Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
zwerggarten
Unregistriert

17.02.13, 23:18
alle chillies und paprikas sind startklar. :heart:
tulipan
Freie Gärtnerin
21.02.13, 15:31
Nicht heute, aber Anfang der Woche, als wir trockenes Wetter und offenen Boden hatten: jede Menge Dichternarzissen, rosenblütige Tulpen, Tulpe Queensland, Ice Cream und sensual Touch. und Muscari macrocarpum "Golden Fragrance"... kicher :blush: Ich hatte das im Herbst nicht mehr geschafft, ob`s wohl noch was wird?
Richtig gesät habe ich aber auch:
Aubergine "Dirizhabel" (Luftschiff), da ist der erste Keimling da
Chili Fishpepper
Kirschpaprika, weil meine Tochter so gerne den mit Schafskäse eingelegten mag, letztes Jahr sind sie nicht gekeimt, ich hoffe...
Nicotiana sylvestris
Blauer Scheinmohn, meconopsis betonicifolia
und Petunien :blush: Double Cascade Burgundy plum vein :blush: da konnte ich bei Thompson & Morgan nicht widerstehen, ich träume von violetten Kaskaden aus Blumenkästen entlang meiner schmalen Einfahrt :heart: Sie sind übrigens schon da, die ersten Keimlinge :heart:
und dann die ersten Tomaten:
Berkeley Tie Dye
Ananas
Kasachstan Rubin
Stripes Turkish
Brad`s Black heart
Marianna`s peace X Cherokee Purple
White Beauty
Black Mountain Pink
Pink Russian
Landshute Riese
Tschörnij Mawr
Zhongshu
Ach, ich freu mich so....
LG
tulipan

No matter how small your garden - always leave a few acres to wild woodland
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
24.02.13, 15:23
Nachdem ich bei den ersten Salvias eine sehr hohe Ausfallquote hatte (ob es am Saatgut oder am Liebsten lag, wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben), hat der Liebste sich richtig ins Zeug gelegt und die letzte Woche ausgesäten Salvias und Tomaten sind fast alle gekeimt.
Sogar 2 Mirabilis Arten und eine Pelagonium beginnen heute zu keimen, obwohl mir die Schale einmal runtergefallen ist:blush: )

Mirabilis longiflora
[Bild: Mirabilis_longiflora_20120216.jpg]

Teufelskralle:
[Bild: Teufelskralle_20130216.jpg]

Rocoto-Baumchili
[Bild: Rocoto_20130216.jpg]

Aktuelle Bilder kann ich leider noch nicht zeigen, da ich erst warten muß, bis der neue Adapter für meinen Fotoapparat geliefert wird:no:

bei den 2 letzte Woche gesäte Chilisorten ist noch nichts zu sehen...

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
26.02.13, 12:50
(15.02.13, 11:03)Orchi schrieb:  ...evtl. die Petersilie
Orchi, wie machst du das denn ganz genau? Einzelne Töpfchen? Könnten die am Kellerfenster stehen? 8 ° .... nicht gleich .. :head: ....aber wenn's an den wärmeren Fenstern eng wird. Denn die draußen ist sicher alle wieder gefressen worden - wurzelmäßig.

(15.02.13, 12:39)Ildiko schrieb:  In meinem Minigewächshaus warten dagegen der Winterkopfsalat und der Spargelsalat auf den nächsten Wärmetag. Der Kopfsalat, Stielmus und der Russische Rote wachsen tatsächlich im Winter, wenns mal nen Sonnentag und nicht grade -10°C hat. Witzig!
Das ist ja interessant. Ist es ungeheizt? Machst du mal ein 'Ganzkörperbild', bitte?

(16.02.13, 19:58)MartaBugatti schrieb:  die Schwarzäugige Susanne habe ich im vorigen Jahr gekauft , nur mit den Samen ziehen hatte es nicht wirklich geklappt das ich mir eine Tüte im Laden kaufen musste eine so schöne Rankenblume die ich heuer gerne wieder haben wollte.
.. ja, ich Doofi, habe anfangs alle Samenansätze ausgebrochen ..... sollte doch blühen, die Schöne biggrin ....als ich dann auf Samen 'scharf' wurde, wollte sie partout nicht mehr. ... oder wurden die Blüten nicht mehr befruchtet???

Jetzt habe ich seit 8 Tagen 7 Samen aus der letzten Tüte in der Erde ... die sollen ja lange brauchen ..... habe noch Hoffnung .... muss aber noch ne neue Tüte beschaffen. Mit denen beglücke ich meine Schwestern und es gab die Tage schon Anschubser!

(17.02.13, 00:21)geranium schrieb:  griech. Bergtee

Salat Luna und Saphir sind auch geerdet - versuchsweise mit alten Samen.
..siehste.... Bergtee, das ist doch direkt ein Treffer. Gleich suchen... dein anderes tolles exotisches Zeug kenne ich gar nicht, lass' ich auch die Finger von .. erstmal

ist dein Salat gekommen? Meiner streikt .. Viktoria ... gar nicht alt. ..muss einen neuen aussuchen.

Ich habe Kohlrabi gesät... gucken nur 2. Da werde ich vielleicht doch Pflanzen kaufen.
Aber was gut gekeimt ist: Spitzkohl 'Erstling' und ein ganz breiter flacher Kohl: 'Matsumoto'. OK ... ein Hybrid... aber ich werde mich nie mit Kohlsamenerzeugung befassen. Der wuchs letztes Jahr phantastisch ... ist ganz eng gewickelt ....keine Untermieter.... den möchte ich mal partieweise anziehen.

Blumen gibt es auch. Seit 3 Tagen kommen die Rudbeckien 'Hirta' und eben habe ich die ersten Bartfanden/Penstemon entdeckt. So zarte Fädchen! ! !
Von Letzteren habe ich welche in Blumenkästen in der Garage überwintert. Sie fangen an zu treiben. :heart: Ich hoffe da mal auf früheres Blühen als bei den Gesäten.
Heute schmilzt mal wieder der Schnee.... das fühlen sie wohl.

Liebe Grüße - p.

Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
27.02.13, 01:13

Zitat:ist dein Salat gekommen? Meiner streikt .. Viktoria ... gar nicht alt. ..muss einen neuen aussuchen.

nein, der Samen war wohl doch zu alt, naja war ein Versuch. Vor drei Tagen habe ich dann noch mal Yugoslawian butterhead gesät, der ist schon da.

Zitat:Aber was gut gekeimt ist: Spitzkohl 'Erstling' und ein ganz breiter flacher Kohl: 'Matsumoto'. OK ... ein Hybrid... aber ich werde mich nie mit Kohlsamenerzeugung befassen. Der wuchs letztes Jahr phantastisch ... ist ganz eng gewickelt ....keine Untermieter.... den möchte ich mal partieweise anziehen.
hört sich gut an - mit dem Kohl warte ich noch ein bißchen, der wird dann im GW gesät, brauch den Platz im Haus für Tomaten und Paprikastongue
Zitat:Blumen gibt es auch. Seit 3 Tagen kommen die Rudbeckien 'Hirta' und eben habe ich die ersten Bartfanden/Penstemon entdeckt. So zarte Fädchen! ! !
Von Letzteren habe ich welche in Blumenkästen in der Garage überwintert. Sie fangen an zu treiben. :heart: Ich hoffe da mal auf früheres Blühen als bei den Gesäten.

Bis jetzt habe ich nur Spinnenpflanzen gesät - die brauchen immer so lange zum Keimen!

lg margot, hat heute die ersten Schneeglöckchen unter dem tauenden Schnee gesehen:clap:]

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
27.02.13, 08:15
sagt mal, darf ich den Aussaat 2013 hier integrieren?

Da jetzt gerade mein Fotoapparat Adapter angekommen ist, kann ich wieder Bilder ansehen. Meine Mirabilis viscosa und Pelargonium sidoides sind mir von der Fensterbank geplumst:ohmy:
Aber alle Sämlinge scheinen das überraschenderweise gut überlebt zu haben, obwohl nur noch ein Haufen Erde auf der Erde lag und ich jedes Baby einzeln raussuchen und neu topfen mußte...:hot1:
Sämlinge:
[Bild: PICT0055.jpg]

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
geeseanny
Krauterer
27.02.13, 09:34
Da haben ja alle Babys Glück gehabt.

Die Minigewächshäuser stehen bei mir auch etwas wackelig auf Steropor auf der Fensterbank. Da muss ich auch höllisch aufpassen, dass sie nicht runterfallen.

Was hast du denn für tolle Streifen zum Beschriften?

Liebe Grüße
geeseanny

Genieße den Augenblick.
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
27.02.13, 11:40
Zitat:sagt mal, darf ich den Aussaat 2013 hier integrieren?

ich hab nichts dagegen einzuwenden!

lg margot

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
Gudrun
Barrikadenoma
27.02.13, 12:09
... integrier mal schön ( da iss denne aber Mondsüchtiges wieder drin )

Grüße von der Linde
Suchen
Salvia
Weiser Krauterer
27.02.13, 12:16
(27.02.13, 01:13)geranium schrieb:  Bis jetzt habe ich nur Spinnenpflanzen gesät - die brauchen immer so lange zum Keimen!

Huch, die wollte ich doch auch.:crying: Vergessen, dann kommen sie halt heute dran.
Trotz ungünstgem Mond:devil:

L. G. Salvia
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 9 10 11 12 13 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.875
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus