Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. HEUTE habe ich gesät
Seiten (118): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 118 Weiter »

Ansichts-Optionen
HEUTE habe ich gesät
Gudrun
Barrikadenoma
13.02.18, 17:10
An Physalis (angulata) habe ich heute auch endlich gedacht und welche ausgesät.

1 Pflanze (Physalis peruviana) überwintert auch hell im Kühlen. Die hatte sich draußen selbst versamt ... die Sorte ist aber immer erst sehr spät reif. Vielleicht ist die neue schneller Yes
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.18, 17:12 von Gudrun.)

Grüße von der Linde
Suchen
Sitta
aus Miriquidi
13.02.18, 18:47
Meine sind aus dem Wichtelpäckchen Physalis ed... "Dicke Bea" :laugh: der Name hat mich verführt
Im letzten Jahr hatte ich gekaufte Pflanzen die standen wohl etwas zu schattig waren aber mega lecker ... mehr davon Nyam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.18, 18:49 von Sitta.)

Liebe Grüße Sitta

Blumen brauchen Regen und Bienen die sie mögen zwei Augen die sich dran erfreu’n und jede Menge Sonnenschein ... und Kinder brauchen Träume Kinder brauchen Träume Rolf Zuckowski
Suchen
Anjoli
Weiser Krauterer
14.02.18, 19:20
Meine diesjährigen Kleinen ( bzw. ein Teil, andere stehen schon in Bierbechern) aus dem Keimbeutel sehen jetzt so aus:

[Bild: ezNmHKvG.jpg]

Es sind im Keimbeutel bis auf drei Rokotosamen und "roter kleiner Tomate mit Zipfeln" aus dem Wichtelpaket alle gekeimt.
Diesmal habe ich sie in Kokossubstrat versenkt, denn Erde neigt unter dem Dach des Minigewächshauses doch gern zum schimmeln. Kriegt man auch weg, mit dem gelben Zeug gegen Halsschmerzen. Wie hieß das noch? Gerade ist bei mir der Name weg....:blush:

Die Tomaten Junifreude in der dritten Reihe von links schießen schon ganz ordentlich.
Die kommen bald auch - tiefer gesetzt - in durchsichtige Bierbecher.
Interessant: die Tomaten "Yellow pears' rechts unten stehen eigentlich dunkler, schießen aber nicht.
Die noch kleinen Sämlinge sind allesamt Chilis oder Paprika. Sind noch winzig, aber sie sind ja schon mal da! *freu* Auberginen mache ich dieses Jahr nicht.

Lieben Gruß,
Anjoli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.18, 19:23 von Anjoli.)
Suchen
susima
Balkongärtnerin
15.02.18, 18:16
(03.02.18, 21:51)Cornelssen schrieb:  die lila Kartoffeln von Geranium haben sich verkrümelt. Allerdings habe ich noch eine Chance: bei den Mirabilis jalapa und den Dahlien habe ich noch nicht nachgeguckt.Inse

Inse, ich hab noch massenhaft Samen von gelber Mirabilis, falls sich Deine Knollen verabschiedet haben.
Schade, dass ich Deinen Beitrag erst jetzt lese, sonst hätte ich gleich welche zu den Prunkwindensamen dazugelegt.

Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!
Suchen
Cornelssen
Unregistriert

15.02.18, 21:13
Danke, Susima: überzählige Mirabilissamen habe ich gerade von Lavandula zurückbekommen. Deine habe ich auch noch, das ist mehr als genug. Ich suche die lila Saatkartoffeln von geranium, (die Ausläufer machen,) keine Mirabilis. Aber ich bin guten Mutes: das Haus verliert nichts - und für solches Saatgut gibts nicht viele geeignete Aufbewahrungsplätze Yes .

Inse
Annemarie
Krauterer
16.02.18, 18:52

Liebe Susi,
hättest du vielleicht für mich Samen von der Mirabilis übrig, ich würde mich
sehr freuen!
Annemarie
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
22.02.18, 23:52
Schwarzäugige Susanne und 'Prairie Sun', diese schöne grünäugige Rudbeckia, habe ich gesät.
Und 1 Tromba d'Albenge-Samen schmort zwecks Keimprobe im warmen Keimbeutel. Hoffentlich regt der sich bald.
Ich sehe mich schon gezwungen, neu zu bestellen.
Suchen
Melly
Weiser Krauterer
23.02.18, 15:39
Da hast Du mich aber gerade wieder auf eine Seite geschickt, als ich nachschauen musste, was denn diese Tromba sind, und dann sitzt GG noch neben mir und sagt auch, "schön", und schon ist die Bestellung unterwegs:whistling:

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
Phloxe
Weiser Krauterer
23.02.18, 22:58
(23.02.18, 15:39)Melly schrieb:  sagt auch, "schön"
... isser ja auch .. und so'ne schöne Spiel-trieb-ausleb-pflanze. :tongue1:

[Bild: 31915589cl.jpg]

Zum Glück wird er jetzt auch in D angeboten. Wo hast du denn bestellt, Melly?

Heute früh - vorm Weg-gehen - habe ich mich erschreckt: die 1. Susanne kommt schon ...
Aber bei späterem Nachschauen waren da 2 Tomätchen gesprosst.... aus der 'entsorgten' Erde. Habe ich ohne langes Gefackele ausgerissen. Dieses Jahr will ich ja konsequent sein. Yes .... und nicht wieder unbekannte Bekannte ziehen, bis sie sich als x-tes Exemplar ihrer sowieso gut gekeimten Sorte entpuppen.
Aber JETZT plagt mich eine innere Stimme: vielleicht waren das ja welche von den Sorten, die nicht keimten ????? von den Sorten, die ich neu bekommen habe ? Arrgh ..... auf 2 mehr wäre es nun auch nicht mehr angekommen .... :huh:
Suchen
geranium
Kraut-und Rüben-Gärtnerin
24.02.18, 00:01
Oh, phloxe, dein Trombetta sieht ja super aus, da hast du "schön gespielt" letztes Jahr. So toll werden sie bei mir nicht, die "Nackten" mögen die Pflänzchen halt auch sehr gerne!:devil:

lg margot, probiert es aber dieses Jahr trotzdem wiederClown

Fliegen kann man nur gegen den Wind
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (118): « Zurück 1 ... 27 28 29 30 31 ... 118 Weiter »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star 2022 - Heute habe ich gesät
greta
143
19.859
Letzter Beitrag von Orchi
05.06.22, 09:41

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus