlafen lassen. Bei lt. Thermometer 8° sad Die Vorhersage war rosiger.
Sie wollen gerade erst das erste Blatt bilden. Ich muss wohl weiter Taxi spielen.

Wie sehen denn deine 'alten' aus? Und .... du musst ja jetzt Mengen haben!?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.18, 07:54 von Phloxe.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
07.05.18, 08:03
Das ist eine der "Alten", frisch getopft:
[Bild: IMG_3997.jpg]

Mengen sind das nicht gerade, ich baue immer mehr an, da eigentlich jedes Jahr etliche "über den Jordan" gehen. Ich hab' jetzt auch noch mal ein paar Kerne in die Erde gelegt, da dieses Jahr die Keimquote extrem niedrig ist, trotz Keimbeutel! Vier Töpfchen stehen auf der Fensterbank und es tut sich fast nichts! Eine steht noch im Bad und blüht munter vor sich hin, mal sehen, ob die fruchtet!
Aber wenn Inse's Wetterbericht für das nächste Wochenende eintrifft, muss ich mir was einfallen lassen. Gurken sind ja pingelig!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
07.05.18, 08:21
Erst mal 'auf Holz klopf' ... mir geht manchmal eine nach dem Auspflanzen ein. Sonst kann ich mich an kein Pech erinnern.
Ich habe jetzt 12. Das soll genug sein. Gesät hatte ich paar mehr. Aber es sind von allen 3 Sorten welche da. Also höre ich jetzt auf.

Aber bzgl. Pech: Ich habe wieder eine Gepfropfte gekauft. Da es die, wenn man sie pflanzen möchte, nicht mehr gibt, schon Anfang April.
Das Monster hatte schon die Wohnzimmer-gardine verdrängt .... musste dringend raus ..... und ich konnte es gerade noch tragen, ohne unter den Türen in die Knie zu gehen.... so 1,20 lang.
Leider war ich dann beim Topf-abziehen so ungeschickt, irgendwo obenrum unter der Spitze den Stiel an zu brechen. :w00t: :w00t: :w00t:

Habe mit Schaschlik-spießen geschient und mit Zeitung 'verbunden' ... gegen Licht geschützt. Mal sehen ... in 3 Tagen guck' ich drunter ......
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.18, 08:22 von Phloxe.)
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
07.05.18, 08:29
Vielleicht bildet sie ja auch notgedrungen einen Seitentrieb....
Mit 12 Gurken hast Du ja auch nicht gerade wenig:whistling: Ich hätte dieses Jahr gern ein paar mehr Gurken, da unser Junghund jeden Morgen nach unserem Frühstück ein Gürkchen verspeist, er findet das wohl sehr, sehr lecker!

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (186): « Zurück 1 ... 30 31 32 33 34 ... 186 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus