Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Guten Morgen aus dem Siebengebirge!
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Guten Morgen aus dem Siebengebirge!
Semiplena
Unregistriert

30.12.12, 09:20
Guten Morgen,

nachdem ich dieses Forum unverzeihlich spät gefunden habe, will ich mich mal kurz vorstellen.

Ich bin Jahrgang '60, weiblich, verheiratet, und habe eine erwachsene Tochter und einen kleinen Enkel.
Von klein an bin ich mit größter Leidenschaft an allem in der belebten (Tiere, Pflanzen, Pilze) und unbelebten (Steine, Mineralien) Natur interessiert gewesen - war nach landläufiger Auffassung also ein wunderliches Kind.

Folgerichtig arbeite ich auch seit fast 30 Jahren im Bereich der Zoologie.

Nachdem ich als naturbesessenes Kind ohne Garten aufwachsen musste (was mein Vater durch viele Ausflüge in Feld und Wald und Tiere und Pflanzen im Haus wettmachte), habe ich als Erwachsene nie ohne Garten gelebt. Durch mehrere Umzüge weiß ich aber auch, was es heißt, einen Garten mit seinen Bewohnern wieder verlassen zu müssen.........

Darum hoffe ich sehr, dass mir das bei unserem derzeitigen Garten erspart bleibt. Ich würde gern mit den Pflanzen alt werden, die ich gepflanzt habe .........

Ich lebe mit meinem Mann und unserem älteren Kater in einem kleinen Haus im Siebengebirge, umgeben von Landschafts- und Naturschutzgebieten. Neben unserem Grundstück haben wir einen halben Hektar Grünlandbrache gepachtet, den wir nur einmal im Jahr mähen und uns ansonsten an der reichen Tier- und Pflanzenwelt darin erfreuen.

So, das muss nun zur Vorstellung reichen - im Forum erfährt man ja ohnehin mehr voneinander. Ganz besonders bei den Rosen wird man mich treffen .....

Unkrautaufesserin
Unregistriert

30.12.12, 09:41
Liebe Semiplena,

herzlich willkommen!

Rosen sind ja wirklich etwas Wunderschönes, aber Du wohnst ja auch in einer guten Tomatengegend...:angel: Hier kann man sich mit sehr vielen Sammelleidenschaften infizieren!

Ich wünsche Dir viel Spaß bei unserem bunten Haufen!

Liebe Grüße, Mechthild
Pünktchen
Unregistriert

30.12.12, 11:07
(30.12.12, 09:20)Semiplena schrieb:  Durch mehrere Umzüge weiß ich aber auch, was es heißt, einen Garten mit seinen Bewohnern wieder verlassen zu müssen.........

Oh ja Stefanie, das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben, zwei selbst angelegte Gärten und jetzt gerade den meines Vaters....seine alteingewachsenen Stauden und die großen schnurgerade gezogenen Gemüsebeete - wehe ein *Unkräutlein* hat sich bei ihm dazwischen breit gemacht :laugh:- alles weg und umgestellt auf pflegeleicht, das schmerzt.
Ein wunderliches Naturkind warst du also, das liest sich sympathisch und weckt die Neugier.
Schön, dass du hierher gefunden hast und herzlich willkommen. smile
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
30.12.12, 11:41
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Und der Ansteckungsgefahr entgeht hier wirklich niemand wink
Mein Mann und ich gelten in unserem Umkreis auch als wunderliche Naturstrolcher, aber damit können wir gut leben.
gelala
Suchen
Raphaela
Unregistriert

30.12.12, 12:00
Herzlich willkommen und deine Beschreibung kommt mir bekannt vor :-)
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
30.12.12, 14:21
Hallo Stefanie,

willkommen bei uns. Schön, dass Du Dich vorstellst.

Meinen letzten Gartenumzug habe ich gerade 2010 hinter mir und hoffe, das war mein letzter:rolleyes:
Mein alter Garten wurde erst einmal geebnet, Rasen aufgebracht und alles was höher als zaunhoch war auf Zaunhöhe gebracht, oder komplett entfernt.
Glücklicherweise hatte ich fast alle Pflanzen mitgenommen.

Das Gleichgewicht zwischen der Tier und Pflanzenwelt ist den Meisten hier im Forum sehr wichtig.

Ich habe zwar auch viele Exoten bei mir im Garten, glaube aber, dass ich trotzdem ein Refugium für Tiere damit schaffe.

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Märzhase
Unregistriert

30.12.12, 14:48
Hallo, wunderliches Naturkind, und herzliches Willkommen wünscht dir ein weiteres wunderliches Naturkind [Bild: smilie_girl_089.gif]

Auf die naturbelassene Wiese bin ich jetzt schon neidisch Sabber Hab leider nur einen kleinen Streifen Wiesenblumenmischung in meinem Garten, und außenrum jede Menge Monokulturfelder... aber vielleicht bekommen wir mal den Nachbargarten mit weiteren 500 qm, dann steht meiner eigenen wilden Wiese nichts mehr im Weg :thumbup:

Vielleicht hast du mal Fotos von deinem Paradies? Wir sind hier nämlich gaar nicht neugierig [Bild: smilie_girl_243.gif]
Martin
Ex-Mod
30.12.12, 15:09
Hallo Stefanie,

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem wilden Gartenforum. Mit der Natur hatte ich es auch immer, war als Kind und Jugendlicher oft am Fluss oder im nahen Wald und hab täglich jede gesichtete Vogelart aufgeschrieben... Und bin dann beruflich Gärtner geworden...
[Bild: smilie_ga_022.gif]

Liebe Grüße,

Martin
Suchen
Semiplena
Unregistriert

30.12.12, 18:45
Ich danke euch allen für das freundliche Willkommen!

Und hier, für die nicht Neugierigen, ein paar Aspekte ..... :rolleyes:

[Bild: IMG_3480.JPG]
Die Pachtwiese mit Gemüsegarten

[Bild: IMG_4263.JPG]

[Bild: IMG_5072.JPG]
Die beiden: zwei Einblicke vor dem Haus

[Bild: IMG_3816.JPG]

[Bild: IMG_3984.JPG]
Die beiden: oben am Hang hinter'm Haus

[Bild: IMG_9402.JPG]
Von der Hälfte des Hanges nach unten zum Haus

[Bild: IMG_4729.JPG]

[Bild: IMG_3598.JPG]
Terrassenaspekte, läuft an drei Seiten um das Haus
elise
Unregistriert

30.12.12, 19:07
(30.12.12, 18:45)Semiplena schrieb:  Ich danke euch allen für das freundliche Willkommen!

O nein, diesen Traumgarten darfst du nicht mehr verlassen!

Herzlich willkommensmile!

elise
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus