Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Allgemeines
  3. Willkommen im Forum
  4. Hallo außm Pott
Seiten (2): 1 2 Weiter »

Ansichts-Optionen
Hallo außm Pott
Gerd V
Unregistriert

28.02.16, 16:09

Hallo

Heiße Gerd, Baujahr 67 aus Datteln. Einige Bekannte hab ich schon erspäht. Zur Erklährung: Bis vor ca. 2 Jahren war ich noch in mehreren Foren unterwegs. Nach Eheproblemen mit anschließender Trennung. Durch die Belastung hab ich mich dann aus allen nach und nach zurückgezogen. Letztes Jahr im Sommer gings dann über meine Belastungsfähigkeit. Hausputz: Maloche, Gartenpflege und Ernteverarbeitung. Jetzt such ich halt ein Forum wo ich mich über das gesamte Gartenspektrum, heißt Gemüse und Blümchen etc austauschen kann.

Gruß

Gerd
Unkrautaufesserin
Unregistriert

28.02.16, 17:08
Hallo Gerd,

ich glaube, wir kennen uns :thumbup:
Ich denke, es wird Dir hier gefallen, hier ist es meistens schön entspannt Sun
und ich freue mich, daß es Dich zu uns verschlagen hat.

Liebe Grüße, Mechthild
die in einem anderen Leben auch German Green heißt :tongue1:

Phloxe
Weiser Krauterer
28.02.16, 19:46
Hi, Gerd, mir kommst du auch bekannt vor. smile ... habe dir vermutlich mal das Tomaten-Wichtelpäckchen geschickt. Schön, dich hier zu sehen. Und 'breites Gartenspektrum bequatschen' liebe ich.
Suchen
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
28.02.16, 20:55
(28.02.16, 17:08)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich denke, es wird Dir hier gefallen, hier ist es meistens schön entspannt Sun

Den Spruch kann ich jetzt nur insofern unterschreiben, wenn es um Pflanzen geht. Darüber hinaus kann die Entspannung sehr schnell flöten gehen.
Aber die Liebe oder das Interesse zu den Pflanzen ist in diesem Forum bei vielen wirklich spürbar, finde ich. Auch für Tiere.

Gerd, ich bin ja auch in einigen Foren unterwegs, wer weiss, vielleicht kenn ich Dich da auch, aber da ich Deinen Forumsnamen von woanders nicht kenne, kann ich's halt nicht sagen. Ohnehin bin ich ja äußert rosenlastig.
Sag, wie hältst Du's mit den Rosen?wink

Suchen
Gerd V
Unregistriert

28.02.16, 21:13
(28.02.16, 17:08)Unkrautaufesserin schrieb:  Hallo Gerd,

ich glaube, wir kennen uns :thumbup:
Ich denke, es wird Dir hier gefallen, hier ist es meistens schön entspannt Sun
und ich freue mich, daß es Dich zu uns verschlagen hat.

Liebe Grüße, Mechthild
die in einem anderen Leben auch German Green heißt :tongue1:

(28.02.16, 19:46)Phloxe schrieb:  Hi, Gerd, mir kommst du auch bekannt vor. smile ... habe dir vermutlich mal das Tomaten-Wichtelpäckchen geschickt. Schön, dich hier zu sehen. Und 'breites Gartenspektrum bequatschen' liebe ich.

(28.02.16, 20:55)freiburgbalkon schrieb:  
(28.02.16, 17:08)Unkrautaufesserin schrieb:  Ich denke, es wird Dir hier gefallen, hier ist es meistens schön entspannt Sun

Den Spruch kann ich jetzt nur insofern unterschreiben, wenn es um Pflanzen geht. Darüber hinaus kann die Entspannung sehr schnell flöten gehen.
Aber die Liebe oder das Interesse zu den Pflanzen ist in diesem Forum bei vielen wirklich spürbar, finde ich. Auch für Tiere.

