Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
moorhexe
Unregistriert

13.05.13, 15:38
meine dufttagestes keimen vereinzelt, kapuzinerkresse schon seit ein paar tagen....
lavandula
Will alles ausprobieren!
13.05.13, 19:41
So spät war ich noch nie dran: zuerst zu kalt, dann zu trocken, jetzt zu nass.......
Die Beete warten, hoffentlich sind die Eisheiligen und die Regenheiligen bald vorbei!

Die Sachen aus dem GH müssen auch raus und ich will sie nicht mehr drinnen pikieren!:thumbdown:
Suchen
CarpeDiem
Was machen Mod's eigentlich?
13.05.13, 20:25
Ich hab jetzt mutigerweise die ersten Salbeis draussen ausgepflanzt am WE. Ich wollte nimmer warten. Ich brauchte Platz, um die nächsten pikierten Pflanzen im Anzuchthaus unterzubringen....
Kuhkraut, Waid, Ackerlöwenmaul (Antirrhinum orontium) und chinesisches Vergissmeinnicht hatte ich draussen gesät und jetzt büschelweise ausgepflanzt, nur um dann festzustellen, dass ich Waid schon letztes Jahr gesät hatte:head:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.13, 20:27 von CarpeDiem.)

Wenn wir genau hinschauen, entdecken wir immer irgendwo etwas Schönes...

Gartentagebuch carpediem-living.blogspot.de/
Homepage Suchen
Sanni
Kräuterweiblein in Lehre
14.05.13, 19:25
Ich habe heute Schmuckkörbchen, Sonnenblumen und Ringelblumen in die Erde gelegt - auf dem Rand eines äußerst öden Maisackers. Mal sehen, ob davon was aufläuft.
Liebe Grüße von Sanni

five minutes peace, please
Suchen
Unkrautaufesserin
Unregistriert

14.05.13, 19:37
Heute wollte ich die Schale vom Baumspinat wegtun... da sind sieben! haarfeine zentimeterhohe Pflänzlein drin!:clap:
geeseanny
Krauterer
15.05.13, 10:26
Schön, dass dein Baumspinat aufgegangen ist. :clapping::clap:

Meiner ist auch schon fast 5 cm hoch und es ist deutlich die Färbung zu erkennen.
Die rote Gartenmelde hat sich gut entwickelt und leuchtet schön rot. Die ist echt ein Hingucker!Yahoo

Meine 2. Tomatensaat sind leider auch fast alle nix geworden. Lediglich die grüne Tomate hab ich retten können. Sie stehen schon im Gewächshaus. Die Litschitomate ist noch etwas zu klein, um sie umzusetzen.

Die ersten Stangenbohnen sind auch schon ausgelaufen und die Kartoffeln sind auch fast alle zu sehen. *freu*

Jetzt brauchen wir noch Sonne und Wärme!

Angehängte Dateien
.jpg baumspinat_magentaspreen392x343.jpg Größe: 145,37 KB  Downloads: 5
.jpg rote_gartenmelde350x411.jpg Größe: 145,49 KB  Downloads: 3

Liebe Grüße
geeseanny

Genieße den Augenblick.
Suchen
Märzhase
Unregistriert

15.05.13, 11:36
(15.05.13, 10:26)geeseanny schrieb:  Stangenbohnen

Ui, das erinnert mich gerade daran, dass ich jetzt ja Buschbohnen legen kann :head: :w00t: Mal wieder fast vergessen Clown

Meine Inkagurkies sind nun auch aufgelaufen, und die Blumensaat, die ich direkt in die Beete geworfen hab, ist verloren gegangen :rolleyes: Wahrscheinlich von fleißigen Ameisen weggetragen... diese Viehers :rolleyes:
Ranunkel
Unregistriert

15.05.13, 18:22
(15.05.13, 10:26)geeseanny schrieb:  Schön, dass dein Baumspinat aufgegangen ist. :clapping::clap:

Meiner ist auch schon fast 5 cm hoch und es ist deutlich die Färbung zu erkennen.
Die rote Gartenmelde hat sich gut entwickelt und leuchtet schön rot. Die ist echt ein Hingucker!Yahoo

... ich hab grad gefühlte Millionen von beiden Schönheiten bei mir gejätet, einmal im Garten immer im Garten :whistling:
gelala
Blumen- und Gartenliebhaberin
15.05.13, 19:15
Die verschiedenen Bohnen stehen im GH in Balkonkästen, damit sie schnell wachsen und dann ausgepflanzt werden können.
Die Inkas stehen an Ort und Stelle und trotz Sturm machen sie sich sehr gut.
Die grünen Erbsen (Schoten) sind sehr schlecht gekommen, habe schon nachgesät und die Schalotten haben nur teilweise ein grünes Häubchen, sind aber fest in der Erde.
Salat wird im GH geerntet und der Kohlrabi wächst sowohl draußen als auch im GH gut. Und endlich beginnen die Erdbeeren mit der Blüte.
gelala

Wer nicht träumt, der lebt nicht.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
18.05.13, 10:38
Boah .. Yahoo ..ich bin am Ernten.... gezwungermaßen ...... die Tomatentöpf müssen ihre Zwischenmieter los werden.
Richtig groß sind die noch nicht ........ immerhin 1 Radieschen hatte die 2 cm-Marke geknackt ........ aber lecker... so richig 'Junges' Gemüse.

Wie sind deine, Birgit? Und wann hatten wir eigentlich gesät? ........Habe überlegt: Nächstes Mal stelle ich die Töpfe vorm Aufgehen ein bißchen warm.

Liebe Grüße - p.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.875
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus