28.02.16, 10:40

@ alle: ...meine Veredlungsliste '15 .... Es freut mich, das Ihr Interesse daran habt. Ich möchte Euch die Liste auf jeden Fall zugänglich machen. Nun fragt sich halt wie

@ Frischling: ja Vanessa, Rosen machen süchtig. Und es gibt kein "Gegengift" ...oh wie schön

Es freut mich, das ich Dir ein wenig bei Deiner Suche helfen konnte. Das Problem unterschiedlicher Darstellung der Blüten kenne ich. Das macht es schwer.
@ Landfrau: ich hasse auch dieses "Anspruchsdenken" mancher Käufer, das eine Rose am liebsten von O.. bis O.. blühen soll. Kunden kommen hierher, möchten eine Rose kaufen, die dauernd blüht. Dann frage ich, ob der Kunde eine Forsythie oder einen Rhodo im Garten haben? "Ja, haben wir." ..."und wie oft blühen diese Pflanzen?" ist meine Antwort. Ich ernte Schweigen... Und ich gebe Dir vollkommen recht, viele sommerblühende Rosen haben einen einzigartigen Charme und eine tolle Fülle, wie andere nicht. Außerdem kann man ja sommerblühende Sorten mit früh- und spätblühenden kombinieren, so kommt jeder zur Geltung

@ Gudrun: mir sind bis jetzt beide Schreibweisen untergekommen, selbst Wiki nennt beide. Da habe ich mich für die Ungewöhnliche entschieden, Gewöhnlich kann jeder

So, wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. Ich bin gleich eingeladen, da werde ich heute evt. nicht mehr online sein. Und vielen vielen Dank nochmal an alle, für diese herzliche Aufnahme