(05.04.23, 20:49)greta schrieb: UI, da sind ja viele gekeimt ! Wirst Du die alle pflanzen ?
Wahrscheinlich nicht - der Platz ist knapp. Ich habe nur einfach die alten Tüten entleert, war mir sehr sicher, dass da vieles nicht keimt.
Wenn die Tomaten die gleiche Quote gehabt hätten, wäre ich jetzt schon viel weiter.
Tomaten und Paprika waren schon paarmal draußen und stehen heute zum ersten Mal in der Sonne, aber die kleinen Gurken bleiben im Haus bis es draußen wirklich warm genug für sie ist. Ich möchte nicht wieder welche einbüßen wie im letzten Jahr.
Ich muß noch paar Körnchen nachsäen, Tochter möchte auch welche.
Meine Paprikas müssen noch etwas warten zum Abhärten, 13° dürfte ihnen etwas zu frisch sein.
Die Gurken machen sich, müssen jetzt mal langsam die Behausung wechseln, irgendwie krieg' ich es momentan nicht so geregelt.
P.S. Muss mich korrigieren, es sind nur 10° momentan und es sollen auch nicht mehr als 12° werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.23, 13:48 von Melly.)
mein Sohn hatte sich aus dem Samenpaket "weiße Minigurken"-Samen rausgenommen. Weiß jemand, ob das etwas mit der Mexikanischen Minigurke zu tun hat oder einfach eine "Weiße Minigurke" ist? Die sind ja von der Größe schon sehr unterschiedlich
ich hatte die weiße Mini von Gehlsen, die hat mit der mex. nix zu tun, und richtig weiß ist die nicht, aber schon sehr sehr hell
ich hatte meine 3 Sorten am 10. in Keimbeutel gepackt, die Delikatess war sehr schnell und ist schon seit Freitag in Torftöpfchen, spitzen aber noch nicht. Heute wandern die langen von Gehlsen in die Erde und auf die schlesischen Bauerngurken warte ich noch vergeblich
LG Orchi
Ich bin der Sklave meines Gartens, aber noch bin ich es gerne