Gerd, ich bin ja auch in einigen Foren unterwegs, wer weiss, vielleicht kenn ich Dich da auch, aber da ich Deinen Forumsnamen von woanders nicht kenne, kann ich's halt nicht sagen. Ohnehin bin ich ja äußert rosenlastig.
Sag, wie hältst Du's mit den Rosen?wink

Danke für das nette Willkommen. `Früher`war ich als Highländer unterwegs. Mit nem Lagerschaden im Haxen find ich den nun nicht mehr so passend.

Rosen find ich schön und arbeitsintensiv. Meine hatten auf jeden Fall immer was. Auf dem Rosenbeet steht jetzt nen Tommiunterstand. Die Rosen hab ich aber alle gut untergebracht. Momentan hab ich noch 3. Dafür aber eine die dieses Jahr den 100sten feiert.

freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
02.03.16, 00:53
Ah, dann kenn ich Dich doch nicht, der Name Highländer sagt mir jetzt nichts.
Alles Gute für die "Haxen".
Eine Rose die 100 Jahre alt wird?! Was denn für eine?
Was ist ein Tommiunterstand?
In der Tat gibt's Rosen, die immer was haben, aber es gibt ein paar, die nie was haben. Honorine de Brabant ist so eine oder Ghislaine de Féligonde. Aber auch kleinere gibt's, wie Aspirin (für den gräuslichen Namen kann sie ja nix) oder Lovely Green. Noch viele andere. Natürlich kann es mal vorkommen, dass jahreszeitlich bedingt Käfer, Blattläuse, Blattrollwespen, sog. Knospenstecher usw. auch was von den Rosen wollen, das geht aber i.d.R. von alleine wieder weg und bringt keine Rose um. Ok, die Schönheit kann ein wenig leiden.
Was übel sein muss, ist, wenn man eine Wühlmauspopulation hat, da kann ich ja als Balkonierin nicht mitreden. Aber das ist ja keine Angelegenheit, die nur Rosen betrifft...
Also, wenn Du mal zu einem bestimmten Standort ne Rose suchst oder zu einer bestimmten Rose was wissen möchtest: im Rosenforum werden Fragen gerne beantwortet.
Suchen
Gerd V
Unregistriert

02.03.16, 06:45

Der Name der Rose ist verlorengegangen. Für mich ist sie `das Stachelmonster`. Wenn ich mal mit Win 10 und nem Verkleinerungsprogramm klar komme stell ich mal nen Bild ein. Die braucht nämlich auch mal nen anständigen Schnitt. Verkleinerungsprogrann habe ich runtergeladen und instaliert. Nur finde ich es nicht mehr:noidea:

Tommiunterstand ist einfach nur nen Tomatendach. Regenschutz halt.

Mich störten die Blattrollwespen und vor allem der Rosenrost. Richtig verdorben hat mir den Spaß aber der Regen. Gibt man sich die Mühe und die fangen wunderschön an zu blühen und dann nur noch Matsch. Waren ja viele gefüllte englische Rosen bei.
Luna
Unregistriert

02.03.16, 09:29
(28.02.16, 21:13)Gerd V schrieb:  Auf dem Rosenbeet steht jetzt nen Tommiunterstand.

:thumbup:

Hallo Gerd
Herzlich willkommen, bin schon gespannt was bei dir an Gemüse so wächst.

Ich bin bei den Tomaten, Stangenbohnen und dem restlichen Gemüse zu finden und folglich in der Gartenküche smile

Billabong
Unregistriert

04.03.16, 10:28
Grüß dich, Gerd! smile

Ich kenn dich auch. Da ich kaum noch Gemüse ziehe, kreuzen sich unsere Wege nicht so oft, ich bin auch drüben bei den Rosen.

Viel Spaß dir hier! wink Und für alles andere, von dem du schreibst: Von Herzen viel Power!!

Grüßle
Billa
Sun
Gerd V
Unregistriert

04.03.16, 10:35

Grüße dich auch. Wünsche dir viel Spaß und Freude an deinen Stachelrittern.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Seiten (2): 1 2 Weiter »

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus